Outdoor Ausrüstung Bekleidung

Mehr
25 Aug 2017 21:33 #1 von Ingo
Outdoor Ausrüstung Bekleidung wurde erstellt von Ingo
Hallo Leute,

sicherlich habt Ihr schon mit bekommen, dass wir einen neuen Sponsor im Forum haben der Outdoor Klamotten und Zubehör verteibt! Holger vom www.Camostore.de den einige sicher schon persönlich kennen.

Das hat mich auf die Frage gebracht was benutzt Ihr den so an Outdoorkleidung egal ob beruflich oder privat? Macht das Sinn oder ist die gute alte Jeans noch zeitgemäß?

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2017 13:56 - 26 Aug 2017 13:57 #2 von JS4x4
JS4x4 antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Hallo,

meine Standard Hosen für Arbeit und Freizeit sind die HELIKON TEX URBAN TACTICAL PANTS UTP RIPSTOP aus dem Camostore. Für mich haben sie eine sehr gute Passform, besonders schätze ich die vielen Taschen und deren Anordnung.

Gruß aus der Westpfalz
Jürgen
seit 28.05.2021 ISUZU D-Max Space-Cap LSE Schwarz.
(2021-09 bis 2021-05 Hilux Revo Duty Extra Cab)
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 13:57 von JS4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2017 15:42 #3 von PeF
PeF antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Naja,

dann bin ich mal wieder der Minimalist.

Als "Outdoor-Kleidung" besitze ich nen ordinären Ostfriesennerz und nen Südwester.

Einziger Luxus sind ein Paar echt italienische gefütterte, gepolsterte Winter-Gummistiefel. Gut, die lass` ich mir wirklich was Kosten, aber damit ist auch gut.

Das Landleben mit Standardkleidung (Jeans, Baumwollhemden und ner Lederjacke) überstehende Grüße

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Aug 2017 11:30 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Hallo zusammen!

Schon seit vielen Jahren bin ich draußen größtenteils mit den Produkton von Engelbert Strauß unterwegs. Die Sachen sind günstig und taugen. Es ist in erster Linie Arbeitskleidung und die hält was aus, ist bequem und passt gut.

Hinzu kommt, dass der "Workwearstore" für mich in guten zehn Minuten zu erreichen ist.

Die Hosen von Camostore werde ich mir aber trotzdem mal ansehen.

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2017 06:39 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Guten Morgen zusammen!

Früher bin ich auch mit Jeans rumgerannt. Jetzt, da es schon einige Jahre den Camostore gibt und Holger die Sachen ja immer selbst präsentiert, bin ich da auch etwas auf den Geschmack gekommen und hab im Shop das eine oder andere probiert, oder Carola hat mir die Sachen am Wochenende mit zu unserer Ranch gebracht.... Und siehe da, gute Paßform! Angefangen habe ich mit einer Jacke von Helikon, dann kamen halt nach und nach viele andere Teile dazu! Mittlerweile hab ich Hosen, Jacken, Fleecejacken, T-Shirts, Schuhe, Softshelljacke und andere Teile von Helikon, Pentagon und Claw Gear.

Zum einen müssen Outdoor-Klamotten ja nicht unbedingt nur funktionell sein, sondern können auch gut aussehen, das gefällt mir am Konzept des Camostores. Man muß ja nicht auf eine Modenschau gehen bei Treffen oder Veranstaltungen oder irgendwo draußen, aber man muß auch nicht rumlaufen wie ein Moonshiner in den Wäldern von Kentucky! ;)

Für den Sommer haben wir die Gumbies, das sind echt genial bequeme Flip-Flops, tragen mittlerweile schon fast alle unserer Stoapfälzer-4Wheelers. Ich hab gleich 3 Paar:


Geil finde ich die Sohle, und die ist echt griffig! Hab ich bei einem alten Fort dieses Jahr getestet, als es echt steil bergauf ging, funktioniert!!! :)


Gibt sie stylisch in allen möglichen Farben!

Immer, wenn ich bei den beiden im Shop vorbeifahre, sollte ich lieber kein Geld mitnehmen...






Was ich momentan auch klasse finde und mir gleich eine zugelegt habe, sind die neuen Caps von Helikon - extra für Brillenträger gemacht, gehen ums Ohr etwas nach oben. Sehr bequem zu tragen, gibts auch in verschiedenen Farben!


Was wir in Rumänien getestet haben und alle für gut befunden haben, sind die Stiefel von Pentagon. Hab sie in schwarz und in sand, einfach gut, die Dinger! Schön leicht, nicht zu dick, sehr robust! Damit läuft mittlerweile auch unser halber Verein rum - und wo könnte man die Stiefel besser testen als auf Offroadtreffen oder Touren wie Rumänien etc.?


Kommen immer wieder schöne, praktische und funktionelle Sachen dazu, so daß man für Urlaube, Touren oder Treffen gut angezogen ist! :daumenhoch:

Natürlich hab ich auch noch ein paar andere Sachen, klar. Schuhe von Lowa finde ich gut und funktionell, von Fjällräven hab ich eine Hose, oder einige Shofshelljacken von CMP. Der Military-Freak bin ich nicht so, deshalb interessieren mich Flecktarn-Klamotten nur am Rande, vielleicht mal eine Hose oder so. Ganz in Tarn rumlaufen ist nicht mein Ding, möchte ja nicht in den Krieg ziehen...
Dateianhang:


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 19:24 #6 von Kettensäge
Kettensäge antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Hallo,

ich glaube ES bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis, dort gibt es eigentlich alles was man(n) so braucht. :prost:

Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Haßloch in der Pfalz

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 11:01 #7 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Hallo Ingo ich trage ja berufsmäßig Outdoor-Bekleidung. Schwöre jetzt seit über 10 Jahren auf Pfanner Austria. Ist halt mehr was für Holzfäller. Ist auch bei meiner Arbeit angebracht. Gruß aus dem Thüringer Wald ALF-SON Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 21:01 - 21 Okt 2017 21:14 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Outdoor Ausrüstung Bekleidung
Tja, Bekleidung ist bei mir so eine Sache. Einerseits lege ich wenig Wert auf Design und das was gerade In, Aktuell, oder sonst was ist, anderseits gefallen mir schon einige Outdoorbekleidungsstücke. Dann raff ich mich auf, will bestellen und dann haben die nur Kindergrössen bis 56, oder weniger, oder Schuhe nur bis 45.
Auch die einschlägig bekannten Outdoorshops haben nix für mich. Hose 60, Jacke Mantel, Weste 62 Schuhe 46,5 und das für 1,96m Grösse. Ein echtes Problem.

Bißchen was bestelle ich mir bei ES.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 21:14 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden