Dachkorb/Gepäckkorb

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Okt 2017 22:23 #1 von Zwetschge
Dachkorb/Gepäckkorb wurde erstellt von Zwetschge
Ein gemütliches Hallöchen in die Runde,

die SuFu hat mir leider nicht viel passendes ausgespuckt.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Dach bzw. Gepäckkorb. Die üblichen verdächtigen wie Rhino-Rack, Thule sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und die von Thule sagen mir auch nicht so ganz zu. Zusätzlich werde ich diesen nicht sehr oft benötigen und das ist natürlich auch ausschlaggebend auf den Preis.

Klar wenn's tatsächlich nichts anderes gibt dann überleg ich mir das nochmal aber vielleicht hat einer von euch noch paar Vorschläge?!?

Folgendes Modell fände ich richtig Klasse, ist der “Buzztrekker“ von BuzzRack. Hab mit denen auch schon Kontakt aufgenommen, leider gibt's in Deutschland keinen Vertriebspartner.


Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Okt 2017 09:58 - 04 Okt 2017 10:00 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
Hi.
Ja, die Dinger der bekannten Marken sind echt teuer. Aber im „billigen“ Segment hatte ich seinerzeit für mich nichts gefunden und dann die Frontrunner Slimeline II für Befestigung an der WT-Reling genommen.
Ich muss sagen, jetzt wo die Investition vergessen ist, bin ich super happy damit. Sehr gute Qualität und sehr variabel nutzbar & erweiterbar.
Leider ist auch das Zubehör irre teuer.

Um auf die von dir abgebildete zu kommen: Ich bin froh eine mit einer kleinen Kante genommen zu haben (und nicht die ganz flache Rhino Rack) da man dann schon einen natürlichen Halt hat.
Allerdings ist es bei niedriger Kante schon ein Akt etwas aufzuladen (und ich bin 1,95m). Eine so hohe Kante erschwert das beladen noch mehr, ohne Leiter wird’s nicht gehen.
Und sie ist sehr „luftig“. Für großflächige Packstücke egal, bei vielen kleinen oder dünnen evtl. von Nachteil.
Die Befestigungsfüsse sehen sehr nahe an der Mitte aus. Soll das auf die Reling passen? Wenn ja, wird der Korb ordentlich über die Türen herausstehen.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 10:00 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2017 11:23 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
Moin und Danke schonmal für deine Einschätzung!!

Jop die Slimline hab ich mir auch schon angesehen, ist wirklich ein feines Teil aber für meine Zwecke wirklich etwas too much von der Investition her.

Beladungstechnisch hast du recht, hab ich mir noch gar nicht so den Kopf drüber zerbrochen wie mein Zeug da hoch kommt :D
Sind aber nur “grobe“ Dinge (so zumindest geplant) die sich da oben wiederfinden, demnach sollten die größeren Lücken nicht stören.

Zur Befestigung von dem gezeigten, der wird nicht auf der Reeling befestigt sondern auf Querträgern, also somit recht universell passend.

Danke und Gruß Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Okt 2017 12:16 - 04 Okt 2017 12:17 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
Ah ok.
Wenn die flexibel montierbar ist, ist das ja gut. Dann würde ich darauf achten, dass der Korb nicht zu breit ist und über die Türen steht. War bei der RhinoRack so und ich hatte kein Bock, da ständig beim Ein-/Aussteigen mit dem Kopf oder so gegenzuhauen. Mal davon abgesehen das es sch...e aussah.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 12:17 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 19:44 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
...wenn es über die Türen steht tropft auch Wasser rein. Also zusätzlich zum Regen. Das nervt auch...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zwetschge
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2017 20:53 #6 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
Abend Zusammen,

Da stimmt natürlich, wöllte ich auch nicht kaufen so ein monströses Körbchen.

Der hier ist 120cm lang und 90cm breit. So in der Drehe hab ich mir das auch vorgestellt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Okt 2017 08:11 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Dachkorb/Gepäckkorb
Servus!

Ich habe den RhinoRack drauf, ohne Reling. Trotzdem kann man aber Sachen gut befestigen, hatte 14 Tage in Rumänien eine Staubox auf dem Dach, ging ohne Probleme und ist auch trotz der Offroad-Pisten nicht runtergefallen! ;)

Eine Reling ist eine tolle Sache, trägt aber sehr nach oben auf und optisch ist das auch nicht immer so das Highlight, vor allem, wenn die Reling sehr hoch ist! Das paßt auf einen Defender, aber nicht auf einen Pickup, meine persönliche Meinung...

Da der RhinoRack leider nur für den DoKa lieferbar war, mußten wir einen DoKa-Träger um ca. 30 cm kürzen, jetzt paßt das sehr gut.




Mit der Box fahre ich dann rum, wenn ich alleine ohne Wohnwagen auf Tour bin:


Windgeräusche macht das TEil natürlich schon, dessen muß man sich bewußt sein. Ist aber erträglich, auch mit der Lightbar.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden