Scheiben Tönen

Mehr
19 Jan 2013 21:29 #1 von Tweety
Scheiben Tönen wurde erstellt von Tweety
Kann man Schiebefenster eines Hardtops tönen, bzw. Folieren? Wenn ja, welche Folie empfehlt Ihr?

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2013 21:52 #2 von jester
jester antwortete auf Scheiben Tönen
hi
also fuers ht wuerd ich sagen du kannst draufkleben was immer du willst
also jegliche folie vom atu/forstinger/...
weil die ht-fenster in keinster weise sicherheitsrelevant sind

welche ich fuer meine hinteren scheiben verwendet hab, weiss ich jetzt nicht auswendig - da muss ich zuhause nachschaun - auf jeden fall extra mit pruefziffer
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jan 2013 11:03 - 20 Jan 2013 11:07 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Scheiben Tönen
Servus!

Meine Hardtop-Scheiben waren schon getönt, vielleicht kann ich Dir aber trotzdem einen Tipp geben...

Du kannst es entweder selber machen oder machen lassen. Ich habe es damals mit einem Kumpel bei unserem ehem. Sorento selbst versucht und auch am Hilux bei den kleinen Fenstern hinter den Türen des XtraCabs... Nun, ich würde es nie mehr selbst machen, man braucht viel Geduld und bei gebogenen Scheiben ist es nicht gerade leicht, das ohne Luftblasen hinzukriegen!

Kürzlich haben wir erst die Hardtop-Scheiben unseres Jeeps tönen lassen, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch mit dem Preis. Wir haben 170 Euro gezahlt, Du mußt mal ein wenig vergleichen, die Preise variieren sehr stark! Die teuersten wollten fast 300 Euro dafür haben!

Das Scheibentönen sollte für die Hardtop-Fenster kein Problem sein, es ist egal, ob es nun Ausstell- oder Schiebefenster sind, ein guter Folierer kriegt das ohne Probleme hin.

Es gibt viele verschiedene Folien, wie die nun heißen, kann ich Dir nicht sagen. Aber jeder gute Folierer kennt die Namen und kann Dich auch beraten und Dir für Deine Wünsche die optimale Folie empfehlen. Ich wollte eine dunkle, die von außen nicht spiegelt. Es sollte einfach gut aussehen und noch dazu einen Sichtschutz bieten, damit nicht jeder in den Raum hinter den Sitzen glotzen kann. Also hat er uns eine Folie empfohlen, bei der man zwar von innen rausschauen kann, aber von außen schlecht rein... Das Ergebnis hat mich voll zufriedengestellt, klar ist es nun dunkler, wenn man nachts rausschaut, ohne Unterschied geht nicht. Aber von außen kann man nur sehr schwer reinschauen, da muß man schon sehr nahe rangehen und die Hand vorhalten.

Wir haben uns für diese Folie entschieden:


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 11:07 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2013 12:38 #4 von flamingo
flamingo antwortete auf Scheiben Tönen
Moin,
hatte es mal selbst versucht,und ca.100€ versenkt. :ohmy:
Dann zum Profi,200€ für die hinteren Scheiben sowie in der Frontscheibe n Streifen als Sonnenblende ,und n Fahrzeug für den Tag bezahlt. :cheer:
Selbermachen,nicht wieder. ;)
Foliatec hat gutes Material.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2013 14:06 #5 von Tweety
Tweety antwortete auf Scheiben Tönen
Ich denke machen lassen hat was, soll ja auch was her machen B) . Habe das damals bei meinem 2er Golf gemacht :sick: und glaube das ich dies meinem Nervenkostüm nicht mehr zumuten muss. Hatte jetzt gedacht das dass auf und zuschieben der Fenster Probleme macht. :S

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jan 2013 16:02 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Scheiben Tönen
warum soll das auf- und zuschieben probleme machen?
weil es horizontal geschieht? ;)
viele doppelkabiner (oder pkws) haben die hinteren scheiben getönt und die werden auch bewegt (allerdings vertikal :P )
schwirig ist nur das stück, welches überlappt, zu tönen. das sollte allerdings ein guter folierer schon hinbekommen.
mußt dann halt nur aufpassen das die dichtlippe sauber ist und sich kein schmutz, sandkörnchen und so zeug dran festsetzen. dann hast du ratz fatz einen kratzer in der folie.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2013 17:43 #7 von Tweety
Tweety antwortete auf Scheiben Tönen
so tönungsfolie für knappe 12 eus inkl versand bei ebay geschossen :blink: , mal sehn ob ichs ohne pickel hin bekomme :woohoo:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden