Rost an Fahrwerksteilen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2016 21:15 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Nabend!

Ich würde das Thema nicht so dramatisch sehen. Klar kann man sagen, wenn ich 35000 oder mehr Euros für einen Pickup ausgebe, dann erwarte ich, daß er auch genügend gegen Rost geschützt ist. Andererseits kann man aber auch sagen (und so sehe ich das), daß bei so viel Kohle die 150 oder 200 Euro für ein anständiges Unterbodenwachs auch keine Rolle mehr spielen! Also zumindest wäre es für mich kein Kauf- oder eher Nichtkaufgrund! ;)

Ich sehe das mittlerweile als ganz normal an, daß die Hersteller die Pickups eben nicht so toll schützen, und bessere da eben nach. Das muß keine sauteuere Komplettversiegelung von Mike Sanders oder eine professionelle Fluidfilm + Permafluid - Behandlung für 1000 oder 2000 Euro sein, ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis tut´s genauso. Nur wer überlegt, seinen Pickup 25 Jahre zu fahren, der sollte mehr investieren! Es ist ja nicht so, daß gleich Teile durchrosten! Der Rahmen eines Geländewagens ist sehr robust und bei normaler Nutzung würde es viele, viele Jahre dauern, bis der Rahmen durch ist! Flugrost bildet sich logisch, sieht nicht schön aus und ist aber nicht weiter tragisch.

Ich lasse eine Unterbodenkonservierung auf Wachsbasis machen und alle 2 Jahre nachbessern. So ist mein Hilux gut geschützt, bei meinem weißen habe ich selbst in die Hohlräume noch mal Wachs gesprüht. Ford hat ja eine NAchbesserungsaktion gehabt und dürfte damit werksseitig besser geschützt sein als die anderen Hersteller.

Also nicht verrückt machen lassen wegen dem Unterbodenschutz, einfach kaufen, für wenig Geld nachbessern und Freude mit dem Wagen haben! ;)

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: dggodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
30 Jan 2016 00:03 #12 von Elki
Elki antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
@dggodi
das "in der Garage" kann unter Umständen sogar schlecht sein - das Auto wird warm und nass abgestellt, das Tor zugemacht. Dann ist da drin die Luftfeuchtigkeit hoch... ein Carport ist da wegen der Belüftung sogar besser, als eine geschlossene Garage!

Ansosnten würd ich Jürgen zustimmen:
die 200.- die das vll. kostet, sind gut investiert und machen das Kraut auch nimmer fett.... ;)
Meine Erafhrung: Fluid Film ist - wo's schmierig sein darf- besser als Ovatrol, weil das FluidFilm konstant kriechfähig bleibt. Ovatrol ist aber für Bereiche, wo mann keine Schmiere haben will, trotzdem ein gutes Mittel. Wenn man die braune Pest einmal dran hat, muss man halt immer dran bleiben, bleibt nicht aus - auch wenn mich der 2-Jahres Rhythmus auch tierisch nervt.... :pinch:

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Folgende Benutzer bedankten sich: dggodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 17:23 #13 von dggodi
dggodi antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Hallo,

Danke für die Antworten :-)

Ihr seht, ich bin unsicher und hab keine Ahnung - noch.

Als ich damals mein erstes Motorrad gekauft habe, war es ähnlich: was passiert bei Regen, rostet das nicht, bla bla...... alles unnötig....

Habt recht, wir wollen nichts überdramatisieren :-)

Grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 18:48 - 07 Mai 2017 20:04 #14 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen. Ja es ist sicher schon oft hier besprochen worden. Aber finde nichts passendes. Mein Dicker ist jetzt 6 Jahre alt und ich lag die Tag mal darunter.
Ich weiß nicht, irgentwo her hatte ich den Schmalen Pfad das die Trittbretter Rohre aus Alu wäre. Da sie ab anfangen zu blühen ist es wohl kein Alu.
Schau mal bitte über die Bilder. Was würdert ihr machen ? Ja ich hab schon oft gehört "ach das ist nur Oberflächlich. Ach das ist härtesters Stahl". Muss ich es aber deswegen gänzlich verkommen lassen ?
Danke für eure Meinungen.





_____________________
Lukas

:-)
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 20:04 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Mai 2017 19:40 - 07 Mai 2017 19:40 #15 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen

Lukas1979 schrieb: Was würdert ihr machen ?


als erstes, das thema nicht unter kleinanzeigen starten, sondern entweder im allgemeinen, oder im mitsubishibereich.
2. würde ich darauf achten, das die bilder nicht alle verdreht sind.(ich hab mir jetzt den hals verdreht und hab keine lust mehr)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 19:40 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:12 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen

Lukas1979 schrieb: ...es ist sicher schon oft hier besprochen worden. Aber finde nichts passendes. Mein Dicker ist jetzt 6 Jahre...
...das die Trittbretter Rohre aus Alu wäre. Da sie ab anfangen zu blühen ist es wohl kein Alu.
...Was würdert ihr machen ? Ja ich hab schon oft gehört "ach das ist nur Oberflächlich....Muss ich es aber deswegen gänzlich verkommen lassen


Hej,

um die Trittbretter mußt du dir keine Sorgen machen, die sind nur "Show" :whistle:

Rahmen, Fahrwerk und Karosserie, das brauchst du um fahren zu können. :huh:

Es kommt halt drauf an, wie lange du das Auto noch fahren möchtest?
Und für wieviel Geld du es später verkaufen möchtest?
"Viel schwarz" bringt viel Geld, "viel rot" drückt den Preis. :oops:

Also nichts wie drunter und die rote Pest beseitigen. :troesten:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 17:53 #17 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Danke, ja das denke ich ganz einfach auch.

Naja fahren will ich es schon noch einige Zeit. Das ist für mich so ein unschlüssiges Thema. Lange fahren und Geld investieren oder abstossen. Nur ob ich dann noch mal ein Dicken haben werde :dry: und im Moment will ich eigentlich schon besitzer eines Dicken sein.... :)

Naja ist jetzt 6 Jahre alt, da denke ich gehen locker noch mal 6 bevor ich mir ernsthaft gedanken machen muss.

Sorry fürs falsche Einstellen, ich hab erhlich nicht richtig aufgepasst dabei... :unsure:

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Mai 2017 10:11 - 10 Mai 2017 10:13 #18 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen

Lukas1979 schrieb: ...Naja ist jetzt 6 Jahre alt, da denke ich gehen locker noch mal 6 bevor ich mir ernsthaft gedanken machen muss....


Hallo Lukas,

falls das so gemeint ist, daß Du erst noch sechs Jahre warten willst, bevor Du etwas gegen den Rost tust, empfehle ich Dir jetzt schonmal die Anschaffung eines starken Industriesaugers. Damit kannst Du den Mitsu dann in sechs Jahren aufsaugen.

So wie das auf den Bildern aussieht, würde ich da jetzt umgehend tätig werden, solange es noch überschaubar ist. Der kommende Winter wird ihm sonst nochmal so richtig zusetzen. Und wenn Du dazu keine Lust/Zeit hast, solltest Du zumindest Elkes Tipp mit dem Fluidfilm aufgreifen. Das zögert es noch etwas heraus.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 10:13 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 12:59 #19 von idealist
idealist antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Ist doch nur ein wenig Oberflächenrost an den Schweißnähten. :whistle: :whistle: :whistle:

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Mai 2017 14:56 #20 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Rost an Fahrwerksteilen
Sei doch nicht so oberflächlich René. Tsstsstss

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden