Reinigung nach Geländeeinsatz

Mehr
27 Apr 2015 21:39 #1 von xwo
Reinigung nach Geländeeinsatz wurde erstellt von xwo
Hallo,

wie reinigt ihr eire Autos nach einem Geländeeinsatz?
Speziell von unten würde mich interessieren. Ich habe die Unterbodenbleche gelöst und den Dreck darauf rausgeholt. Ebenso an den Achsteilen per Hand den Dreck entfernt. Aber trotzsem bleibt genügend Dreck da. Auch im Innenraum, wo der Sand quasi alles mit einem Film überzogen hat. Dort einfach einen feuchten Lappen nehmen und vorher den Staubsauger mit einem Bürstenaufsatz?
Noch irgendwelche Wartungen am Fahrzeug, z.B. Luftfilter ausklopfen?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2015 21:57 - 27 Apr 2015 21:58 #2 von creol
creol antwortete auf Reinigung nach Geländeeinsatz
Hi there,

am besten mit einem Dampfstrahler (nicht auf Lager und mit genügend Abstand zum Lack) den groben Dreck abspülen. Wenn möglich, Fahrzeug in leichter Hanglage parken, läuft alles besser raus.

Nach Wasserdurchfahrten den Kühler ordentlich spülen (vom Schlamm befreien).
Dann normal waschen und neu abschmieren.

Fluffi prüfen ggf. reinigen.

Das Wichtigste zum Schluss, Sichtprüfung gesamtes Fahrzeug auf Beschädigungen und evtl. aufgenommene Fremdkörper.

Innenreinigung passiert in der Intensität, die Dir wichtig ist denke ich.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 21:58 von creol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 21:16 #3 von xwo
xwo antwortete auf Reinigung nach Geländeeinsatz
Hi Phil,

danke. Habe zwar heute ohne Dampstrahler,,dafür aber mit dem Kärcher der Waschbox gereinigt. Habe dabei auch von vorn die Achsen abgespült, da dort enorm viel Lehm an den Gelenken saß. Nur die Felgen sind teilweise nicht recht sauber geworden, da nehm ich evtl. wirklich erstmal den Dampfstrahler.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden