Lackpflege

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb 2017 19:34 #61 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Lackpflege

BigPit schrieb: Ich wasche der Ranger in der Selbstwaschanlage oder eben so von Hand, lasse den Karren trocknen und am nächsten Tag gehte ich mit dem Platinium drüber. ca. 5 Minuten und für 5-6 Monate ist Ruhe.


Genau und auch nur so benutze ich das Platinum auch und bin mit dem Aufwand und dem Ergebnis absolut zufrieden. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 19:36 - 02 Feb 2017 19:41 #62 von BigPit
BigPit antwortete auf Lackpflege
Neues Auto ? Neuer Lack ? .....Klar..... da kenn ich nix :-)
Wobei poliert ist da der falsche Begriff. Versiegelt trifft es besser.

Richtige "Politur" oder auch Lackreiniger haben Schleifbestandteile drinn und man "poliert" so matte Stellen, oder trägt verwitterten Lack ab.
Kombiprodukte haben Schleifbestandteile und Lackversiegelung / Konservierung in einem Produkt.

Liquide Glas als meine ABSOLUTE Empfehlung (bekannt und bewundert in Oldtimerkreisen) und das Platinum Zeug für zwischendurch, sind nur reine Versiegelungen. Da ist nix mit groben Schliefpartikeln drinn. Das tut meiner Erfahrung nach auch neuem Lack nix.
Dann muss mal auch mal beachten, bis unsere Ranger hier sind, ist der Lack ausgehärtet.

Ich selbst werde dem Rnger im Frühjahr, wenn die Temperaturen mal über 20°C sind mit dem Liquide Glas machen. Ist aber eine Sau Arbeit. 3-4 mal muss man schon drübergehen um eine wirklich effektive Schutzschicht zu haben.
Das wurde selbst mir fast zuviel und ich poliere geren Autos...ja sogar die von SChieMu, oder dem Nachbarn.... Poliermuschi eben :lachkrampf:

Das Ergebniss ist aber TOP. Ich habe das vor Jahren an meinem nagelneuen BMW X3 3.0d gemacht. Der war Moccabraunmetalic und sah nach der Behandlung aber sowas von geil aus :-)

Übrigens, wer einen absoluten Polier und Autowaschgegner kennt, der nehme in unbeobachtetem Moment mal eine sauberen Polierlappen, ein gutes Zeug und dann poliert Ihr dem mal einen schönen runden, hochglänzenden Kreis oder besser noch Smily mitten auf die Motorhaube.

Also MEIN Nachbar hat fast einen Pfefferminzschlag bekommen....

Bevor jetzt hier Meldungen kommen, von wegen, ich poliere gerne, da bring ich Dir meine Autos längs.
Mein Nachbar revanchiert sich in Form von Spießbraten der wärend der Wasch, Reinigungs und Polieraktion dreht und mit gut gekühltem Vulkänchen.
Wir nehmen da 2,5 Literflaschen !
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 19:41 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2017 20:37 - 04 Feb 2017 20:40 #63 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
So heute wurde Poliert :freuen:
A1ist von der verarbeitung sehr angenehm zu verarbeiten. :cool_schild

Ich hatte dann auch die Chromteile bearbeitet mit P21SAlu-Polish. Das Zeugs ist auch sehr gut. (Dr. Wack) B)
Hab mich geärgert als ich mit dem Chromzeugs an das raue schwarze Plastik kam und dachte -na klasse das setzt sich fest :cry: - aber nix. Mit dem Mikrofasertuch einfach weggewischt :daumen:

So jetzt bin ich mal gespannt ob das ein halbes Jahr perlt :daumenhoch:

Aber die Produkte von "Meguiars" / "Chemical guys" / "DonDetail werd ich mir auch bei zeiten zulegen und testen :prost:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 20:40 von Steppenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 16:30 #64 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
kleine Info :geek:
Perlt noch :daumenhoch:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 15:49 #65 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
perlt immer noch :anbeten:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 16:00 - 05 Jul 2017 16:03 #66 von BigPit
BigPit antwortete auf Lackpflege
Grrrrr....bei der Hitze hetzt der mich raus.

Aber das konnte ich jetzt gerade so nicht ungeprüft auf mir sitzen lassen.

Bin raus, hab den Ranger mal kurz abgeduscht, abgeledert. War eh mal wieder Zeit. Dann mal just for Fun Schlauch mit Sprühdüse über die Motorhaube.........perlt vom feinsten.

Die Mücken am Bug gehen übrigens auch spielend ab. Böse eingetrocknete Monsterbrummermatschbahnen Neuen Lappen, 1x mit dem Platinum gesprüht, drüber = sauber.


Beim Forumstreffen machen wir den "Ultimativen Perltest"... Glas Wasser auf die Motorhauben, kühle Vulkänchen für uns. Schätze mal der Perltest beim Vulkänchen bedarf genauerer Prüfung. Müssen wir mehrmals wiederholen. Sicher ist sicher.



Pit
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 16:03 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2017 19:55 #67 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
Ach lieber Gott immer mit der Ruhe Pit :prost:
Sollte ich den Amarok nochmal polieren :ka: zum Sommertreffen. Aber ich seh schon...unsere werden strahlen. :ironie:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 07:34 #68 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
Moin
Letztes Wochenende die Kiste wieder poliert mit dem A1 von Dr.Wack
Sind zwar erst fünf Monate her, aber man kann denen glauben schenken das das Zeugs locker sechs Monate hält. :daumen:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 14:24 #69 von BigPit
BigPit antwortete auf Lackpflege
Sehe ich da Angst im Auge ? :lachkrampf: Test beim Treffen steht ja aus.

Mist es regnet...ich kann also nicht mal schnell mit meinen Platinum drübergehen...au warde...morgen solls ja trocken sein.

Schätze, ich muss doch mal 5-7 Minuten inverstieren und den Ranger gerade mal mit dem Platinum drüberwischen. Länger brauche ich nicht :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 10:29 - 13 Jul 2017 10:29 #70 von medic@work
medic@work antwortete auf Lackpflege
Mein Ranger geht in 3 Wochen zum Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung.

Da wurde mir noch folgendes angeboten:

www.auto-till.d...elung

Mein Frage hierzu, besser sieht's aus ohne Frage, aber für rund 700-800€ (unverbindlich für'n Ranger)... puh...
hat jemand denn Erfahrung, ob das tatsächlich gegen KRATZER hilft? Also die die entstehen können wenn der Feldweg ein bissl enger wird und die Äste schleifen, oder man beim Dachzelt ausklappen ungünstig ans Auto kommt?

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 10:29 von medic@work.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden