PickUp-Wäsche

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Dez 2013 14:26 - 23 Dez 2013 14:27 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Servus Norbert!

Ich finde, daß eine Waschstraße nix für einen Pickup ist, war damit noch nie in einer...

Am besten sind die Waschboxen, finde ich. Dort hast Du Dampfstrahler mit verschiedenen Programmen und eine Bürste. Damit kommst Du auf jeden Fall auch besser unter das Auto, kannst mal da hinhalten, wo die Waschstraße bestimmt nicht hinkommt, z.B. in dem Bereich am Reserverad oder den gesamten Unterboden oder bei den Karosseriefalzen zwischen Kabine und Rahmen.

Speziell für den Spalt zwischen Kabine und Ladefläche eignet sich ein Dampfstrahler ganz gut. Du kannst ja auch in den meisten SB-Waschboxen das Programm "Hartwax" anklicken, damit kann man ganz gut mal dazwischen reinhalten und Dreck oder Salz rauswaschen!
Dateianhang:


Ich wasche schon seit zig Jahren so und hätte jetzt noch nicht gemerkt, daß sich da Rost eingenistet hat... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 14:27 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 14:43 #32 von BigPit
BigPit antwortete auf PickUp-Wäsche
Das Waschergebniss der Waschanlagen ist unbefriedigend. Duch Bügel, V2A- Kiste und Zusatzscheinwerfer wird der Ranger eh nicht ganz sauber und bis ich die Funkantenne ab und an montiert habe, ist der Pickup schon halb gewaschen.

Jetzt im Winter fahre ich in die Waschbox. auch wenn ich ihn mal wieder richtig eingesumpft habe.

Für Frühjahr, Sommer und Herbst und für die normale Wäsche zwischendurch, habe ich mir selber einen Kärcher gekauft. 10-12 Wäschen und man hat die Kosten wieder raus. Dabei habe ich dann alles Zeit die ich will und wasche dabei noch mit einem Waschhandschuh von Hand.
2x im Jahr wird er auch noch mit Liquide Glas oder ähnlichem (z.B. A1 )konserviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2013 09:54 #33 von redford
redford antwortete auf PickUp-Wäsche
Ich bin da eher faul :rolleyes: ...

Ich habe mir am Freitag schon eine "Frühstückswaschkarte" gekauft (da bekommt

man ein besseres Programm günstiger) und dann fahre ich nachdem ich heute

meinen Laden zugeschlossen habe noch zur Tanke und durch die Waschanlage.

Man möchte ja zu Weihnachten einen sauberen PickUp vor der Tür stehen haben :whistle: ...

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2013 16:59 #34 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf PickUp-Wäsche
Nachdem ich nun seit fast zwei Wochen Urlaub im Bayerischen Wald wieder ins Sauerland fahre, muss der Ranger von einer dicken Salzkruste befreit werden.:evil:
Am Freitag werde ich in die Waschbox fahren und mit Dampfstrahler, Bürste und Lappen dem Dreck zu Leibe rücken. Leider habe ich noch keine gescheite Waschanlage für einen PU in meiner Nähe gefunden.:rote_karte:

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
25 Dez 2013 10:35 #35 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf PickUp-Wäsche
Hallo @ Redneck, danke für die Info´s, ´nen Kärcher habe ich ja hier rumstehen (wegen Reinigung von Gartenweg und Terrasse), da hatte ich eigentlich Angst damit den Wachs und sonstigen Unterbodenschutz mit runterzuholen.

@ Sauerländer: Die LKW-Waschstrasse hier bei uns im Ort ist auch nicht so ohne Weiteres ausfindig zu machen. Ich habe hier einfach die ortsansässigen LKW-Speditionen angerufen und gefragt, und siehe da, eine war dabei die auch gerne die Fahrzeuge von Privatleuten reinigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Dez 2013 10:37 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Servus!

Nein, da brauchst Du keine Angst zu haben. Kannst schon ein wenig näher hinhalten, das macht nix. Ich hab damit jedenfalls noch nie das Wax weggespült, dazu sind die Kärcher wohl auch nicht stark genug.

Im Mammut-Park in der Panzerwaschanlage, da sieht das etwas anders aus! Habe da ahnungslos (war nicht bei der Bundeswehr) zu nah hingehalten und gleich ein paar Kühlerrippen verbogen!!! :blink: Ist also doch ein nicht geringer Unterschied zwischen normalem Kärcher und einem Panzerwäscher... :blush:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2015 18:36 #37 von Thorvald
Thorvald antwortete auf PickUp-Wäsche
Also ich war heute mal in der Waschbox, :(

- Einsprühen
- Hochdruck reinigen
- Schaumbürsten
- Hochdruck absprühen ohne Seife
- Heißwachs
- Osmosewasser abduschen.

Ich dachte alles wäre gut.

Aber nix. :angry:

Hab jetzt einen Nebelschleier mit Bürstenspuren in den Bereichen die vorher recht ordentlich verdreckt waren. Hab mich beim Bürsten wohl zu sehr beeilt.
Leider kann man es ja vor dem trocknen nicht sehen.

Wie lange bürstet ihr mit der Schaumbürste?

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2015 18:45 - 09 Dez 2015 18:47 #38 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf PickUp-Wäsche

Thorvald schrieb: Also ich war heute mal in der Waschbox, :(

- Einsprühen
- Hochdruck reinigen
- Schaumbürsten
- Hochdruck absprühen ohne Seife
- Heißwachs
- Osmosewasser abduschen.

Ich dachte alles wäre gut.

Aber nix. :angry:

Hab jetzt einen Nebelschleier mit Bürstenspuren in den Bereichen die vorher recht ordentlich verdreckt waren. Hab mich beim Bürsten wohl zu sehr beeilt.
Leider kann man es ja vor dem trocknen nicht sehen.

Wie lange bürstet ihr mit der Schaumbürste?

Grüße aus dem Norden


Passiert auch mir manchmal. Ist wohl mehr eine Frage des Systems, als der Dauer. Ich versuche einfach Fläche für Fläche erst waagrecht, dann senkrecht zu bürsten. Normal bleibt dann kaum etwas übrig :daumenhoch:

Aber generell ist dein Prozedere auch mein üblicher Vorgang. Waschbox, 7Euro, und alles glänzt wie neu und vor allem kann man auch unten recht gut den Dreck abspritzen!
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 18:47 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez 2015 19:04 - 09 Dez 2015 19:13 #39 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf PickUp-Wäsche

Csae3225 schrieb: Waschbox, 7Euro, und alles glänzt wie neu


:respekt: mit 7 € in der SB Waschbox komme ich nie aus, eher zwichen 10 und 12€.

Ich habe auch gestern gewaschen, allerdings in der Waschanlage:

2 € Hochdruckreiniger
1 € Schmutzlöser Vorsprühen
7,50 € 2x Bürstenwäsche, 2x Trocknen



Alles Pico Bello sauber. :daumen:

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 19:13 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2015 19:29 #40 von Redneck
Redneck antwortete auf PickUp-Wäsche
Nabend zusammen!

Habe heute erst unseren Jeep gewaschen in der Waschbox, der sah aus wie Sau... :oops:

Brauche auch für beide Fahrzeuge um die 7 Euro, je nach "Verdreckungsgrad"...
Dateianhang:


Ich mache immer das gleiche:

- Vorsprühen
- Schaumbürsten
- Wachs
- Klarspülen

Dazu reichen die 7 Euro, damit er schön sauber wird. Für´s Schaumbürsten so um die 2-2,50 Euro, man muß schon aufpassen, daß man nix vergißt, sonst sieht das nachher nicht so toll aus... :blink:

Im Sommer mach ich vorher noch die Fliegen weg, das klappt mit dem Dampfstrahler nicht so gut. Zum Schluß noch mal den Unterboden, und gut ist.

gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden