LED-Lightbar + Dachkorb

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2016 12:39 #1 von Schweden-Tourer
LED-Lightbar + Dachkorb wurde erstellt von Schweden-Tourer
Einen wunderschönen :-)

Fahre seit letztem Jahr nen Ford Ranger XLT.

:ranger:



Ich habe mal ne Frage.


Undzwar baue ich mir in der nächsten Zeit nen Offroad-Dachkorb aus Aluminium.
Der kommt hinten auf die Reling vom Hardtop und daran soll dann ne durchgehende Lightbar, oder zwei kleine "Light-bärchen"? :lachkrampf:
Nach vorne hin werd ich mir ein Blech biegen, damit das alles en bisschen windschnittig wird.
In genau das Blech wollte ich die Lightbar integrieren, dass da nich so viel in die Höhe aufbaut.
Hat da jmd. ne Idee welche Lightbar ich nehmen könnte, sollte ne möglichst geringe Einbautiefe haben.

Bin über Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar. Z.B. Hersteller, evtl. Maße und Gewicht etc..

Schonmal ne gute Mittagspause :prost:


Danke für eure Antworten.

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2016 13:14 - 06 Apr 2016 13:15 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf LED-Lightbar + Dachkorb
Servus Daniel!

Wenn Du willst, kannst Du Dir mal meine Umbaustory durchlesen, als wir Dachgepäckträger und Lightbar montiert haben:
www.pickuptruck...t=150

Als Lightbar habe ich mir diese besorgt und bin genauso wie ein paar Pickup-Freunde bis jetzt super zufrieden:
pages.ebay.com/...AY-DE

Muß also nicht unbedingt eine super teuere sein, für meine Zwecke reicht die völlig und macht wirklich hell genug! ;)

Ich hab das ja bei Andi Hurter machen lassen, bei den Haltern für die Lightbar mußte er ein wenig basteln, damit das schön paßte. Hat aber gut funktioniert!

Weil mir die Sache immer noch zu wacklig erschien mit den 2 Halterungen, hat ein Freund von mir ein paar sehr stabile Halterungen gebastelt, die die Lightbar perfekt am Dachgepäckträger halten und das ganze ohne zusätzliche Bohrungen:




Jetzt hält das ganze bombenfest und es vibriert auch bei 120 km/h nix mehr!

Hoffe, etwas geholfen zu haben...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 13:15 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2016 13:31 #3 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf LED-Lightbar + Dachkorb
Erstmal:
GEILER HILUX!!! :haben_will:
Is echt en schicker Umbau.

Und das mit dem Preis/Leistungsverhältnisses is auch voll in Ordnung.

Brauche die wenn dann eh nur mal bei mir im Wald wenn ich Holz mache, oder Abends übern Waldweg in Schweden fahre ^^ hehe

Danke für deine Hilfe, werde vermutlich Ende nächster Woche den Korb bauen und auch mal dokumentieren und bebildern ^^


Schönen Gruß

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Apr 2016 13:42 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf LED-Lightbar + Dachkorb
Servus!

Danke, werde das Lob an den Lux weitergeben... :lol:

Natürlich ist diese Lightbar nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Dazu brauch ich sie auch nicht, wenn ich sie benötige, z.B. an unserem Wohnwagen-Standplatz in einer Scheune oder zum Ausleuchten von Gelände oder abseits befestigter Wege, dann ist das Licht wirklich mehr als ausreichend! Geschaltet wird sie einfach über den beleuchteten "Light-Bar-Schalter" am Armatturenbrett.

Man muß aber schon dazusagen, daß zumindest beim weißen Auto eine gewisse Blendwirkung auf der Motorhaube da ist! Da wäre es eigentlich besser, sie weiter hinten zu montieren, was aber nicht möglich war. Es gibt ja auch kürzere Lightbars, die man in die Front des Pickups integrieren kann, dann blendet da nix. Man gewöhnt sich aber dran, mich stört es nicht. Wollte es nur mal erwähnt haben... ;)

Ein Kumpel hat die "Lazer-Lamps" verbaut, aber da wird einem ja schon beim Preis schwindelig... :blink: Möglichkeiten des Anbaus gibt´s genug.

Ja, wär super, wenn Du ein paar Bilder machst, immer interessant, wie andere das so gelöst haben! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden