Camping über 50 will er, nur womit?

Mehr
09 Apr 2016 10:17 #21 von Malou
Wir sind auch Camper :cheer:

Eine Wollmilchsau (für uns) ist mir leider noch nicht bekannt

Angefangen mit Toyota 61, 80, 100 etc. -> schlafen im Innenraum (wir waren noch jung :freuen: )

Mercedes G -> Dachzelt Hannibal -> Ganz schrecklich. Schwer aufzubauen. Schwer wieder in die Umverpackung zu bekommen. Enorme Höhe / Leiter echt grauenvoll (nicht zu unterschätzen)

Dodge -> Tischer Wohnkabine
Wohnkabine = geniales Raumwunder
Problem : Man nimmt mit, weil ja Platz vorhanden. Denke, neigt zur Überladung
Ganz schlimm mit dem Ding zu fahren.
Wenn Dir auf der Autobahn jemand vor die Nase fährt oder Dich ausbremst, kommt d. "Geschoss" ganz schön ins Trudeln.

Frage mich echt, wie andere damit glücklich sein können (vom Fahrverhalten)
Der Dodge war ja schon nen Kraftpaket und dennoch war es keine glückliche Kombination (für uns)
Und ja, wir hatten sogar in die Luftbälge etc. investiert.

Faltanhänger würde für mich nicht in Frage kommen, weil ich gar keine Lust hätte, d. alles aufzubauen.
Dann lieber ein Wohnwagen. Viel mehr Komfort

Wir haben uns letztendlich für ein Wohnmobil entschieden.
Aber zwischen den ganzen Stationen liegen bei uns auch Jahrzehnte :cheer:

Bad Kissingen kann ich auch nur empfehlen.
Gerade auf auf dem Besucher-Camp-Gelände kannst Du so viele tolle Sachen sehen. Plane viel, viel Zeit ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 19:22 #22 von Holger2
Holger2 antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Hallo
Ich überlege auch etwas in diese Richtung, Wohnwagen haben wir, ist aber zu sperrig daher bin ich auf eine geo camp - Kabine gestoßen .Ich bin am überlegen, ob das eine gute Alternative wäre.
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 21:16 #23 von Bommel
Bommel antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Ich hab mir bei möbel as für je 40€ 2 schaumstoffmatrazen gekauft zugeschnitten tadaaa
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 21:19 #24 von Bommel
Bommel antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Ich empfehle nur des gute stück mit bettbezug zu nutzen wie man sieht hst man nach zweimaligenlm gebrauch ohne schnell dreckigen schaumstoff :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 21:40 #25 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Die Bierbank hats jedenfalls bequem :daumenhoch: :prost:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 22:06 - 11 Mai 2016 22:08 #26 von Bommel
Bommel antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Joa die bank is zwar quasi fürn arsch aber muss ja nich beim transport an arsch gehen... :daumenhoch:
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 22:08 von Bommel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 12:10 - 12 Mai 2016 12:44 #27 von Musher
Musher antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Hallo Thorvald,

habe nach über 30 Jahren automobilem Campen schon alles von Dir aufgezeigte durch ...
- Minikabine ala minicamp - Große Kabine ala Tischer - Dachzelt (haben wir schon ausgeschlossen) - Offroad tauglicher Faltcaravan z.B. Camwerk oder 3dogs - Minicaravan (offroad Teardrop / Expeditionstrailer)

bei Deinen favorisierten nordischen Destinationen würde ich wegen Fähre und teilweise Linksverkehr nen Hänger ausschließen ... und nen Faltcaravan auch wegen dem Wetter. Wenn Du den feucht zusammenklappen musst ist nachher alles schön durchnässt.

Hab jetzt mittlerweile die dritte Kabine ne Four Wheel Camp. Da wir jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind einfach perfekt und durch das Hubdach kompakt und leicht. Klar hat das seinen Preis ....
Evtl. wäre ja ein ALU CAB mit Aufstelldach oder Flip Cab eine preiswerte Alternative ...

z.B. so was: www.gb-hubdach.....html

Grüße aus dem Süden
Letzte Änderung: 12 Mai 2016 12:44 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 16:42 #28 von Bommel
Bommel antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Ich finde meine lösung sofern hardtop vorhanden auch relativ gut, gut ich verbringe im jahr ca 20-30 nächte im auto, meist auf party oder festivals und daher kommt ein teurer aufbau garnicht in frage!

Ich muss auch sagen das ich positiv überrascht war vom liegegefühl... Sehr bequem und alle mal besser als luma und zelt!

Als fazit für den spontanen unregelmäsigen gebrauch mit ca 100€ und 1std einbauzeit top!

Da ich den nissan d22 mit kibgcab fahr hab ich 185cm ladeflächenlänge und es ist auch zu zweit besser als zelt...

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 16:48 #29 von Bommel
Bommel antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
Ach ja und wenn die matratzen einmal eingepasst sind ist es unter 5 min rausgeholt und auch unter 5min wieder drinnen(sogar mit bettbezug und bettzeug kissen decke freundin...) von daher eine echte alternative für alle die auch andere sachen transportieren und keine zeit/lust auf lange umbauten haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 15:32 - 12 Jul 2016 15:37 #30 von chris65
chris65 antwortete auf Camping über 50 will er, nur womit?
in abwegigem gelaende mit camper- da faellt mir spontan lediglich ein fahrzeug ein- und das nicht weil ich eben RAM mag. Der RAM 2500.
hat 6'4 bed, 4x4 und kann einen wohnaufsatz locker tragen. es gibt mittlerweile eine riesige auswahl. Es gibt auch mittlerweile in Deutschland anbieter, die sich auf us- wohnwagen spezialisiert haben und us-modelle fuer die europaeischen beduerftnisse umbauen.
Der RAM 2500 deshalb, weil er einfach die beste motorenauswahl und die zuverlaessigste technik bietet. man kann waehlen zwischen 5.7L Hemi, vollkommen ausreichend, da es nicht um zugkraft sondern um zuladung geht. der 6.4L Hemi, der allerdings eher seine staerken in tow capacity ausspielt, wie in zuladung. wer ziehen muss und nicht unbedingt den 6.7L Cummins Diesel braucht, ist hier richtig. Der Cummins- nun- top of the line- damit ist man in der auswahl des campers nichtmehr festgelegt- er zieht alles vom pop up bis zum 38ft 5th wheel.
persoenlich wuerde ich den 5.7L vorziehen, da einfach der 6.4L nicht so viel mehr kann, aber mehr sprit braucht. Zudem- zumindest hier in USA ist der 5.7L mit einigermassen ausstattung als SLT schon fuer knapp unter $40000 neu zu haben und kommt standard schon mit 4x4 und tow package, wobei die electric brake controller wohl fuer Deutschland unbrauchbar ist, da man in Deutschland keine e-gebremsten anhaenger fahren darf. oder hat sich das mittlerweile geaendert?
einfach mal googlen, was da mittlerweile moeglich ist. diese combination Bed camper / 2500 ist einfach die sinnvollste, da der 2500 auch von haus aus mehr ground clearance hat. wer ganz sicher gehn will um auch in norwegen durch flache seen fahren will, kommt um den RAM 2500 Power Wagon nicht herum. der bietet alles- auch bei 5.7L Hemi: sperrdifferentiale fuer front und hinterachse, allrad, und was Weiss ich noch alles.
Fuer mich eigentlich overkill, da ich einfach zu alt bin, um im matsch zu campen- hat mir gereicht, dass ich das bei der bundeswehr machen musste.
Fazit: wer einen camper ziehen will (europaeische groessen) ist mit einem 1500 sehr gut bedient- gleich welcher marke. wer einen bed camper bevorzugt, sollte zum 2500 greifen- auch gleich welcher marke. und 4x4 - ich dachte auch anfangs, das ist unnoetig, aber seit ich es habe, habe ich gemerkt, dass es einfach besser ist, weil man einfach allrad reinmacht und ueberall ohne problem rauskommt.
good luck
hier mal einen link, damit ihr seht, was moeglich ist:

Camp Lite Bed Campers

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 15:37 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden