Neuer Zweitwohnsitz mit Rädern

Mehr
15 Mai 2017 10:48 - 15 Mai 2017 10:50 #1 von m.lo
Neuer Zweitwohnsitz mit Rädern wurde erstellt von m.lo
So, endlich ist das neue Familienheim für den Urlaub da! Ein Bürstner Premio Plus 440 TK

Nachdem es im 1,4m breiten Dachzelt zu viert dann doch ein wenig eng würde musste Ersatz her. Erste Probefahrt schon erfolgreich absolviert direkt nach dem Abholen, damit auch alles funktioniert. Sonst hätten wir ihn auf dem Rückweg gleich wieder hinstellen können zum Nachbessern.

Auf dem Caravan Salon letztes Jahr ist uns das schon generell aufgefallen, aber es ist trotzdem wieder so ein Aha-Effekt gewesen was sich da in den letzten 15 Jahren verändert hat. Wenn ich mich da an den Wohnwagen zurückerinnere in dem ich früher mitgefahren bin... Kleine Fenster, schmale Gänge und dank Dachluken die nur zum Lüften waren immer finster. Das ist doch jetzt schon was anderes. Der Kühlschrank ist größer als mein Kühlschrank zuhause! :woohoo:
Und was sich dank des etwas kreativeren Aufbaus auch wirklich gut macht: Ich hab mit meinem 1,98m noch ein gutes Stück Luft zur Decke da 2,12m Innenhöhe, kann ganz normal stehen.
Die Liste der Dinge die noch ein bisschen abgepasst werden müssen ist natürlich schon wieder recht lang geworden, aber das ist ja immer so.



PS: noch jemand auf der Suche nach einem Dachzelt? :D
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 10:50 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
15 Mai 2017 11:18 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Neuer Zweitwohnsitz mit Rädern
Na dann Glückwunsch und gute Fahrt!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Mai 2017 11:42 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Zweitwohnsitz mit Rädern
Servus!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohndose!
Dateianhang:


Wir haben unseren Weinsberg auch auf einer Messe gesehen und wußten sofort, daß wir den haben wollen. Bis dato sind wir zufrieden damit, hoffe, daß das bei Dir genauso ist. Es hat sich wirklich unglaublich viel getan in den letzten Jahren, qualitativ muß man aber heutzutage schon damit leben, den einen oder anderen kleinen Mangel in Kauf zu nehmen. Hatten wir auch schon, aber gottseidank nur Kleinigkeiten...

Bei 1,98 m muß man natürlich schon auf die Innenhöhe achten, klar! Zu verbessern gäbe es immer was, aber wir lassen unseren Wohnwagen so, wie er ist. Mehr brauchen wir nicht... :)

Dann mal gute Fahrt mit dem Bürstner!!!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden