Hilfe bei Anschluss Offroad Zusatzinstrumente vom

Mehr
20 Jan 2017 12:53 - 22 Jan 2017 19:25 #1 von Renato
Ich fahre seit längerem schon einen Bt-50 und mir gefiel schon immer die Offroad-Informationsanzeige des Wildpark sehr gut. Jetzt konnte ich eine in der Bucht ergattern, aber leider weiss ich jetzt nicht wo diese anzuschließen ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen, falls ihr einen Wildtrak habt, bzw. ebenfalls diese schon mal nachgerüstet habt. Klar ist mir das ein Kabel die Sicherung ist, zwei sind Temperatursensoren, aber wo wird der Stecker eingesteckt, bzw. wo muss was dafür abgreifen. Hat jemand vielleicht sogar einen Schaltplan dafür?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Renato
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 19:25 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 19:29 #2 von OffRoad-Ranger
Hej Renato,

du wirst vermutlich erst die nötigen Kabel zu den Sensoren ziehen müssen.
Auch die Sensoren selber werden wahrscheinlich noch nicht vorhanden sein.

Plan habe ich leider keinen.

Was zeigen die Instrumente alles an?
Ich hab sowas in meinem Vorgänger noch nicht :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 20:06 #3 von Hennes
Hi Leute,
Also die linke Anzeige zeigt den Neigungswinkel des Fahrzeugs und die Innenraum Temperatur. Die mittlere ist ein Kompass,und die rechte zeigt den Böschungswinkel und die Außentemperatur.
Auf jeden Fall wird man zwei Temperatur Sensoren brauchen. Der vom Innenraum sitzt im Beifahrer Fußraum beim Gebläse und der für die Außentemperatur sitzt im Radhaus vorne rechts.

Zur Verkabelung kann ich momentan noch nichts sagen. Da muss ich mich auch erstmal schlau machen.

Gruß Hennes

2011 Ford Ranger 3.0 TDCI Automatik.


Wenn der Mann einer Dame die Autotür aufhält, ist entweder die Dame neu oder das Auto ! Zitat Henry Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 20:52 #4 von S t e f a n
...der Kompass sowie die Winkelanzeigen brauchen schon mal nichts. Außer Licht. Aber das ist zentral.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 10:09 #5 von Renato
Hallo, danke schonmal für die Antworten. Ich denke dass die wichtigsten Sensoren innen schon drinnen sind. Der Sensor für die Innentemperatur ist dran, nur der für draußen wurde abgeschnitten. Den hol ich mir dann beim Freundlichen. Hier noch Fotos des Anschlusses. ist nur ein Stecker, aber wohin damit ,)

Die Kabelfarben von dem Kabel sind:
rot/schwarz
gelb
rot/grün
rot/weiß
und schwarz

Kann ich diese vielleicht einfach von den selben Farben im Cockpit abgreifen?

Herzliche Grüße


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 15:23 #6 von Markes
Hast du zufällig die Teilenummer für die Sensoren und das Teil?
Sind die Sensoren wirklich schon vorhanden?

Falls ja könnte man jedes Thermometer dort anschließen... Ich hätte ab und zu auch gerne die Temperatur für objektive Gespräche über warm oder kalt im Auto :P :P :P :P

Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 12:34 #7 von Renato
Hallo,
die Sensoren sind bei meinem Zusatzinstrument vorhanden. Also zumindest nur das für die Innentemperatur, Kompass und Neigung. Beim Wildpark gibts das Gerät und die Sensoren. Am besten fährst Du zum Ford-Händler, der kann dir die Sensoren verkaufen, allerdings aus meiner Sicht ui Phantasiepreisen.
VG
Renato

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 12:36 #8 von Renato
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Beim Fordhändler konnte man mir nicht helfen und bei mir im Cockpit gibt es keinen adäquaten freien Stecker. Meine Frage, kann ich die Kabel vom Radio nehmen welche die selbe Farbe haben?
Danke schon mal für die Antworten!
VG
Renato

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 06:45 #9 von yogapratamaaa
Ich habe das Gerät auch gerade gekauft. Können Sie mich anleiten, es zu installieren? Danke

Entschuldigung für meine deutsche Sprache, ich benutze Google Übersetzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2020 21:25 #10 von Renato
Hallo, leider noch keine Infos bekommen und liegt noch im Keller
HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.776 Sekunden