99' Finde keine Entlüftungsöffnungen

Mehr
04 Mär 2017 08:32 #1 von Fußbus1
99' Finde keine Entlüftungsöffnungen wurde erstellt von Fußbus1
Liebe Gemeinde,

seid längerem ein Thema an dem ich zunehmend verzweifle. Ich kann leider nicht 100% alle Entlüftungsöffnungen an meinem B2500 DK (UN - BJ 99) ausmachen oder gar sicher erkennen. Durch die anderen Threads zu dem Thema, bin ich zwar schlauer geworden, aber nicht voran gekommen.

Im Werkstatthandbuch sind die Entlüftungen vll. zu sehen, aber nicht gekennzeichnet bzw. benannt. Daher meine Frage an diejenigen die auch ein Werkstatthandbuch haben UND wissen, wo sich diese Öffnungen befinden: Könnte mir jemand diese auf einem Bild markieren? Oder anderweitig zeigen, wo diese bei seinem B2500 liegen?
Gibt es vielleicht auch jemanden der ein Bild davon machen kann, wie bei seinem Fahrzeug diese Öffnung tatsächlich aussieht?

Dritte Möglichkeit wäre das Ausschlussverfahren :D Ich hab hier zwei Bilder von Teilen, deren Funktion ich nicht kenne. Vll. sind das ja diese Öffnungen und jemand erkennt sie vielleicht und kann mich bestätigen oder warnen, wenn ich falsch liege. ;)



Ein ähnliches Teil befindet sich, völlig in Farbe eingegraben und zugekleistert auf dem HA Differential.

Außerdem ist mir auch unklar, wie viele es davon bei meinem Mazda gibt. :ka:

Vielen Dank im Vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2017 09:42 - 04 Mär 2017 09:45 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 99' Finde keine Entlüftungsöffnungen
Hej,

ist das Bild von der Getriebeoberseite?
Der Knubbel sieht in jedem Fall nach Entlüfterkappe aus.
An den Achsen sind auch so Knubbel an der Oberseite (an der höchsten Stelle)
Hier deutlich zu sehen:
www.pickuptruck...k.jpg

Rein vom Überlegen sollten es drei Entlüftungen sein.
Hinterachse, Vorderachse und eine für´s Getriebe, denn Verteiler und Schaltgetriebe haben eine gemeinsame Einfüllschraube, somit sollte auch eine gemeinsame Entlüfterschraube ausreichen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 04 Mär 2017 09:45 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fußbus1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2017 18:45 #3 von Fußbus1
Fußbus1 antwortete auf 99' Finde keine Entlüftungsöffnungen
Wieder ein Mal bist Du es, der mir weiter hilft! :prost:

Vorne hab ich wegen des Unterfahrschutzes noch nicht schauen können. Die letzte Öffnung ist dann wohl der Tank. Das macht sinn. Sehr gut!

Müssen die Ventile sich nur noch schadenfrei lösen lassen. :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 15:07 #4 von Markes
Ich vermute mal die Stellen habe sich nicht wirklich geändert zwischen neu (2006-) und altem:

www.pickuptruck...tiefe

Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 18:50 #5 von Fußbus1
Fußbus1 antwortete auf 99' Finde keine Entlüftungsöffnungen
Hammer! Den hat mir die Suche leider nicht ausgespuckt. Das hilft noch Mal nen Schritt weiter! Danke! :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden