Blauer Qualm und unrunder Lauf beim Starten

Mehr
28 Apr 2017 07:48 #1 von easylue
Blauer Qualm und unrunder Lauf beim Starten wurde erstellt von easylue
Moin,
bei meinem 2005 Ranger qualmt es seit kurzem nach dem Starten und er läuft unrund, :( was aber nach kurzer Zeit weg ist. Hat der Motor jetzt Öl in den Zyl.. Sind vielleicht Ventilschaftabdichungen, ZylDichtung oder Kolbenringe durch? Hat da jemand von Euch ähnliches Problem gehabt, ich denke nicht dass das normal ist. Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 08:28 #2 von idealist
Ich würde mal vermuten, dass da eine Glühkerze ihren Dienst quittiert hat.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 08:38 #3 von easylue
Ah darauf wäre ich nicht gekommen, dann muß ich wohl ne neue rekrutieren. Werde wohl dann gleich alle vier wechseln.
Danke Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 12:32 #4 von Hallimasch
Hallo Rene,

beim Wechseln aufpassen und blos keine Glühkerze abreißen.

Auf ebay gibt es speziell kleine Schlagschrauber, Krafteinstellung von 10 bis 50 Nm, die schlagen/drehen die Glühkerze ganz sachte raus.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden