Body Lift Kit, viel ändern ?

Mehr
01 Mai 2017 09:26 #1 von easylue
Body Lift Kit, viel ändern ? wurde erstellt von easylue
Moin, habe die anschaulichen Berichte vom FW177 und Offroad Ranger bzgl. Body Lift Kit gelesen, aber doch nicht ganz verstanden, ob soviel Änderungen vorgenommen werden müssen wenn ich ein BLK einbauen möchte.
Habe komischerweise auch keinen Anbieter gefunden der nicht national ist, nur englisch sprachige. Könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich für den Ranger 2005 BLK erhalte, vom deutschen Anbieter und wieviel Änderunegn ich am Wagen vornehmen muß. Z.B. Bremschläuche, Tankstutzenschlauch verlängern.
Vielen Dank und Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2017 10:42 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Servus Chris!

Delta 4x4, Michaelis und Andi Hurter bieten Bodylift-Kits an! In verschiedenen Höhen...

Je höher, umso schwieriger einzubauen, und umso mehr muß man verändern!

Hier hab ich den Einbau meines Bodylifts dokumentiert:
pickuptrucks.de...t=120

Ob jetzt Ranger oder Hilux, ist vom Prinzip her egal. Unterscheidet sich nur in Details. Ich wollte nur 3 cm, da ich zusätzlich noch ein Fahrwerk habe. Vielleicht sind beim Ranger ein paar Details anders, aber im großen und ganzen ist es dasselbe.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 11:57 - 01 Mai 2017 11:58 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
An meinen bisherigen Geländewagen habe ich das Bodylift immer so gewählt das ich nichts verlängern musste, keine Bremsleitung, keinen Schalthebel, schon gar keine Lenksäule :bash: Waren meist 3cm.

Wie ist das beim Ranger, was geht maximal ohne Veränderungen? Unterschiede Automatik / Schalter?

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 11:58 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
01 Mai 2017 13:44 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Ohne das ich es wirklich weis beim Ranger kann ich auch nur aus Erfahrung sprechen das der 1" BL meist bei jedem Fahrzeug ohne große Änderungen zu machen ist.
Das gibt meist jeder Schlauch und jedes Kabel noch ohne Probleme her.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 14:17 #5 von easylue
easylue antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Danke Euch Dreien,
1 Zoll oder auch 3cm wären perfekt, wenn dann auch keine Umbauten nötig wäre super perfekt, werde mal bei den oben genannten Anbietern nachfragen und mir die Doku von Redneck reinziehen. Schönen Feiertag noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 12:21 #6 von FW177
FW177 antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Moin,
Mehr als 60mm ist ohne großen Aufwand nicht drin.

Hier mal der Aufwand bei einem 60mm BodyLift im Detail:

Bremsen vorn:
Du musst entweder den Bremsleitungshalter im Radkasten nach unten versetzen(wie bei OffRoadRanger) oder längerer Bremsschläuche einbauen(wie bei mir).


Stoßstange:
Hier musst Du Dir einen Halter bauen der unter die normale Befestigung kommt und 60mm hoch ist. Ein Vierkantrohr reicht als Grundlage hierfür aus. Hinzu musst auf die hintere Schraube durch eine M12 x 90 mit 1,5 Steigung ersetzt werden.

Kühler:
Die unteren Kühlerhalter müssen abgetrennt und ca. 5-6 cm tiefer wieder angeschweißt werden.
Die oberen Halter von links nach rechts vertauscht und verkehrten eingebaut werden, zusätzlich muss man diese einmal auftrennen und mit einem kleinen Keil wieder verschweißen.



Ansaugschlauch:
Der Ansaugschlauch von dem Ladeluftkühler kommend muss im unteren Bereich ca.5-6cm abgeschnitten werden.


Schaltkulisse:
Diese muss von oben geöffnet werden und das "Schutzblech" was die Gummiabdeckung hält muss ausgeschnitten werden damit der Rückwärtsgang und die Geländeuntersetzung rein geht.


Tankstutzen:
Hier passt es noch und man muss lediglich die Schelle ganz oben am Kragen des Einfüllstutzens fest machen.


Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Ralf, ST-Ranger, easylue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 20:37 - 05 Jan 2018 21:01 #7 von Strunki
Strunki antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Wäre so ein mini bl von ca 2 cm möglich ohne das hochsetzen des Kühlers und anderen Sachen oder ist es zwingend das dies getan werden muss. Oder das Blech des Mitteltunnels vonm Schalthebel aus zu knabbern.

Im Frühjahr kommt ein Delta Höherlegungsfahrwer mit ca 40 mm, überlege evtl dann noch ein ganz kleines bl dazu zu nehmen.

Bald werde ich hier noch raus geschmissen bei den vielen Fragen :P :undweg:

Gruß René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 21:01 von Strunki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 11:36 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?

Strunki schrieb: Wäre so ein mini bl von ca 2 cm möglich ohne das hochsetzen des Kühlers und anderen Sachen...

Hej,

wieviel man ohne Änderung des Kühlers erhöhen kann siehst du am Zwischenraum des unteren Kühlwasserschlauches zur Riemenscheibe, ich meine es ist die für die Klima.

Schalthebel sollten bei zwei Zentimetern auch noch gehen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 20:03 #9 von Strunki
Strunki antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Hab mal nachgeschaut, also die zwei cm sollten zumindest vom unteren Wasserschlauch am Klimakompressor noch drinn sein. Bei mir ist eh der Klimakompressor abgeklemmt wegen Lagerschaden.

Was hat es denn nochmal genau auf sich mit den zwei Schrauben der Kabine wo angeblich Bleche umgelegt werden müssen ?

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 12:56 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Body Lift Kit, viel ändern ?
Servus Strunki,

die Schrauben unter der hinteren Sitzbank haben ab Werk keinen Sechskantkopf sondern irgendeine längliche Form. Ich hab die Schrauben nicht mehr und kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, nur soviel:
Der Schraubenkopf verhakt an den abstehenden Blechen der Karosserie, so kann sie ein Werkarbeiter alleine festschrauben, ohne daß ein zweiter Mann von oben die Schraube gegenhalten muß, während der erste von unten die Mutter festzieht.

Das Ganze ist aber mit herkömmlichen Sechskantschrauben auch problemlos zu befestigen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.137 Sekunden