Ölfrage, die dreiundachzigste

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28 Jun 2017 00:43 #11 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Hi , hast du mal einen Link, wo man dafür einen Händler mit literpreise in Deutschland findet? Ich bin über Google nicht wirklich fündig geworden.
Mir fällt auch schwer zu glauben, dass nur das Ford Öl das einzige Öl sein soll, was rein kann.
Was soll an dem Öl anders sein, als zum Beispiel meins von Liqui Moly verwendet. Speziell die Inhaltsstoffe und Additive.?

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

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28 Jun 2017 08:23 #12 von fagus
fagus antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Moin Reini,

wie schaltet sich dein Getriebe jetzt? Ist ein irgendein Unterschied zu merken?
Normalerweise kommt in das Getriebe Automatikgetriebeöl, keins für Schaltgetriebe. Schau mal in das Thema "Welche Öle?".

Gruß Marko

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29 Jun 2017 00:15 - 29 Jun 2017 00:25 #13 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Hallo Marko, ich merke keinen Unterschied, bin allerdings noch nicht Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Lg Reini

P.s...gibt es vielleicht Erfahrungen mit Getriebeöl für manuelle Schaltgetriebe?

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Letzte Änderung: 29 Jun 2017 00:25 von harzmazda.

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30 Jun 2017 09:30 #14 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Moin liebe Gemeinde,

so nun noch mal mit Getriebeöl nerven. ;) Ich habe neues Öl bestellt und zwar das hier: Ravenol Automatik Getriebeöl Mercon V / Made in Germany Sollte das Richtige sein. Da ich alles hinterfragen muss und ich auch bei Wikipedia keine schlüssige Antwort gefunden habe, frage ich noch mal hier:
Warum muss in ein manuell zu schaltendes Getriebe, Öl für Automatikgetriebe rein?
Es gibt Unterschiede bei den Additiven , die bei niedrigen Temperaturen Einfluss auf das Schaltverhalten haben können.
Ob gewöhnliches Getriebeöl zu Schäden führen können? Keine Ahnung :bash: Aber auch diese Öle haben ein gutes Scherverhalten , Druckbeständigkeit, Schmierverhalten, Temperaturbeständig , transportieren die Wärme usw.
Sei denn, es gibt Werkstoffe im Getriebe , die sich mit anderen Ölen nicht vertragen. aber an dieser Stelle würde ich gern eure spezielle Meinung lesen.
Nichts für ungut ....nächste Woche kommt Mercon V rein, wie sich das gehört.

Euch ein schönes Wochenende Reini

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03 Jul 2017 22:08 - 03 Jul 2017 22:09 #15 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Hallo und hier ein Update, dieses Öl habe ich nun eingefüllt. Ich hoffe nun , dass es das Richtige ist. Ich glaube es ist etwas dünner und der Traktor schaltet sich doch etwas leichter. Bei dem Liqui Moly hakelte manchmal der 4. Gang , das ist jetzt weg. LG Reini

Ravenol Automatik Getriebeöl Mercon V

- Made in Germany -

Spezifikationen: GM DEXRON D II Allison C-4 MERCON

Freigaben: Mercon V (Lizenznummer M5060502)
Ford WSS-M2C202-B

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Letzte Änderung: 03 Jul 2017 22:09 von harzmazda.

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04 Jul 2017 12:34 #16 von fagus
fagus antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Moin Reini,

im Winter hättest einen Unterschied wahrscheinlich noch stärker gespürt. Ich habe für SG und VG Meguin ATF Variable verwendet. Was die Verwendung von Automatikgetriebeöl in Schaltgetrieben betrifft: Ich denke, dass diese Schaltgetriebe für dieses Öl konzipiert wurden. Gibt es auch bei anderen Herstellern, ist also keine Seltenheit.

Gruß Marko
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15 Jul 2017 20:42 #17 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste

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Hallihallo

Ich habe diese Tabelle gefunden. Ich finde mich nur bei den Getriebebezeichnungen nicht zurecht. Vielleicht hat da noch mal jemand eine Erklärung. Lg

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21 Jul 2017 23:29 #18 von Markes
Markes antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Die Tabelle taugt nix für den EU Markt. Das sind nur die amerikanischen Getriebe.


Gehe einfach zu einem Mazdahändler mit der Teilenummer und kaufe das Öl. Das gibt es nur im 20Liter Gebinde. Aber je nach Händler machen die das.
oder gehe zu Ford und bezahle 200€+ ^^

Grüße
Markes

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20 Jan 2018 17:46 #19 von Hennes
Hennes antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Hallo miteinander,
Ich war vor einigen Tagen beim freundlichen, um mich über die Kosten für einen Wechsel der Diffenzial -Öle zu erkundigen.
Das vordere Diff. bekommt auf jeden Fall ein anderes Öl als das hintere.
Laut Händler kommen vorne 3 Liter rein und der Literatur soll ca. 50 Teuronen kosten. Für hinten habe ich dann erst gar nicht mehr gefragt.

2011 Ford Ranger 3.0 TDCI Automatik.


Wenn der Mann einer Dame die Autotür aufhält, ist entweder die Dame neu oder das Auto ! Zitat Henry Ford

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20 Jan 2018 20:39 - 20 Jan 2018 20:44 #20 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ölfrage, die dreiundachzigste
Hej,

nicht die Literatur soll 50€ kosten sondern 1 Liter, richtig?

Für die Vorderachse braucht man 2 Liter,
produkte.liqui-...a0c8d

kosten tut das ab etwa 16€,
+www.ebay.de/itm/MANNOL-EXTRA-75W-90-Getriebeol-1-Liter-Synthetic-Schaltgetriebenol-Synthetisch/272325683419?hash=item3f67e028db:g:PgsAAOSwaB5XnY~5

den Rest verdient dein "Freundlicher".

In die Hinterachse kommen 3 Liter Öl!
Dieses ist mit LS-Zusatz, wenn Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf verbaut:
+www.ebay.de/itm/4-4x1-Liter-MANNOL-SAE-75W-90-Extra-Getriebeol-API-GL-4-GL-5-LS/361431552928?epid=1263918171&hash=item5426ffd3a0:m:m2UjRFeK8gPbdHyzolpBz1A

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
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Letzte Änderung: 20 Jan 2018 20:44 von OffRoad-Ranger.

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