Herculiner als Lack für´s ganze Auto

Mehr
08 Mär 2017 08:02 #1 von FW177
Herculiner als Lack für´s ganze Auto wurde erstellt von FW177

OffRoad-Ranger schrieb: Herculiner ist kein Rostschutz, der muß auf eine vorhandene Lackschicht aufgetragen werden.


Also Schleife ich erstmal sämtlichen Rost den ich finde ab, grundiere alles, schleife den normalen Lack an und dann kann ich Herculiner auftragen. Hab erstmal zwei Gallonen, die sollten glaub reichen.
Oder gibt es da andere Erfahrungswerte?

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
20 Mär 2017 21:03 - 20 Mär 2017 21:07 #2 von Elki
Hallo FW177,
hast Du schon Herculiner verarbeitet, bzw. eine Herculiner-Beschichtung gesehen? (nicht ein ähnliches Fabrikat, sonder genau Herculiner)

Das hat kleine Gummikrümel drin, die sich nur nach vielen Schichten halbwegs gleichmässig verteilt präsentieren, und so ungleichmäßig verteilt sieht -mit Verlaub gesagt- Sch... aus. Ich würd damit kein ganzes Auto machen.

Das zweite ist - wenn dann mal etwas nachlackiert werden müsste, hast Du ein Problem. Das Zeug lässt sich nicht anschleifen und auch nicht übergangslos ausbessern. Wenn die Schickt dick ist, hast Du sogar mit'm Cutter ein Problem, da durch zu schneiden (ich musste in meine Ladeflächenbeschichtung Löcher schneiden, um Nietmuttern setzen zu können, es war kein Spaß nur 2 Löcher da rein zu kriegen, allerdings wars an den Stellen auch ein paar mm dick)

Dann schon eher den echten Rhino-Liner, der kriegt seine Struktur durch die Art des Auftrags, und hat nicht diese Krümel drin, das sieht eher nach was aus.... den kriegt man allerdings nur als gewerblicher Verarbeiter, leider. Und das Problem mit Ausbesserungsarbeiten bleibt das selbe.


Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 21:07 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:52 #3 von FW177
Danke für den Hinweis, naja ich will es trotzdem mal probieren.
Jetzt weiß ich ja umso besser worauf ich achten muss. Bis zum lackieren wird es wohl noch etwas dauern.
Schlimmer als jetzt kann es nicht aussehen. XD

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Mär 2017 11:09 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Herculiner als Lack für´s ganze Auto

FW177 schrieb: Schlimmer als jetzt kann es nicht aussehen. XD


Doch kann es!

Ich kann Dir nur empfehlen, auf Elke zu hören. Herculiner ist kein Lack und auch nicht schön anzusehen! Dein Auto sieht danach aus, als hätten Fred Feuerstein und das A-Team eine Projektwoche gehabt.

Für Anbauteile wie Stoßstange, Bügel, Trittbretter o.ä. ist das OK, aber nicht außen flächig. Du wirst dich nur ärgern und bekommst das Zeug nur noch mit Flammenwerfer und Schruppscheibe runter, wenn überhaupt.

Sage nachher nicht, Du wärst nicht gewarnt worden.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Mär 2017 11:15 #5 von Redneck
Servus!

Also finde ich gar nicht! John hat seinen Navara mit dem Zeug gemacht, ich finde, die Kiste ist sowas von geil geworden...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: FW177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2017 12:51 #6 von easylue
Tolle Sache, da ich auch viel rost habe und jetzt sehe das man natürlich ohne Ladefläche überall super dran kommt überlege ich mir diese auch abzubauen. Wie lange dauerte es und wie aufwendig ist es die Ladefläche abzubauen ?
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2017 13:45 #7 von Redneck
Servus!

Ich weiß nicht, wie regelmäßig John hier so mitliest. Wenn Du den Umbaubericht, der wirklich sehr ausführlich und richtig geil ist, mal lesen möchtest, bitte schön:

16648r5nn5.foru....html

Ein Verrückter, aber im positivem Sinn!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2017 19:01 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Herculiner als Lack für´s ganze Auto
IN Russland habe ich viele Autos gesehen, die mir Herculiner "lackiert" wurden. Da ist das gerade groß in Mode.

Es gibt schlimmeres. Natürlich sieht das live noch etwas anders als auf Fotos aus.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 10:04 - 07 Mai 2017 15:41 #9 von FW177
Ich kann es nur empfehlen, ist zwar auch ordentlich Arbeit aber ich finde es sieht super aus!
Richtig resistent der Lack und mit der Waschbürste gut zu reinigen.
Kein Pollieren B) mehr!
Hab nen paar Bilder hier in diesen Fred gepackt.
www.pickuptruck...-geld

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 15:41 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden