Qualitätsunterschiede von Gelenkwellen Vorderachse

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15 Mai 2017 17:24 - 15 Mai 2017 21:40 #1 von FW177
Moin,
ich hab im Internet zwei verschiedene Antriebswellen gefunden.
Der Preisliche Unterschied liegt bei 50 €.
Bei mir ist eine leider innen am Getriebe locker und hat ordentlich spiel.
Außerdem habe ich es mit der Vorspannung der Drehstäbe etwas zu gut gemeint und das Gummi ist durch.
Jemand Erfahrung mit dem Qualitativen Unterschied?


Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
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Letzte Änderung: 15 Mai 2017 21:40 von OffRoad-Ranger.

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15 Mai 2017 21:38 #2 von OffRoad-Ranger

FW177 schrieb: ...eine leider innen am Getriebe locker und hat ordentlich spiel...


Hej,

was heißt locker?
Ist das Gelenk ausgeschlagen?

"Das Gummi ist durch"
Ich würde nur die Manschette erneuern.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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16 Mai 2017 00:25 #3 von FW177

OffRoad-Ranger schrieb:

FW177 schrieb: ...eine leider innen am Getriebe locker und hat ordentlich spiel...


Hej,

was heißt locker?
Ist das Gelenk ausgeschlagen?

"Das Gummi ist durch"
Ich würde nur die Manschette erneuern.


Es war ein Spiel zu fühlen, allerdings hab ich den Bock heute um 2,5cm wieder runter gedreht.
Anschließend war das Spiel weg.
Ist jetzt vorne "nur noch" 97,5cm bis Radkastenoberkannte.
Musste dadurch natürlich nochmal nen bisschen im Radkasten frei schneiden und hab dieses auch mit voll eingefederten Rädern angepasst. Jetzt passt alles.
Winkel der Antriebswelle sieht tausendmal besser aus und das Spiel ist weg.
Werde nun doch nur die Manschetten wechseln müssen. B)
Problem was mich erwartet, die Antriebswelle will keinen Millimeter aus dem Rad raus.
Leicht Erhitzen, schlagen, nen Selbstbauabzieher etc. probiert, keine Chance!
Könnte es sein das die eingeklebt wurde?"

Danach soll's dann zum TÜV gehen.

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17 Mai 2017 09:44 #4 von OffRoad-Ranger

FW177 schrieb: ...die Antriebswelle will keinen Millimeter aus dem Rad raus...


Hej,

ich hab jetzt die Zeichnung nicht vor mir liegen, aber
muß nicht die Welle nach hinten aus dem Achsschenkel gezogen werden.
Vorne ist evtl. ein Sicherungsring auf der Verzahnung.

Gruß

OffRoad-Ranger

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17 Mai 2017 14:20 #5 von ST-Ranger
Naamds.

Da ist die Zweilochmutter zum Einstellen des Radlagerspiels, siehe: hier!

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

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24 Mai 2017 08:35 #6 von Pick-Up_Max

die Antriebswelle will keinen Millimeter aus dem Rad raus.


Hatte auch schon das Vergnügen auf beiden Seiten die Manschetten tauschen zu müssen, Radlager war links schon 2x fertig, rechts auch schon 1x.
Die rechte Welle bewegte sich auch erst in der großen Werkstattpresse jenseits von 30 to!
Mit nem Abzieher hast du da wenig Chancen.

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

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