Hobbyschrauber gesucht :-)

  • Andrea1306
  • Andrea1306s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mai 2017 11:43 #1 von Andrea1306
Hobbyschrauber gesucht :-) wurde erstellt von Andrea1306
Erst mal ein freundliches Hallo hier in den Raum werfen :-) :freuen:

Wie heisst es immer so schön Fragen kostet nichts :daumenhoch:

Ist hier zufällig ein Hobbyschrauber zwischen STUTTGART und AALEN der mir helfen kann ?
Der Stundenlohn frisst mir die Haare vom Kopf.

Mein "Dicker" Ford Ranger, 2,5 TDI, BJ 2000, kommt langsam in die Jahre. Er benötigt allerdings ganz dringend (zumindest erst mal) eine neue Achsmanschette vorne Links. Gestern war ich in einer Fachwerkstatt und dabei wurde auch noch folgendes festgestellt.....

beide Achsmanschetten defekt links und rechts
links Querlenker (Rad wackelt)

Probleme mit der Zündung.Dieses Problem habe ich dem nicht so sehr motivierten Arbeiter erst gar nicht erzählt.

Ersatzteile sind ja erschwinglich aber die Arbeitszeit ein- und ausbau :cry:

Ich möchte gerne nächste Woche auf das Pick Up Treffen fahren :haben_will:
kann ich bestimmt auch mit der defekten Achsmanschette u.a. aber ein Dauerzustand ist das nicht.

Vielleicht gibt es hier einen freundlichen Hobbyschrauber der noch dazu das passende Werkzeug hat zwischen STUTTGART UND AALEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2017 12:27 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Servus!

Dann werf ich mal ein freundliches Hallo zurück und hoffe, daß Du jemanden findest, der Dir da weiterhelfen kann!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea1306

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea1306
  • Andrea1306s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mai 2017 20:42 #3 von Andrea1306
Andrea1306 antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Dank Deinem Tipp heute Mittag sind die Chancen gut das ich doch zum Treffen fahren kann. Ich hab jemanden gefunden der mir Deine Notlösung umsetzt :-) muss nur noch das passende Teil besorgen. Dann heißt es Daumen drücken das sie hebt. Vielen herzlichen Dank für den Tipp. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2017 07:29 #4 von ST-Ranger
ST-Ranger antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Naamds.

War der Tip "geteilte Achsmanschetten"?
Wenn ja, ich hab da noch zwei von über ;)

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea1306
  • Andrea1306s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Jun 2017 07:20 - 08 Jun 2017 07:21 #5 von Andrea1306
Andrea1306 antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Hallöchen,

der Tipp mit der Klebeachsmanschette hat super funktioniert :freuen:
sie ist immer noch top :-) obwohl ich auch im leichten Gelände mit ihr war. Bin gespannt wie lange sie hält.

Vielen herzlichen Dank :daumenhoch:
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 07:21 von Andrea1306. Begründung: Schreibfehler :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea1306
  • Andrea1306s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Jun 2017 07:26 #6 von Andrea1306
Andrea1306 antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Frau hat aber wieder ein weiteres Problem :troesten:

Seit Wochen mit dem Starten, erster Verdacht Anlasser (negativ)

Einmal springt er nach ein - zweimal Schlüssel drehen an heute morgen stand ich 10 Min. in der Garage weis nicht wie oft ich den Zündschlüssel gedreht habe bis er ansprang.

Schlüssel bereits ausgetauscht gegen Ersatzschlüssel (brachte nichts)

Hier im Forum sind ein paar Antworten die aber leider nicht wirklich weiter helfen :-(

Hin und wieder leuchtet die Wegfahrsperre ca. 1-2 Min auf, die sich dann während der Fahrt irgendwann wieder aus geht.

Bei meinem Ranger handelt es sich um einen Senior Bj. 2000.

Vielleicht habt ihr mir wieder einen so genialen Tipp wie mit der Achmanschette :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 22:50 #7 von Simone.D
Simone.D antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
ein ganz liebes hallo
du wirst lachen ich komme aus der ecke, geauer gesagt aus göppingen
falls du noch weiter hilfe brauchen solltest können wir uns gerne zusammentun

bis dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2017 11:11 #8 von Markes
Markes antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Dreht denn der Anlasser, wenn ihr den Schlüssel dreht? Geht die Vorglühlampe aus?

Lustig, habe früher in Spraitbach - Schwäbisch Gmünd- gewohnt ^^

Grüße aus dem Exil
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 00:21 - 05 Okt 2017 00:22 #9 von Strunki
Strunki antwortete auf Hobbyschrauber gesucht :-)
Hallo Andrea, schau mal unter die Lenkradverkleidung , wenn du diese ab schraubst siehst du dort die Kabel die an das Zündschloß gehen , eins davon gehört zu der Wegfahrsperre, versuch mal zu starten und rüttel während dessen an den Kabelen , ich kann dir leider nicht mehr genau sagen welches Kabel für die Wegfahrsperre war, ist leider schon zu lange her mit dem Problem meines Kollegen. Vielleicht hilft hier ein wenig Kontaktspray schon , auch in das Schloß mal einen kleinen Spritzer. Ich weiß das bei den älteren Modellen oftmals ärger gibt wegen der Wegfahrsperre , mich würde es nicht wundern wenn die Kontakte im Zündschloß zu sehr verschlissen sind.

Die Kabel vom Zündschloß jedoch bitte nicht abziehen !

Gruß René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto
Letzte Änderung: 05 Okt 2017 00:22 von Strunki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden