Verteilergetriebe umbauen

Mehr
21 Mai 2017 22:27 #1 von Markes
Verteilergetriebe umbauen wurde erstellt von Markes
Hi zusammen,

ich habe aus meinem defekten Getriebe noch ein Verteilergetriebe übrig. Hat schon mal jemand daran gedacht den L-Gang etwas kürzer zu machen? Bzw. weiß jemand ob das bei unseren Fahrzeugen geht?
Ich bin auf der Suche nach Infos dazu... aber bisher nix gefunden.

Danke und Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 07:21 #2 von ranger_bo
ranger_bo antwortete auf Verteilergetriebe umbauen
Hallo Markes

über das Verteilergetriebe wird das alles nur sehr schwerlich erreichbar sein, da die Zahnräder speziell gehärtet und vergütet sind.

Du kannst nur an der Hinterachse und Vorderachse die Übersetzungen ändern in dem du Kegel- und Tellerrad gegen eine andere Übersetzung austauscht.

schau mal hier: Gehäuse Hinterachse

Gruß Peter

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 10:01 #3 von Markes
Markes antwortete auf Verteilergetriebe umbauen
Hmm... hat wohl noch niemand gemacht, ich werde das Teil mal zerlegen und anschauen. Es gibt ja Anbieter die spezielle Zahnräder fertigen. Wenn das ganze nicht zu teuer wird werde ich mir das mal überlegen. So 10% kürzer in L wäre geil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 13:14 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Verteilergetriebe umbauen
Servus Markes,

ich habe sowas in meinen Magnum eingebaut.
Wenn man nicht vom Fach ist, geht man nicht einfach zum Zahnradbauer und der macht mal schnell ein paar.
Du mußt als erstes schauen, welche maximale Größe der Zahnnräder im Gehäuse Platz hat, dann berechnest du die Zahnradpaarungen, usw.
Meinen "Low Gear" hatte ich von www.4x4tank.de/...t.htm
Er hat aber außer Mitsu nur Nissan im Programm.

Schau auch mal hier #12:
www.pickuptruck...rt=10

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 08:33 #5 von Markes
Markes antwortete auf Verteilergetriebe umbauen
:ironie: Das es nicht so leicht ist, ist mir schon klar :). Für meinen Samurai war das leichter ^^. Aber ich merke öfters, der L-Gang ist einfach zu groß....

Andere Idee? Gesamtübersetzung um 10% kürzen wäre auch machbar, aber die Angebote dafür sind auch nicht besser ^^


Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden