Razer´s 08er - er kam, er sah, er bastelte:)

Mehr
24 Aug 2017 21:54 #1 von Razer
Moin Moin,

wie im Vorstellungsfred versprochen eine Vorstellung des Besagten Vorhabens!




Was hab ich vor?
neben den hier irrelevanten Dingen (service ec)
Bestandsaufnahme Rost (Endsokop und Fotos folgen), Nester/Problemzonen terminieren















Vorgehensweise - wie ich sie mir zb hier erlesen habe:

Kompletter Unterboden wir gekärchert, rahmen mit Spülmaus (Guckst du​) gereinigt und mit druckluft ausgeblasen

Achsen/blattfedern demontieren, entrosten mit SVS/sandstrahlen/Flex - je nach Bauteil - behandeln am Ende immer mit Fertan, Lackieren mit Branto 3in1 und ggf mit transperenten UBS, fettband/seilfett ec(Blattfedern z.B.) behandeln.
Wer eine Idee Hat / eine bessere Alternative kennt, wegen den Blattfedern (Spezieller Lack ec) immer hier damit.

Rahmen - habe ich mir gedacht -
INNEN mit Fluidfilm A spülen und anschließend mit Fett vollspritzen (beides an einem/mehreren heissen tagen) - welches fett nehme ich je nach benötigter Menge/Kosten Mike sanders oder Das PX11 (?) selbst zusammen gestellt. Da ich nur bei größeren mengen eine Kostenersparnis sehe wird warscheinlich eher Mike werden.
AUSSEN wird wieder Rost entfernet (ggf auch mit einer Sandstrahlpistole), Fertan behandeln und Brantho 3in1 gearbeitet.

Türen werden von innen gereinigt und mit Owagrundol behandelt - wegen den Fälzen und ablaufbohrungen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee mit einem Mittelchen ähnlich Fluidfilm was dafür sorgt das das Eindringende wasser (Fenster) einfach abperlt und gut abläuft...?

Unterboden von Ladefläche bzw Kabine sah sehr gut aus - sollte nichts auftauchen- wird lediglich gereinigt und transparenter UBS aufgetragen. wenn nicht - wird UBS abgetragen entrostet mit Fertan behandelt und weissen Brantho 3in1 gespritzt und wieder Transparenten UBS (Elaskon/UBS 240) aufgetragen.


Das sind die Vorhaben - bin für altenativ Produkte und jedwege Tipps offen :)

Bezugsquellen des Materials/Werkzeuge sind Amazon und der KSD Shop - auch hier bin gerne für alternativen Quellen offen (wenn billiger).

Fotos von den jeweiligen Problemchen hätte ich dann laufend Online gestellt sowie meine Idee es zu beseitigen/Versiegeln

Grüße Jan

PS: Ein Kollege hat den baugleichen BT-50 und der schwört auf Bootslack - vielleicht gibt es da erfahrungen dazu? Ich find die Idee nicht schlecht nur will ich irgendwie sehen wenn wieder was anfängt zu rosten nur ich denke der Lack wird zu "dick" sein, oder nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich: YODH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 22:00 - 24 Aug 2017 22:01 #2 von Razer
Hier noch eine weitere Baustelle:






Muss/will vom Hardtop alle Gummis erneuern - leider war der Hersteller nicht sehr ... Auskunfts/Kundenfreundlich und beim erneueten anfragen hat er mir eine Firma in Thailand genannt (Firma Aeroklas in Thailand) kennt die jemand?
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 22:01 von Razer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 20:22 #3 von YODH
Hej ho,

also ... ehm ... das klingt doch nach einem Plan! :) :cheer: ;)
Fluid soll wohl das wichtigste von allem sein ... hab ich bisher gehört ...

built not bought

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 08:40 #4 von FW177
Das mit Thailand passt schon. Allerdings bleibt einem da nur dir viel Glück zu wünschen. Der Rest klingt vom plan sehr stimmig.

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.635 Sekunden