Elektrik

  • scharring115
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Okt 2017 13:10 #1 von scharring115
Elektrik wurde erstellt von scharring115
Hallo,
ich habe einen Ranger Bj. 2006.
Gestern Nacht auf der Fahrt ging plötzlich die Instrumentenbeleuchtung aus.
Habe heute festgestellt, daß die Sicherung Nr. 19 für Rückleuchten, Begrenzungsleuten und Kennzeichenleuchten defekt ist.
Die neuen eingesetzten Sicherungen brannten nach dem Einschalten des Standlichtes sofort wieder durch.
Nachdem ich eine 30 A Sicherung eingesetzt hatte, wurde das gelb/rote kabel am Sicherungskasten so warm daß die Isolierung weg schmolz.

Wer kann helfen??? wo ist der Kurzschluß??

Danke im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 13:13 #2 von Strunki
Strunki antwortete auf Elektrik
Wo der Kurzschluss ist kann dir keiner sagen, das musst du schon selbst herausfinden durch Messen, oft gibt es Ärger mit der Elektrik hinten an den Rückleuchten da dort durch falsche oder schlechte Verlegung schnell wasser eindringen kann.

Die Sache mit der 30 A Sicherung war eine ganz ganz dumme Idee , dir ist schon klar das es nicht nur am Sicherungkasten geschmort hat sondern auch sonst überall , jetzt haste ganz viele kleine Kurzschlüsse überall wenn du Pech hast ! Ich wünsche viel Spaß beim suchen und Messen.

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden