Tolles Auto aber 3 bis 4 Baustellen hätt ich schon

Mehr
08 Dez 2017 19:33 - 08 Dez 2017 19:39 #1 von Guido264
Hallo, ich bin ja seid kurzem stolzer Besitzer eines BT 50. Die ersten 1000 km habe ich schon absolviert. Fährt sich prima , allerdings finde ich, er hat ein Recht großes Spiel im Lenkrad ich spreche von gesamt ca. 5 cm in beide Richtungen(2,5cm pro Richtung), dann noch das Bremspedal empfinde
Ich als spät kommend, heißt ca 2 bis 3cm leer und dann kommt die bremse gut. Als letztes wäre da noch der Fahrersitz den ich gerne austauschen würde da er, zum einen durchgesessen ist und zum anderen arg abgenutzt ist , ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet . 4ter Punkt wäre das Radio , da würde ich gerne ein Doppeldin radio einbauen , da ich eine rückfahrkamera habe und diese würde ich gerne übers Radio bekommen
Dank euch schoneinmal
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 19:39 von Guido264.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 20:33 #2 von suzali
Hallo Guido264,
das Spiel in der Lenkung ist normal, ändert sich auch nicht, wenn man diverse Lenggetriebe- und Spurstangenköpfe erneuert.
Bremspedalwiederstand ist relativ weich, 2 cm Leerweg halte ich bei diesem Fzg. für normal.
Sitz dürfte schwierig werden. Ohne eine eine Firma, die neu verkauft und dann auch die Eintragung macht, wirst du kaum eine Chance auf eine legale Lösung haben. Praktisch geht es mit der König-Konsole für den B2500. Ich habe einen (illegalen) Recaro Ergomed drin.
Zum Radio kann ich nichts sagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2017 10:32 #3 von Guido264
Danke Dir für die schnelle Antwort, ich hatte es mir fast gedacht , aber es beruhigt mich das daß scheinbar normal ist, ich kann damit leben. Ist schon ein anderes fahren als mein z4 :) . Nur mit dem Sitz muss etwas passieren, meinst Du mit illegal Airbag? Gibt es Möglichkeiten diesen zu umgehen so das nicht die Airbaglampe brennt? Hat der originale Sitz eine Sitzbeleghngsmatte oder ist er eher einfach konzipiert ?
Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2017 10:50 #4 von suzali
Ja geht um den Airbag... Keine Sitzbelegungs-Erkennung etc., ganz simpel Stecker unter dem Sitz mit 1 Ohm Widerstand überbrücken und es geht keine Lampe mehr an...
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2017 11:17 #5 von Guido264
Das hört sich gut an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 19:01 #6 von Guido264
Sitzschiene wäre besorgt, wäre dann noch die Gretchenfrage, welchen Sitz nehme ich , passen alle könig sitze oder andere Sitze von diversen Herstellern, muss ich irgendwelche maße beachten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 21:59 - 10 Dez 2017 22:00 #7 von bb
Für ein anderes Radio benötigst du einen anderen Einbaurahmen, wenn es vernünftig aussehen soll. Probiere mal die Google Suche mit:
"Mazda BT50 Radio Einbaurahmen"

Bernhard
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 22:00 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2017 14:40 #8 von Husky5305
Hi Guido,
im Zweifelsfall brauchst du noch die entsprechende Laufschiene (habe die König-Konsole mit der Recaro-Laufschiene eingebaut) - In der Rechnung von König wurde speziell darauf hingewiesen. Am besten nochmal bei König nachfragen, die waren am Telefon sehr zuvorkommend :-)
Gruß, Stephan

Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden