Eure Erfahrungen mit dem Ford Ranger/Mazda B2500

Mehr
21 Nov 2012 22:24 #51 von 3Chauvis
Tach zusammen;

ich bring meinen Eintrag von 2005 mal wieder auf Vordermann.

Mazda B2500 1 1/2 Kabine Baujahr: 12/04

Habe das Auto 12/05 mit 4500 Km gekauft.

Km-Stand: 26000 Probleme und Garantiefälle: Dimmer für Tachobeleuchtung

Km-Stand: 35000 eine Birne vorne links getauscht

Km-Stand: 39000 Halterung für Auspufftopf durchgerostet

Km-Stand: 135000 bis hier her keine Probleme. (Brav alle Inspektionen gemacht)

Inzwischen hat der Wagen einige Offroad-Touren in Kroatien, Slowenien, Slowakei und den Seealpen hinter sich. Alle mit einer Explorer Absetzkabine hinten drauf. Dazu kommen noch einige Reisen mit Motorrradanhänger. Was soll ich sagen, der Mazda erfüllt voll und ganz meine Erwartungen.
Ich bin immer noch der Meinung das seine Qualitäten von großen Teilen der Pick Up Gemeinde verkannt werden.


Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Mazda B2500 1 1/2 Kab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2012 17:35 #52 von Marvin
So
Km 60.000: Donnerstag wird bei der Insp. die Batterie und das Parksensorgedöns getauscht...

Preis incl allem: 450€~
Minus die Sachen die ich stelle Ergänze den Beitrag entsprechend

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 17:46 #53 von Marvin
So gerade vom Händler zurück:
Kosten Ford: 206.73€
Kosten Motoröl: 46,90 ( Castrol blablabla das teuerste)
Öl am Diff. wurde auf anraten des Meisters nicht getauscht und erst nächstes Jahr getauscht Kosten: 60-70€fürs Öl
Macht:
Ohne das Diff Öl: 253,63
Mit Diff ÖL: 323,63

Mfg

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2013 22:23 #54 von Tweety
So jetzt will ich auch mal. :woohoo:

Meiner ist ein Limited von 2009 und hat ca 56000km gelaufen. Ist eigentlich ein reines Hobbyauto was zu 90% mit Hund bewegt wird. Okay im Winter fahre ich damit zur Arbeit, da wir hier doch sehr einschneien. Inspektionen mache ich selber, ist ja bei dem Traktor kein Hexenwerk, habe mir dafür die Inspektionspläne von Ford geladen :daumenhoch: und wenns doch nicht passt hab ich ja noch die Werkstatthandbücher. Die 40000er Inspektion hatte ich so für etwa 130€ statt 400€ bei Ford :freuen:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2013 23:51 #55 von redford
Und nun ich:

wir hatten bis Mai 2013 einen MAZDA PickUp B2500, Baujahr 12/99,

gekauft 2002 mit ca. 40.000km auf dem Tacho. Extras waren ein Chrombügel im Sommer und ein

Hardtop im Winter, außerdem Chromtrittbretter und ein paar 16er Alus mit 255ern.

Beim letzten Blick auf die Uhr standen da im Mai 2013 sage und schreibe 346 Tkm und ein

paar zerquetzschte :blink: !

Das nervigste in den 11 Jahren waren 4 oder 5 mal Federlagenbruch an der HA und 2 gewechselte

Hängersteckdosen, welche kaum benutzt wurden. Der Verbrauch hielt sich mit ca. 9 Litern in Grenzen.

So lange wir keinen anderen Fahrkomfort kannten, war die Lautstärke im Innenraum und das Rumpeln

auf unseren Straßen eigentlich normal.

Nun hat unser MAZDA aber seinen "Altersruhesitz" auf irgendeine grieschische Insel verlegt.

Vielleicht war ihm aber auch unser geplanter Islandurlaub 2014 einfach zuviel :ka: ?

Somit muß nun unser neuer RANGER nächstes Jahr herhalten, aber pssst, nicht weitersagen,

nicht das der das mitkriegt und dann auch kneifen will ;) .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 17:49 #56 von ranger4me
Hallo
Nachdem ich schon so lange im Forum herumstöbere wollte ich mich doch einemal vorstellen.
Komme aus Wien und fahr den Ranger xl seit 2007
mit abstrichen bei der Verarbeitung bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen
knapp 100000km ein Winter mit Dieselfilterproblem war aber sehr kalt.
und ein hakendes Getriebe das sich wieder erfangen hat :blink: (zweiter Gang blockierte, in der Werkstatt nach dem Anstarten war alles wieder normal)hoffe bleibt so.
da war der VW T4 öfter in der Werkstatt.

Also Unfallfreie Fahrt allen und Pannenfrei Pickups
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 08:24 #57 von Ackes
Jo dann mal willkommen im Forum ranger4me

und weiterhin Pannenfreie Fahrt

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Nov 2013 09:59 #58 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Eure Erfahrungen mit dem Ford Ranger/Mazda B2500
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt mit deinem PU.

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2013 10:02 #59 von Redneck
Servus!



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 20:16 - 21 Apr 2014 20:19 #60 von Henne

Hallo Ihr PU-Verrückten !

Ich habe nach 3 Jahren meinen Ranger 3,0 Automatik verkauft . Ich habe von den jetzt 100000km die Hälfte selbst zurückgelegt . Abgesehen vom zugesetzten Dieselfilter im Winter , habe ich außer Service keine Reparaturen gehabt .

Ich war niemals Ford-Fan , aber ich habe doch ein bißchen Pipi in den Augen . Niemals hatte ich ein Auto , was 50000km ohne jeglichen Defekt lief , abgesehen von 2 Standlichtlampen .
Ich hatte gleich nach dem Kauf 2 üble Steckenbleiber im Winter nachts in Gräben , Bergung mit Radlader :lachkrampf: , kam niemand mehr sonst ran...
Ja , den Chrombügel vorn hatte es beim Einschlag völlig zerlegt , die Stoßstange hinten

beim bergen... :bash:
Aber das rechne ich mir selbst zu , nicht dem Auto.

Fazit : 5 von 5 Sternen


Da ich ja noch einen K30 habe , werde ich der Pickup-Gemeinde trotdem treu bleiben . Danke für eure Hilfe bisher .

MfG Henne
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:19 von Henne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden