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Spur und Sturz einstellen
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20 Feb 2018 22:06 #11
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Ich konnte nicht warten: War in der Werkstatt die Schrauben sind offen
Kleine Anleitung:
Öffnen der Schrauben für die Sturzeinstelllung auf der rechten Seite (Beifahrerseite)
Ich musste die Radaufhängung dafür aufmachen...der Druck auf dem oberen Teil war sonst zu groß. Geht vielleicht auch ohne?!
Die ganzen arbeiten gehen über den Bereich zwischen Rahmen und Drehstäbe. Da ist genug Platz um durchzukommen. Dazu muss zuerst folgendes abgebaut werden:
1. Auto aufbocken (Rechte Seite)
2. Auto sichern! Ich benutze immer Unterstellböcke!
3. Abschrauben der Halterung für die Kupplungsleitung (SW13).
4. Abschrauben der Halterung für Bremsleitung der Hinterachse (SW13)
5. Bremsleitung aus der unteren Klemme rausnehmen.
Jetzt sollte Platz sein um mit einer SEHR langen Verlängerung (2xLang + 1xKurz) dort rein zu kommen. Man braucht eine 19 Vielzahnnuss, da man sonst nicht genug drehen kann.
6. Rad abschrauben
7. Stoßdämpfer abschrauben
8. Oberes Traggelenk öffnen (Ebay Werkzeug für 15€ hilft) den Achsschenkel sichern, der kippt weg (ABS Sensor Kabel ...)
9. UNBEDINGT DIE RICHTUNG MERKEN / AUFSCHREIBEN
Einstellplatten rausnehmen und lesen / messen was drauf steht. Bei mir ist es 1x lang 3mm + die kurzen für den Nachlauf 4mm und 2mm.
Tauschen mit den nötigen Teilen und alles wieder zusammen bauen.
Ich stelle mal noch 2 Bilder ein und suche die Drehmomente raus .
Kleine Anleitung:
Öffnen der Schrauben für die Sturzeinstelllung auf der rechten Seite (Beifahrerseite)
Ich musste die Radaufhängung dafür aufmachen...der Druck auf dem oberen Teil war sonst zu groß. Geht vielleicht auch ohne?!
Die ganzen arbeiten gehen über den Bereich zwischen Rahmen und Drehstäbe. Da ist genug Platz um durchzukommen. Dazu muss zuerst folgendes abgebaut werden:
1. Auto aufbocken (Rechte Seite)
2. Auto sichern! Ich benutze immer Unterstellböcke!
3. Abschrauben der Halterung für die Kupplungsleitung (SW13).
4. Abschrauben der Halterung für Bremsleitung der Hinterachse (SW13)
5. Bremsleitung aus der unteren Klemme rausnehmen.
Jetzt sollte Platz sein um mit einer SEHR langen Verlängerung (2xLang + 1xKurz) dort rein zu kommen. Man braucht eine 19 Vielzahnnuss, da man sonst nicht genug drehen kann.
6. Rad abschrauben
7. Stoßdämpfer abschrauben
8. Oberes Traggelenk öffnen (Ebay Werkzeug für 15€ hilft) den Achsschenkel sichern, der kippt weg (ABS Sensor Kabel ...)
9. UNBEDINGT DIE RICHTUNG MERKEN / AUFSCHREIBEN
Einstellplatten rausnehmen und lesen / messen was drauf steht. Bei mir ist es 1x lang 3mm + die kurzen für den Nachlauf 4mm und 2mm.
Tauschen mit den nötigen Teilen und alles wieder zusammen bauen.
Ich stelle mal noch 2 Bilder ein und suche die Drehmomente raus .
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20 Feb 2018 22:10 #12
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
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21 Feb 2018 07:33 #13
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Hej,
danke für die gute Beschreibung.
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Gruß
OffRoad-Ranger
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21 Feb 2018 10:48 - 21 Feb 2018 11:26 #14
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Hi,
gerne .
** Text angepasst wegen Dummheit des Autors **
Man kann zwei von den langen Unterlagen einlegen... in der Anleitung zum Sturz ist das falsch beschrieben. In der Ford Reperaturanleitung steht es besser
gerne .
** Text angepasst wegen Dummheit des Autors **
Man kann zwei von den langen Unterlagen einlegen... in der Anleitung zum Sturz ist das falsch beschrieben. In der Ford Reperaturanleitung steht es besser
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 11:26 von Markes.
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- Markes
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21 Feb 2018 11:32 #15
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
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05 Mär 2018 12:05 #16
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Kurze Info:
Ich habe 2x4mm (Lang - Sturz) und 1x4mm + 1x2mm (Kurz - Nachlauf) verbaut. Damit ist die Schraube am Ende! Sie steht jetzt noch 2 Gewindegänge über.
Ich habe 2x4mm (Lang - Sturz) und 1x4mm + 1x2mm (Kurz - Nachlauf) verbaut. Damit ist die Schraube am Ende! Sie steht jetzt noch 2 Gewindegänge über.
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- YODH
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07 Mär 2018 11:06 #17
von YODH
built not bought
YODH antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Sehr cool ... Lerne hier echt viel!
Danke
Danke
built not bought
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- Michael001
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14 Feb 2021 11:08 #18
von Michael001
Michael001 antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Hallo Leute,
ich stehe jetzt vor der selben Aufgabe den Sturz zu korrigieren. Markes und an alle anderen die das schon gemacht haben, woher habt ihr eure U-Scheiben bezogen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
ich stehe jetzt vor der selben Aufgabe den Sturz zu korrigieren. Markes und an alle anderen die das schon gemacht haben, woher habt ihr eure U-Scheiben bezogen?
Mit freundlichen Grüßen
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15 Feb 2021 15:14 #19
von Markes
Markes antwortete auf Spur und Sturz einstellen
Hi,
kannst du einfach bei Mazda kaufen.... die kosten 3€ oder so.
Geh einfach zum nächsten Händler / Autohaus.
VG
Markes
kannst du einfach bei Mazda kaufen.... die kosten 3€ oder so.
Geh einfach zum nächsten Händler / Autohaus.
VG
Markes
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