Reifengutachten

Mehr
28 Feb 2012 08:17 - 09 Mär 2017 07:16 #1 von Honny
Reifengutachten wurde erstellt von Honny
Moin moin

ich hab ma wieder ein "kleines" problem :?

nach wochenlangem geschraube bei mir in der firma , is mein "dicker" endlich fertig.
ich hab den unterboden entrostet , motor abgedichtet , mir nen dachträger selber gebaut , marke eigenbau höherlegung :lol:
und hab so nebenbei auch noch schicke reifen mit felgen bekommen , und da gehn die "probleme" los . ich hab ihn woll nich hoch genug gelegt (naja meine freundin muss schon hoch springen :mrgreen: ) die reifen schliffen am stossfänger vorn , was halb so wild war , angepasst :wink: . ich brauch eine kotflügelverbreiterung ( die hab auch schon) , das eigentliche problem ist das ich den typen nich erreich wo ich die reifen gekauft hab , zwecks gutachten .

hat oder kennt jemand der ein gutachten für die reifen hat ? es sind hankook 32x11,5r15

ich werd auch ma hankook anschreiben und weiter versuchen den typen zu erreichen (war eigentlich nen netter)


ach ja ........... sieht bis jetzt ganz gut aus ......oder??? :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 07:16 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2012 09:24 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifengutachten
Servus,

dein Umbau sieht doch gut aus :)
Die Reifen stehen doch nicht über, da sind keine Kotflügelverbreiterungen nötig :roll:
Was mir an deinen Rädern am meisten Kopfzerbrechen macht sind die 15"-Felgen :shock:
Ich fürchte wenn du neue Bremsbeläge einbaust wird der Bremssattel soweit zurückgeschoben daß er fest an der Felge anliegt. Deshalb hat das 2002er-Modell mit der größeren Bremse auch 16"-Felgen ab Werk bei allen Rädern.
Überprüfe das bitte :!:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2012 09:43 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifengutachten
Servus,

[url]KLICK (HIER)[/url] um zu einem möglichen Gutachten für die Felge zu kommen.
Ich meine es ist schwieriger die Felge eingetragen zu bekommen als die Reifen.
ein vernünftiger Prüfer wird die Zollgröße in metrisch umrechnen und auf eine freigegebene Größe von 265/75R16 kommen. Diese finden man in diversen Gutachten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Feb 2012 10:26 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifengutachten
Servus!

Ich hatte an meinem L damals auch 265/75 R 16, das entspricht, wie Werner sagte, ungefähr vom Abrollumfang 32ern. Sind gleich hoch, Deine 11,5er sind nur etwas breiter. Es lag alles in der Toleranz, Tachoüberpfüfung, kein Problem.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2012 11:56 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifengutachten
Wenn 11,5er etwas breiter sind kann man auch die Größe 275/70R16 als metrische Reverenz nehmen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2012 19:32 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Reifengutachten
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem damaligen Mitsuhändler mal meine Mangelsfelgen (15Zoll) auf dem eL ab 2001 probiert... und sie passten gerade so (ca. 5mm Luft zwischen Felge und Bremssattel)

@Honny
sieht gut aus dein Dicker,
vielleicht kannst du die Drehstäbe noch etwas vorspannen, dann haste noch bissl mehr Luft in den vorderen Radhäusern.

Für deine Reifen brauchst du eigentlich kein Gutachten, aber für die Felgen :!:
Manche Prüfer wollen aber event. ne Bestätigung des Reifenherstellers für die Verwendung auf entsprechender Felgenbreite.

Was hast du für Felgen? 8x15 oder gar 10x15 ? Einpresstiefe?
Was stehen für Daten auf der Felge?

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2012 07:30 #7 von Honny
Honny antwortete auf Reifengutachten
moin moin.

es ist zwar eng zwischen felge und bremssattel , aber das passt - mit 5 mm kommt hin . bremse va ist komplett neu.

auf der felge steht 8jj x 15 et-20 . mein tüv mann meinte , das das gutachten für die felgen ihm nich ganz reicht (danke ranger :wink: ) . er würde gerne noch ein gutachten für die reifen sehn. er meinte auch das das wohl egal is vom welchem hersteller :?: , hauptsache 32x11,5r15.
hat einer nen gutachten von den reifen ?


und nochmals danke für die schnelle antworten :D

thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2012 07:45 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifengutachten
Servus,

ein Gutachten wirst du wohl nicht bekommen.
Beim Reifenhersteller kannst du ein Reifendatenblatt in Bezug auf die Verwendbarkeit auf dem L200 anfordern.

PS: evtl. gab es einmal ein Gutachten von delta4x4.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2012 12:53 #9 von Warrior
Warrior antwortete auf Reifengutachten
Hey Honney

Dein L siet wirklich Hammer aus! Gefällt mir :wink:

Bei meinem L hab ich, wie du auch, auf dem Dachträger gleich obe an der Windschutzscheibe meine Scheinwerfer montiert. Nun der nachteil dabei ist, das ich jedesmal wenn ich die Scheinwerfer anschalte, eine beleuchtete Kabiene habe. Ist das bei dir auch so?

Grüsse
Warrior

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2012 14:46 #10 von Honny
Honny antwortete auf Reifengutachten
joar is bei mir auch so :lol: , wollte da noch ma schaun ob das irgendwie anders bauen kann



thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden