Airbag

Mehr
31 Jan 2015 14:08 #1 von Madd!n
Airbag wurde erstellt von Madd!n
Hi

Bei meinem KA0T ist eben die airbag leuchte angegangen. Gabs da mal Probleme mit?
Will nächste woche zum freundlichen zum zahnriemen wechsel und bevor der mir alles tauscht wegen dem airbag erst mal infos sammeln. Hab in der suche leider nix passendes gefunden.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 15:23 #2 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Airbag
Hallo,

ich hatte am KA0T die Winkelfeder defekt.
Lass den Fehlerspeicher einfach auslesen, dann hast Du relativ schnell eine Antwort.
Es kann auch sein, daß ein Stecker unter einem Sitz korrodiert ist oder das Airbagsteuergerät defekt ist.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madd!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 18:10 #3 von Madd!n
Madd!n antwortete auf Airbag
Ok. Also sag ich dem freundlichen der soll erst mal auslesen und wenn hohe kosten im raum stehen sich melden. Den stecker unterm sitz kann ich ja gewiss selber auseinander stecken und optisch prüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 18:59 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Airbag
Bitte bedenke, Du machst dich an einem sensiblen System zuschaffen.
Lass den Freundlichen erst einmal den Speicher auslesen.
Gutes Gelingen :troesten:

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2015 14:50 #5 von matsch o
matsch o antwortete auf Airbag
Zum Thema Airbag Leuchte gibt es eine ganze Menge eifach mal nach Airbag Leuchte suchen. Bei mir war sie auch an ich habe die Steckverbindungen unterm Sitz mit Kontaktspree bearbeitet und den Fehler von der Werkstadt löschen lassen bis jetzt ist Ruhe ist schon einige Monate her lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Madd!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2015 22:01 - 01 Feb 2015 22:02 #6 von fretuckler
fretuckler antwortete auf Airbag
Hallo Madd!n,

bei mir war es auch so, Leuchte ging während der Fahrt an. Fehler im Sicherheitssystem werden auf jeden Fall im Steuergerät gespeichert. Vor allem Fehler am Airbagsystem. Und zwar für immer und nicht zu löschen. Die Leuchte schon, aber die Dauer des Fehlers wird registriert und kann ausgelesen werden. Passiert in der Zeit ein Unfall, zahlt unter Umständen die Versicherung nicht für Schäden an deiner Person. So zumindest die Aussage des Freundlichen. Bei mir war es die Wickelfeder am Lenkrad. Hat beim Freundlichen € 193,00 inklusive Montage gekostet. Lass es auf jedenfall vom Fachmann machen, wegen des Sprengstoffes im Airbag.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 22:02 von fretuckler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madd!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 22:12 #7 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Airbag
Hallo,

hatte das Problem auch. Wenn du ein KA0T von 2010/2011 hast dann lass mal dein Kabelbaum checken vom Freundlichen. Ich hatte das Problem wie gesagt auch und immer wieder kehrend und hab kostenlos ein neuen Kabelbaum bekommen, da es hier welche gibt die ein Produktionsfehler haben.

Gruß Lukas

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 08:25 #8 von Madd!n
Madd!n antwortete auf Airbag
Also. War jetzt beim kumpel gewesen und hab das auslesen lassen. Gurtspanner Beifahrerseite. Hab den L gestern abgegeben zum Zahnriemen wechseln beim freundlichen und gesagt sie sollen mal bei sehen. Er meinte direkt das das normal nur ein kontaktfehler im stecker sei.

Mehr infos gibt es heute nachmittag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gordini
  • gordinis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • L200 Dreamcar
Mehr
05 Feb 2015 19:05 #9 von gordini
gordini antwortete auf Airbag
Da gibt es eine Service information,wo das Problem behandelt wird.es gibt einen neuen bodenkabelstrang und einen neuen dachkanelnaum wenn das Auto noch kopfairbags hat.
Soll der freundliche mal richtig im mitsubishi Netz schauen
Mfg :l-200:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 19:09 #10 von Madd!n
Madd!n antwortete auf Airbag
Wo kann ich die Service info nachsehen?
Bekomm meinen L erst morgen wieder. Denen fehlte eine Spannrolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden