Airbag

Mehr
01 Apr 2015 22:10 #21 von fretuckler
fretuckler antwortete auf Airbag
Hallo Madd!n,

nur weil es ab einem gewissen Alter des Fahrzeuges und einer bestimmten Laufleistung oder für alle möglichen Fehler keine Kulanz mehr gibt, ist nicht das Auto oder gar der Hersteller schlecht. Jedes Auto hat so seine Macken und jeder Hersteller hat seine Richtlinien nach denen gearbeitet werden muss. Die Fahrzeuge werden jeden Tag bewegt, mehr oder weniger pfleglich behandelt und unter den verschiedensten Bedingungen genutzt. Es kann nicht für jedes Wehwehchen am Auto eine Garantie oder Kulanzlösung geben. Mit den Preisen beim Freundlichen hast Du allerdings recht. Die sind ganz schön gesalzen.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 23:10 - 01 Apr 2015 23:11 #22 von Madd!n
Madd!n antwortete auf Airbag
ich stimm dir ja zu fretuckler, nur wenn es ein bei bekannter Fehler ist und das auch noch im Airbag system sollte es ne Rückrufaktion geben.
Wie schon gesagt, bei meinem BMW (bj02) fiel denen letztes jahr ein das evtl was am airbag sein könnte und er wurde einfach getauscht ohne einen cent zu bezahlen.
Aber nuja. Bin ja ansonsten ganz zufrieden mit dem L :daumenhoch:
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 23:11 von Madd!n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 10:43 #23 von baer1
baer1 antwortete auf Airbag
Hallo alle!
Airbag scheint bei meinem Mitsu auch ein Problem zu sein: Dreimal (3) repariert worden -zum Glück mit Garantie- weil das Warnlicht immer wieder aufgeleuchtet hat.
Beim 3. Mal hat man anscheinend irgendwas "Gründlicheres" gemacht weil die Antenne (!) hat man auf dem Fußboden vergessen, das Licht im Hardtop leuchtet überhaupt nicht mehr und das hintere Kabinenfenster geht nicht mehr auf... Hoffentlich haben die Experten wenigstens ihre geschickten Finger von der Motorelektrik weggelassen!
Das ist ein Exempel von der "Qualitätsarbeit" in einer Mitsubishi-Markenwerkstatt wo eine Stunde über 80 (t)Euro kostet.
Noja, es gibt zum Glück auch andere, obgleich nicht Mitsubishi-, Werkstätte im Nachbarland (Slowakei) wo eine Werkstattstunde nur 25 € kostet. Für mich die 60-70 Km zu dieser Werkstatt zahlen sich aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 11:26 #24 von jastericka
jastericka antwortete auf Airbag
Dann wohnst du nähe Wien und fährst nach Bratislava rüber ;)

Meine Frau kommt aus der Slowakei aber Nördlich in der Nähe Zilina, fahre dann auch manchmal die Strecke nach Hause in Luxemburg. :prost:


Ja in der Slowakei ist vieles billiger :daumenhoch:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden