KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272

Mehr
15 Okt 2015 00:00 #1 von slowmode
KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272 wurde erstellt von slowmode
Hey Leute,

ich habe Probleme mit meinem L200. Jetzt ist schon 2 mal nach einem etwas schnellern Start das Notlaufprogramm reingegangen mit anschließender Motorkontrollleuchte. Nach erneutem anlassen geht er aus dem Notlaufprogramm. Das Fehler auslesen ergab dem Fehler P1272 mit dem Text: "Druckbegrenzer Fehlfunktion Sporadisch"

Er fährt sich aber ganz normal und wenn man ganz normal anfährt passiert auch nix man merkt auch nichts.

Beim I-Net durchforsten bin ich auf das Saug-Hub-Ventil gestoßen welches wohl mal Produktionsrückstande aufwies. Ich habe ihn jetzt seit Februar und wieso sollte es jetzt nach 9 Jahren kommen? Baujahr 2006. Wird dieser Fehler direkt angezeigt?

Hatte auch bisher noch keine Probleme damit. Kann es vlt an einer schlechten Charge Diesel liegen?

Habe im Internet auch die nach MUT3 vorgeschlagen weg gefunden.

Aber vlt hattet ihr es schon und könnt sagen woran es liegt?!

Danke Slow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 10:19 #2 von freerider13
freerider13 antwortete auf KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272
Servus!

Nur ein Gedanke:
Hast du ne Leistungssteigerung verbaut? RalliArt evtl.?

Schöne Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 10:31 #3 von slowmode
slowmode antwortete auf KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272
Hallo

also meines Wissens nach ist es nicht verbaut in den Papieren stehen auch nur die 136PS

Danke Slow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 11:25 #4 von freerider13
freerider13 antwortete auf KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272
Servus!

Dann wahrscheinlich nicht. Schade, da hätt ich ne Idee gehabt.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 20:19 #5 von FI_84
Bei mir kommt auch der Fehler. Allerdings mit dem Text Druck zu hoch.

Hab ne Leistungssteigerung verbaut. Hab die allerdings im sie auszuschließen abgeklemmt.

Allerdings kam der Fehler nach kurzer fährt wieder.

Hab ihr eine Idee?? (Regelventil oder Sendor oder oder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 12:53 #6 von bauwind
Hat meiner auch genau wie du es beschreibst. Könnte was mit dem abgasrückführventil zu tun haben.
Leuchtet bei mir allerdings nur im Sommer und bei hoher Luftfeuchtigkeit.
So vom Herbst bis Frühjahr mit trockener kälterer Luft keine Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2018 12:04 #7 von wolles16v
wolles16v antwortete auf KB4T Motorkontrollleuchte Fehler P1272
Servus,

der thread ist zwar schon eine weile off, aber gibt es bei euch Ergebnisse in Bezug auf den FaultCode49(FC49-Überladung)?
ich habe alle Werte und Bauteile geprüft, Steuerzeiten und Einspritzmengen peinlichst genau eingestellt... keine Erfolge zu verbuchen.
Aktuell bin ich am Turbo zu gange, da der Ladedruck immer nur auf 1,5bar(seperate Anzeige) kommt.
Für evtl Tipps, Anregungnen und oder Fragen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden