Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mär 2017 14:10 - 09 Mär 2017 14:17 #31 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Was hast Du die ganze Zeit mit "Jörg", René? Der Mann heißt Sebastian, wie wir nun wissen.

@Sebastian: Nimm es nicht zu persönlich. In der letzten Zeit häuft es sich leider immer mehr, daß sich Neulinge anmelden und sofort mit der Tür ins Haus fallen, ohne zumindest mal einen Namen zu nennen. Ich bin halt so ein Dinosaurier, der das als unhöflich ansieht. Du warst jetzt einfach an der Reihe. Es hätte auch einen der anderen Neuangemeldeten treffen können.

Gruß, Jörg


Ich bin hier jetzt raus, damit der Thread nicht weiter zerlabert wird.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 14:17 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 14:45 #32 von idealist
idealist antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

Dynomike schrieb: Was hast Du die ganze Zeit mit "Jörg", René? Der Mann heißt Sebastian, wie wir nun wissen.


Verzeih mir, dass ich mich mit dem Namen vertan habe!

Gruß, Sebastian, nee Jörg ach quatsch, René :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 16:46 #33 von Senae78
@ Jörg

Also ...ich denke wir haben uns beide einfach auf dem falschen Fuß erwischt... Schwamm drüber!

Du hast ja Recht, was die Formen der Höflichkeit angeht...ist mir heute morgen (Dank der Hiobsbotschaft) durchgerutscht.

Und dann Deine Anrede... das war dann der berühmte Tropfen ;)

... ich kann verstehen, wenn das hier leider die Regel ist, dass sich nicht vorgestellt wird, dass man dann auch die Nase voll hat.

Also... Thema durch und Haken dran!

Zurück zum Thema:

Der Wagen steht im Moment bei einem Freund in der Meisterwerkstatt.

Der prüft gerade und will den Dicken erstmal "abdrücken"... danach sehen wir mal weiter.

Das was mich bei der ganzen Geschichte so (Entschuldigung) "ankotzt" ist die Tatsache, das der Wagen gerade 3 Jahre alt ist und 55000 auf der Uhr hat und das meiste davon sind Autobahn-km.

Ich hab schon bei 43000 neue Stoßdämpfer vorn machen müssen.

Kurz nach dem Kauf hatte das Gestänge des Hardtops ne Fehlstellung

Dann vor 1/2 Jahr war der Stellmotor der Hardtopverriegelung kaputt.

Und zu alledem kommt noch der Rost überall... wofür nach Aussage des Freundlichen ...niemand was kann und das es total normal ist.

:woohoo:

Danke fürs Zuhören!

MFG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 19:44 #34 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

Senae78 schrieb: ...der Wagen gerade 3 Jahre alt ist und 55000 auf der Uhr hat und das meiste davon sind Autobahn-km...


Hej,

welche Geschwindigkeit fährst du so auf der Autobahn? Welche Drehzahl hat der Motor dabei?
Wie ist die Kühlwassertemperaturanzeige? Steht die Waagerecht bei voller Leistung oder geht sie ein paar Millimeter nach oben?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 09:34 - 13 Mär 2017 09:34 #35 von Senae78
Moin zusammen,

ich fahre fast nur Tempomat!

2970-3000 Touren

Tempo laut Tacho 138-140 GPS
Geschwindigkeit 128-129 kmh

die Kühlwasser Temperatur liegt immer in der Mitte bei ca 80-85 Grad und steht stabil... das einzige Mal, wo ich Schwankungen sah, war bei -12°C und da hat sie nach unten geschwankt.

MFG Sebastian
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 09:34 von Senae78.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 12:07 #36 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Hi,
ah okay, wir reden von einem AKW. Das schließe ich jetzt mal aus den "nicht mehr erwünscht" und den 400 KV.
Ich hab aus interesse bei uns noch mal genau geforscht. Wir haben auch 5,5 MVA in Betrieb.

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 12:26 - 03 Apr 2017 12:28 #37 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Hallo zusammen,

nun war ich ein paar Tage nicht Online und der Theard hier explodiert fast. Ja ne kleine Vorstellung ist natürlich nicht schlecht. Ich kann Sebastian aber auch bischen verstehen. Wenn der Dicke zickt gehen auch schnell die nerven durch. Ich klopfe auf Holz... "klopf, Klopf". Das ich bei nun fast 98000 Kilometer bisher nur eine Reperatur hatte und die war ein bekanntes Mitsu Problem mit Rückrufaktion. Nur Wartung und Verschleiß.

Also ein halben Liter ist gerade mal das was in den Ausgleichsbehälter passt. Das hab ich ja nun auch Live erlebt.

@Sebastian:
Schade das du so Probleme hast mit den Dicken und dem Freundlichen.
Das Problem mit dem Radio hab ich auch. Deswegen werde ich auch bald das Radio entsprechend umbauen. Mein Freundlicher hat es so gar geschafft beim Kabelbaumtausch (ja, mein Dicker hat vor 2 Jahren ein komplett neuen Kabelbaum bekommen. War ein Herstellerfehler drin -> Airbacks hatten ständig Fehler) Ein USB Kabel für das neue Radio mit zu verlegen.

Rost hab ich auch an paar Stellen. Da werde ich mich im Sommer mal selbst drum kümmern.

Ich hoffe das sich die Probleme bei dir legen...
Gibt es denn was neues ?

_____________________
Lukas

:-)
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 12:28 von Lukas1979.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 12:41 #38 von Senae78
Moin zusammen,

ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin beim freundlichen...

Nachdem ich nun die nächste Insp. für 750€ hinter mir habe und der Freundliche noch nicht so richtig weiß was es ist wollen sie den Dicken dann vorne komplett auseinander nehmen,

Die denken das der Wasserverlust aus dem AGR/oder Zylynderkopf-(Dichtung) kommt???

Im Motor selber ist keine Emulsion sichtbar oder riechbar, auch weißer Qualm steigt nicht auf...

Da wo er steht ist auch kein Fleck als Zeichen von Inkontinenz sichtbar...

Alles sehr komisch.

Naja ich werde die nächsten Wochen weiter beobachten und fleißig Wasser nachfüllen.

Danke an alle.

MFG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 01:01 #39 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Hallo Sebastian, gibt schon was neues bei dir ?

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 12:22 #40 von Senae78
Hallo zusammen,

hier die neueste Entwicklung.

nach dem ich bis letzte Woche noch unterwegs war, und alle 300- 400 km ca 2 liter Kühlwasser über den Kühler nachfüllen musste, habe ich den Dicken am Dienstag wieder in die Werkstatt gebracht.

Der freundliche hat ihn sich wieder vorgenommen und nun im Motorraum alles auseinander gebaut (incl Kopf).

Vor ca. 1 Std bekam ich einen Anruf vom freundlichen.....

Fazit.

Sie haben, nachdem die Anbauteile und der Kopf runter waren, irgendetwas gefunden!

So genau konnten oder wollten Sie es mir nicht sagen!

Davon haben sie Bilder gemacht und an Mitsubishi Deutschland geschickt.

Antwort kam sehr zügig.... Mitsubishi tauscht auf Kulanz den kompletten Motor incl. Anbauteile !!!

Auf die Frage was es den nun ist, konnte oder wollte man mir nicht so richtig antworten, stattdessen kam die recht beiläufige Antwort...

" Da war ja letztes Jahr die Rückrufaktion wegen dem Austausch des Kühlerdeckels, und es wohl etwas damit zu tun..."!

Naja soweit so gut ... jetzt wird der Dicke ohne Herz wohl die nächsten 1-2 Wochen beim freundlichen stehen bis der neue Motor geliefert und eingebaut ist.
Den neuen Motor müssen sie erst bestellen.

So das war jetzt erstmal das neueste von mir.

Bleibt bewegliche!

MFG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden