L200 Bj. 2003 nimmt nach dem Starten kein Gas an

Mehr
21 Mär 2017 07:09 - 21 Mär 2017 09:27 #1 von Ingo
Moin,

hat jemand schon das Problem gehabt, dass der L200 direkt nach dem starten kein Gas annimmt?
Nach ca. 10-20 Sekunden gehts wieder und das kommt auch nicht immer vor und nur wenn er kalt ist?

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 09:27 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:43 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Bj. 2003 nimmt nach dem Starten kein Gas an
Hej Ingo,

solche Symptome kenne ich von meinem auch.
Allerdings traten die Probleme vermehrt bei heißem Motor auf.
Er lief einfach nur im Standgas, egal wie man das Gaspedal "quälte", urplötzlich war dann wieder alles normal.
Das war zu Anfang noch lustig, wenn man an der Kreuzung stand und den Verkehr blockierte, die Krönung war dann auf der linken Spur auf der Brennerautobahn im Stau. Als dieser sich auflöste fuhren alle weiter, nur ich blieb links liegen, man haben die hinter mit sich gefreut. :evil:
Abhilfe schaffte bei mir nur der Austausch der ESP.

Ich hab noch zwei kaputte elektronisch Geregelte ESP´n im Keller liegen.
Ich wollte schon immer mal eine zerlegen, wegen "Jugend forscht" und so, es heißt ja, daß alles so filigran ist, daß man es nie wieder zusammenbekommt. :S

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 08:40 #3 von Ingo
Moin Werner,

bei mir zum Glück nur morgens beim starten so. An der ESP werde ich sicher nix mehr machen.... :woohoo:

War schon immer kein Fan von dem elektronischen Zeugs....

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 08:58 #4 von Sisko
Hallo,

ich hatte mal die gleichen Symptome bei einem Auto,
war damals ein korrodierter Stecker an der Lamdasonde...

War nur ein Kontaktproblem, neuen Stecker aufs Kabel gedrückt und alles lief wieder...

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 13:32 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Bj. 2003 nimmt nach dem Starten kein Gas an
Hej,

wir haben aber leider keine Lambdasonde. :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siberian Husky
  • Besucher
  • Besucher
21 Apr 2017 09:56 #6 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf L200 Bj. 2003 nimmt nach dem Starten kein Gas an

Ingo schrieb: Moin,

hat jemand schon das Problem gehabt, dass der L200 direkt nach dem starten kein Gas annimmt?

Gruß Ingo


Moin Ingo.
Hast Du den Fehler schon gefunden/repariert?

Vllt hilft's mir bei meinem Problem weiter. Hab zwar u.a. einen neuen Turbo bestellt, aber an der ESP müsste ich auch wohl noch was machen wg. meinem Problem pickuptrucks.de...n-und
Dein L200 ist ja gleiches Baujahr; müsste dann ja auch die gleiche Maschine drin sein.


Gruß
Husky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 16:45 #7 von d5pfistw
Hey Husky,

Habe das Problem bei meinem L200 Jg.03 auch.
Keine Gasannahme nach Motorstart und äusserst schlechtes Anfahrverhalten.

Bei mir ist nun der Zahnriemen fällig, da frag ich mich ob ich nicht gleich die ESP ausbauen soll und bei Bosch prüfen lasse.

Hast du die ESP nun mal getauscht oder geprüft? Wenn ja, wie war das Ergebniss.

Gruss und Dank

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 17:29 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Bj. 2003 nimmt nach dem Starten kein Gas an
Hej,

langsam kommt bei mir die Erinnerung wieder zurück.
Das kann ein Problem der Turbo-Verstellung sein.
Eine Turbodruck-Anzeige sollte zur weiteren Fehlersuche sehr nützlichh sein.

Motor starten,
dann sollte der Hebel der Regelklappe am Turbo in Mittelstellung sein,
beim starken Gasgeben muß der Hebel bis zum Anschlag rauf gehen.

Vielleicht helfen die Alten Beschreibungen, die sich in den FAQ´s finden lassen:
www.pickuptruck...02-06

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 21:34 #9 von Ingo
Oh das Thema schon lange nicht mehr besucht..... den Fehler hab ich immer noch, aber nach ein paar Sekunden "Warmlaufphase" geht alles einwandfrei.
Am Turbo sollte es eigentlich nicht liegen, der wurde von Fachbetrieb beim Motortausch überholt.
Hoffe doch die haben sauber gearbeitet. Ich könnt mir aber vorstellen, dass die Unterdruckverstellung nicht richtig arbeitet bzw. falsch eingestellt ist.
Bei mir geht ja auch die Kontrollleuchte an, allerdings nur wenn ich mal Vollgas gegeben habe und dann den Motor abstelle. Danach ist die Warnleuchte an.

Lösche ich den Fehlerspeicher und fahr normal, bleibt die auch aus.

Hab nigendwo eine Anleitung gefunden zum einstellen der Unterdruckverstellung.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden