Tank undicht HILFE!

Mehr
04 Apr 2017 21:33 #1 von Bonzo
Tank undicht HILFE! wurde erstellt von Bonzo
Moje habe festgestellt das mein Tank undicht ist was kann ich tun, wobekomme ich einen neuen her und wie kann ich das Problem behandeln bis ich das Geld für die Reperatur zusammen habe (Es handelt sich um ein 2003 Modell). Danke schon mal im voraus Gruß Bonzo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 21:50 - 04 Apr 2017 21:55 #2 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Tank undicht HILFE!
2003 er Modell ??? Gibt so viele. Spez. Daten sind aufschlußreich .

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 21:55 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 21:52 #3 von Bonzo
Bonzo antwortete auf Tank undicht HILFE!
Baujahr 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 21:56 - 04 Apr 2017 22:20 #4 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Tank undicht HILFE!
Fahrzeug wäre interesant ,
Ist der Tank aus Kunststoff oder Metall?
Wo ist das Leck am Tank?
Diesel oder Benziner?

Schau mal in die PN!

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 22:20 von Steinbock.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 19:06 #5 von Rudi
Rudi antwortete auf Tank undicht HILFE!
Hi Bonzo

Rück mal mit etwas mehr Angaben raus,

wo leckt der Tank ?
evtl. durchgerostet ??
oder oben an den Anschlüßen .... dann hab ich vor Jahren
schon mal was dazu geschrieben , mal suchen auch ältere Beiträge.

Gruß Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 22:23 #6 von Bonzo
Bonzo antwortete auf Tank undicht HILFE!
Laut Werkstatt ist der Tank oben durchgerostet. Der Tank war noch nicht ausgebaut. Diw wollen den tauschen aber ein neuer von mitsubishi ist mir zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2017 22:59 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Tank undicht HILFE!
Hej,

hier die Antworten für die Fragenden:
der Tank ist aus Blech.
2003 gab es nur Diesel.


@Bonzo:
Schau dir diesen Shop an:
www.milneroffro...e-feb

Bei Mitsu kostet der Tank etwa 750€
www.originparts...34049

Es könnten aber auch, wie schon geschrieben, die oberen Flanschdeckel oder Leitungen undicht sein.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 05:52 #8 von idealist
idealist antwortete auf Tank undicht HILFE!
Da muss ich Werner recht geben. Meine mich erinnern zu können, dass hier vor Jahren mal einer auch das Problem hatte und es am Ende ein kaputter Schlauch war, der sich über die Jahre einfach aufgelöst hat.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 08:44 #9 von Rudi
Rudi antwortete auf Tank undicht HILFE!
Dann sollen die erstmal den Tank ausbauen , dann kann man mehr sagen .

Die Anschlußplatte gibts als Ersatzteil , nur sollten die dann die
sechs im Tank eingelassenen Bolzen mit Röstlöser lange einweichen .
Wenn die abreissen dann ist meistens ein neuer Tank notwendig
guggst du hier ,
www.pickuptruck...k.JPG

Gruß Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 12:52 - 06 Apr 2017 12:55 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Tank undicht HILFE!
Wäre schön genau zu wissen WO der undicht ist. Foto wäre toll.

Die Nissan hatten vor Jahren da Probleme. Dort waren die Anschlussröhrchen betroffen. Ich selbst hatte mit meinem Patrol 3.0GR da natürlich auch den Zonk gezogen.
Das gute war, der Patrol htte genau darüber einen abschraubbaren Deckel.





Bevor die Knete draufgepappt wird, die Flächen UNBEDINGT gründlichst reinigen, entfetten !

Ich habe dann mit Metalknetmasse den Anschluss provisorisch dicht bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich mit dann einen Tank besorgt um den bei Bedarf einzubazen. Das Provisorium hielt 2 Jahre...den Patrol habenich vo 5 Jahren verkauft. Den Tank mit den Anschlüssen und Geber habe ich immer noch......

Eventuell liegt bei Deinem Auto ein ähnliches Problem vor. Die Hersteller beziehen oft Ihre Teile vom gleichen Zulieferer. Von den Baujahren her passt es.


Das erinnert mich....ich könnte den ja mal wieder ins E-Bäh setzen.
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 12:55 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden