Getriebeaufhängung! Partnr??

  • Siberian Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2017 16:34 - 07 Jun 2017 16:37 #1 von Siberian Husky
Getriebeaufhängung! Partnr?? wurde erstellt von Siberian Husky
Moin zusammen.

Mein L200 (2003er) wird gerade anner Kupplung operiert :silly:
Dabei ist mir ein defekter Schwingungsdämpfer aufgefallen.

Den wollt ich ersetzen, finde aber im :silly: Onlinepartcat keine OEM Nr; bzw. kein Bild davon. Vllt hat den ja auch schon mal jemand gewechselt und hat ne Info für mich.

Hier Bilder von dem Teil und wo es sitzt




Wenns noch ne andere Bezugsquelle geben würde als Mitsu, wäre auch schön.
Danke im voraus.

Gruß SibHusky
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 16:37 von Siberian Husky. Begründung: hab ein Bild vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2017 07:34 - 08 Jun 2017 07:35 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Getriebeaufhängung! Partnr??
Servus SibHusky,

das ist eine Drehmomentstütze für´s Getriebe, keine Getriebeaufhängung.
Die ist nicht kaputt. Der Gummi um die Schraube ist noch völlig intakt!
Die vier angegossenen kleinen Stege zwischen Innen- und Außengummi dienen nur der Vereinfachung bei der Montage im Werk und reißen nach kurzer Fahrstrecke sowieso wieder ab. Das wissen selbst einige Händler nicht und hatten früher diese Dinger auf Garantie erneuert, ohne damit "dauerhaften Erfolg" zu haben.
Hier im Forum gibt es auch Beiträge darüber, wie manche z.B. den Zwischenraum selbst ausgegossen hatten.

Spar dir das Geld und laß es wie es ist! ;)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 07:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siberian Husky
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Jun 2017 11:23 #3 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf Getriebeaufhängung! Partnr??
Hej Ranger.
Danke für den Hinweis.
Hab mir den Rest nochmal genau angesehen und mit einem Produktbild verglichen.
Das bestätigt Deinen Hinweis. Zwischen den Stegen ist wohl nur ne dünne Membrane.
Dann bau ich das erst mal so wieder ein; werd mir aber demnächst eh ein Paar Neuteile holen müssen, und dann mach ich das Ding auch gleich mit neu (11€ sind verkraftbar).


:prost: SibHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden