stärkerer motor im L200 Baujahr1994

Mehr
09 Jun 2017 12:58 #1 von Trucker99
stärkerer motor im L200 Baujahr1994 wurde erstellt von Trucker99
Hey Leute,
ich habe einen L200 Baujahr 1994 mit dem originalmotor (89Ps; 4Zylinder; 2,5l)
Mir ist das allerdings etwas wenig da ich in der eifel wohne und der im berg immer von LKWs überholt wird hätte ich gerne etwas stärkeres unter der Haube. Ich habe allerdings keine ahnung von motoren was man ehr einbauen konnte und wo man die finger von lassen sollte :ka:

daher die Frage:
Welchen Motor mit welchem getriebe würdet ihr verbauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2017 22:57 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf stärkerer motor im L200 Baujahr1994
Hej,

so wie es scheint ist es ein Motor ohne Turbo.
Es gab damals Turbo-Umrüstkits um auf knapp 100PS zu kommen.
Diese Anbieter wird es wohl kaum mehr geben.

Meine Meinung:
fahre deinen Pickup in gewohnter Weise und lass dich von den LKW´s überholen, oder kaufe dir ein aktuelles PU-Modell mit min. 150PS.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 01:15 #3 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf stärkerer motor im L200 Baujahr1994
Hallo Trucker 99,
Selbstverständlich hat dein L einen Turbo , 87PS hat er...
W as fehlt ist ein Ladeluftkühler, es gab ein paar Firmen die den damals umgebaut haben, das Ergebnis war 107 PS und was noch wichtiger war , das Drehmoment ist von 201 auf 260 nm gestiegen... 3.positiver Nebeneffekt ist ein geringerer Spritverbrauch...
wenn du dich mal bisschen durchtelefonierst, oder goggelst, wirst du bestimmt fündig...
Eigentlich sind das nur eine Handvoll Bauteile...
ich will das an meinem L seit 20 Jahren machen und komm nicht dazu.... aaaaaarrrgghhh ... hab alle Teile da...
kleiner Haken, muss vom TÜV abgenommen werden ...

Gruss Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 11:54 #4 von Trucker99
Trucker99 antwortete auf stärkerer motor im L200 Baujahr1994
Danke ich werde mich mal umsehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden