Blattfeder gebrochen!!

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Jun 2017 18:44 - 14 Jun 2017 18:45 #1 von Wolfenstein
Blattfeder gebrochen!! wurde erstellt von Wolfenstein
Hallo zusammen,
gestern hatte ich ein Klappergeräusch :l-200: vom Heck her kommend gehört ,
erst dachte ich an die Hundeleiter auf der Ladefläche , die hatte ich aber gar nicht dabei.Dann habe ich festgestellt ,daß das linke Federpaket klappert und merkwürdige
Lücken im Bereich der Federblätter aufweist . Da ich beim fahren nichts bemerkt habe,weis ich nicht mal seit wann das so ist .
Anruf bei Mitsu -Werkstatt ergab 1400 Euro für beide Federpakete erneuern , nun denke ich an einen Umbau auf ein neues Fahrwerk, nur welches ??
Trailmaster 50/60 oder OME 40mm ,das ist die Frage , liegen wohl auch beide im gleichen Preissegment . Da ich nichts selbst am :l-200: machen kann ,muss ich eh in die Werkstatt . Was habt ihr für Erfahrungen mit Fahrwerksumbauten ?
Und natürlich passiert es direkt am WE ,wenn ich nach Bad Kissingen will........
Gruß aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 18:45 von Wolfenstein. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 23:37 #2 von Richard
Richard antwortete auf Blattfeder gebrochen!!
Hi Peter,

bei mir war es letztes Jahr die rechte Seite. Ich denke ich bin Monate somit rumgefahren, so sollte es auch kein Problem sein, damit nach Bad Kissingen zu fahren. Bei mir ist nur bei der Hauptuntersuchung aufgefallen.
Das eine Paket sollte von Mitsu fast 500 Ocken kosten, was ich aber abgelehnt haben. Sie haben mir dann eins aus dem Zubehör für knapp 300 besorgt.
1400 finde ich schon heftig.

Ich habe ein Fahrwerk drin,Bilstein, aber mit den Original Federpaketen. Wenn Du ein Fahrwerk einbauen willst, achte darauf, dass auch die Blattfedern bei dem Fahrwerk mitkommen.

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jun 2017 17:55 #3 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Blattfeder gebrochen!!
Danke Richard,
ich werde wohl doch am Samstag nach Bad Kissingen gondeln , vielleicht finde ich ja was
für den :l-200: .
Gruß aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2017 13:41 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Blattfeder gebrochen!!
Hallo Peter,

mit dem alten Ranger ist mir das auch passiert, da habe ich Draht drum gewickelt damit eine Lagen nicht nach außen an den Reifen kommen konnte..

Anschließend rumgefragt und bei Mazda gab es die Lagen sogar einzeln. Dann habe ich pro Seite die 3. Lage doppelt eingebaut und das hat ewig gehalten.

Für den Ranger 2013 habe ich aus einer Umrüstung 2 x das komplette Federpaket plus 4 Stoßdämpfer und Schraubenfedern vorne für einen Hunni gekauft ... jetzt kann ruhig etwas kaputt gehen. ( Laufleistung 13500 km )

Schau mal in der Bucht .... für den L200 gibt es jede Menge Federpakete, kannte nur Dein Baujahr nicht.

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2017 10:43 - 22 Jun 2017 10:46 #5 von SB2015
SB2015 antwortete auf Blattfeder gebrochen!!
Ich hatte schon beide, OME und Trialmaster, war mit beiden zufrieden.

Bei meinen alten Nissan hatte ich OME, das war ein bischen Hart (kann jedoch sein das es daran lag das ich die Heavy Duty Version von dem Federpaket hatte mit einen Extrablatt und Plus 300 kg )

Beim Mitsu hab ich das Trialmaster +65/+75, vom Fahrverhalten kein Unterschied zum Original.

Die Umbauten hab ich immer selbst gemacht

1400 Flocken für original Federn ist schon ein fetter Preis

Federn gibt es hier:
www.blattfeder-...06_s2

habe aber von dort noch keine bestellt
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 10:46 von SB2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
22 Jun 2017 19:49 - 22 Jun 2017 19:50 #6 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Blattfeder gebrochen!!
Hallo zusammen ,
ich habe mich jetzt für jetzt für ein OME entschieden ,dann kommt er auch gleich noch ein
bissel hoch . Selbsteinbau fällt bei mir aus , mangels Platz und nötiges Geschick,richtiges Werkzeug und und und.....
Den Einbau lasse ich in Mainz bei 4x4 Farm machen , die haben mir auch den Snorkel angebaut und ich bin zufrieden
Gruss aus Wiesbaden :l-200:
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 19:50 von Wolfenstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden