Sturz einstellen...

Mehr
12 Sep 2017 21:06 - 12 Sep 2017 21:19 #1 von Locutus
Sturz einstellen... wurde erstellt von Locutus
Hey Zusammen, wer hat schon einmal für seinen L200er :l200: den Sturz einstellen lassen. Der Typ in der Mitsu Werkstatt will zwischen 300 und 350 Steine. Sollten die Schrauben leicht zu lösen sein. In Anbetracht dessen das ich bei ATU für die Spur einstellen gerade mal 80.- bezahlt habe finde ich den Preis echt unverschämt. Wieviel musstet ihr hinblättern?

Danke für eure Infos.

Thomas

Nachtrag: Und kann mir einer sagen wie zum Teufel sich der Sturz verstellen kann wenn ich nicht ins Gelände fahre :bahnhof:

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 21:19 von Locutus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 22:01 - 12 Sep 2017 22:02 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sturz einstellen...

Locutus schrieb: ...den Sturz einstellen...
...bei ATU für die Spur einstellen...
wie zum Teufel sich der Sturz verstellen...


Hej,

bei ATU werden sie dir wahrscheinlich den Sturz überhaupt nicht einstellen. Dazu braucht man spezielle Unterlegbleche.

Warum willst du dann den Sturz verstellen (einstellen) wenn er sich nicht verändert hat?

Ich habe bei mir den Sturz vermessen lassen und anhand der Werte dann selber Unterlegbleche gefertigt und eingebaut. Kontrolliert habe ich das Ganze mit der Wasserwaage, vorher und nach dem Verändern.
Beim ersten Unterlegen war´s Zuviel, hab dann wieder etwas rausgenommen und nach den ersten kurzen Fahrversuchen habe ich sofort gemerkt daß das Auto plötzlich wieder geradeaus fährt.
Eine weitere Vermessung habe ich mir dann erspart.

Aber der Preis bei der Mitsuwerkstatt ist in Anbetracht des Arbeitsumfangs wohl gerechtfertigt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 22:02 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 22:43 #3 von Locutus
Locutus antwortete auf Sturz einstellen...

OffRoad-Ranger schrieb:

Locutus schrieb: ...den Sturz einstellen...
...bei ATU für die Spur einstellen...
wie zum Teufel sich der Sturz verstellen...


...bei ATU werden sie dir wahrscheinlich den Sturz überhaupt nicht einstellen. Dazu braucht man spezielle Unterlegbleche.


Ja genau da hast Du Recht. Aber ich finde den Preis dennoch völlig überzogen da der Aufwand nicht segnifikant höher ist wie die beim Spur einzustellen. Abgesehen jetzt von ein paar Bleche. Das der Endpreis höher liegt wie beim Spur einstellen verstehe ich aber nicht um über 400%

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 23:09 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sturz einstellen...
Hej,

Spur einstellen macht man bei stehendem Fahrzeug.

Zum Sturz einstellen habe ich das Rad demontiert und die Feder teils wieder belastet. Da ist nicht mit schnell mal nur am Spurstangengewinde drehen.
Da finde ich eher die 80€ als zuviel. Das kostet bei uns unter 50€.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2017 18:45 #5 von JeroV6
JeroV6 antwortete auf Sturz einstellen...
Hi,

beim Sturz einstellen muss die Befestigung der oberen Querlenker gelöst werden, sodass man dann die Bleche austauschen kann. Da kommt in der Mitsu Werkstatt schon so ein Preis zusammen.

In jeder freien Werkstatt bezahlst du für Sturz und Spur einstellen, obwohl sie dir nur die Spur eingestellt haben. Die Reifen fahren sich dann immer noch schief ab. ;)

Gruß Justin

Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden