Kapitaler Motorschaden

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
09 Nov 2017 18:30 #1 von Wolfenstein
Kapitaler Motorschaden wurde erstellt von Wolfenstein
Hallo zusammen ,

heute ist ein schwarzer Tag für mich und meinen Dicken.
Mir ist beim auffahren auf die Autobahn der Zahnriemen gerissen, bei ca 80 km/h .
Motor ging natürlich aus ,beim ausrollen noch ein irgendwie klemmendes Geräusch aus dem
Motorraum und fertig . Per ADAC zum freundlichen in Wiesbaden gebracht und dort warten wir jetzt auf das Urteil......
Zahnriemenwechsel war schon ausgemacht für Anfang Dezember , leider drei Monate
über die von Mitsubishi angegebene Vorgabe.

Traurige Grüsse aus Wiesbaden
Peter :l-200:

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2017 18:47 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Servus Peter!

Sehr ärgerlich! Kann Dich gut verstehen... :(

Vielleicht ist ja doch noch nicht alles hinüber.... Drücke Dir die Daumen! :daumen:

Mitfühlende Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 18:50 #3 von Kettensäge
Kettensäge antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Hi Peter,
man, das ist ja wohl sauärgerlich!!!!!! :troesten:
Hoffentlich geht es noch mit Minimalschaden durch.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Haßloch in der Pfalz

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 09:21 - 13 Nov 2017 09:21 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Habe ich auch schon mit einem Renault hinter mir ....

Rückreise vom Urlaub mit Frau und Kleinkínd , in Trento auf der AB .....

Abschleppen lassen zum Sammelpunkt, Notkoffer packen .... Hotel übernachten, ICE buchen und dann nach Hause bis Koblenz.

Reparaturkosten in Italien = um die 1000 DM ..... echt preiswert.
Motor hat sogar noch die 300.000 KM erreicht.

Urlaub war im ADAC Karte bezahlt, die haben alles übernommen ..,. die Repa natürlich nicht.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 09:21 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Nov 2017 18:18 #5 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Morgen wird er aufgemacht und ein erster zaghafter Versuch unternommen,den Schaden und die Kosten zu beziffern.
Ich bin gespannt ,wie das Urteil ausfällt ,ich fürchte aber es wird sehr teuer.
Ich habe mir am Wochenende Gedanken gemacht und mir ein Limit von 3000 Euronen gesetzt,
alles darüber würde sich bei einem Auto mit Baujahr 2006 wohl kaum mehr lohnen .
Ich habe zwar erst einiges reingesteckt ,aber ehrlich gesagt ist das Vertrauen in das Auto weg,obwohl es mich nie im Stich gelassen hat .
Nun erst mal abwarten........
Ein Leben ohne Pickup ist möglich aber sinnlos :(

Gruss aus Wiesbaden :l-200:
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 18:26 #6 von Ranger Anton
Ranger Anton antwortete auf Kapitaler Motorschaden
:troesten:
Ist keinem zu Wünschen.
Viel Glück
:daumen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 21:24 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kapitaler Motorschaden

Wolfenstein schrieb: ...ein Limit von 3000 Euronen gesetzt,
alles darüber würde sich bei einem Auto mit Baujahr 2006 wohl kaum mehr...


Hej,

zum "freundlichen" gebracht.
Mitsuhändler oder freie Werkstatt?
Bei Mitsu wird´s kaum unter 3k€ sein.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Nov 2017 21:52 #8 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Er steht bei Mitsu, hier gibt es keine freie Werkstatt die da ran will,
mir geht es ja erst einmal darum ,ob es ein "Totalschaden " ist ,was den
Motor angeht.
Solle es zu teuer werden, dann geht er weg ,wie er ist.
Aber es wird wieder ein Pickup kommen...........

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2017 06:13 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Guten Morgen Peter!

Schwierige Frage. Da wirst wahrscheinlich auch viele unterschiedliche Meinungen kriegen. Irgendjemand erwischt es immer mal mit einem Motorschaden, da kann auch keine Automarke davon ausgenommen werden. Auch ich habe im Bekanntenkreis Leute, denen das schon passiert ist. Da stellen sich dann immer mehrere Fragen: Reparieren oder weg? Vertragshändler oder freie Werkstatt?
Dateianhang:
Freie Werkstatt spart natürlich Geld. Aber wie Du ja geschrieben hast, jede traut sich da nicht drüber. Ich kenne Fälle, wo die freie Werkstatt den Motor ausgebaut und teilzerlegt hat und dann der Motoreninstandsetzer den Motor wieder flott gemacht hat - mit dem Ergebnis, daß wieder was war und jeder dem anderen den schwarzen Peter (also nicht Dich :lol: ) zugeschoben hat - war ein Riesenärger und ging nicht ohne Anwalt!

Du hast Deinen L ja nun schon viele Jahre. Bei dem Alter des Wagens würde ich den Motor nicht mehr reparieren lassen! So viel ist er ja eh nicht mehr wert, auch wenn er Dir vielleicht zu schade zum weggeben ist! Bei einem 10 Jahre alten Auto noch mal für teueres Geld den Motor instand setzen lassen oder einen Austauschmotor rein - ich würde das nicht machen. Und ich denke wie Werner auch, daß bei einem kapitalen Schaden 3000 Euro beim Vertragshändler nicht reichen werden!

Ich drück Dir die Daumen, daß es vielleicht doch kein kapitaler Motorschaden ist und Du das unter 3000 Euro repariert bekommst! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfenstein
  • Wolfensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Nov 2017 18:34 #10 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Kapitaler Motorschaden
Die Würfel sind gefallen, der Motor ist in die ewigen Jagdgründe eingezogen,
vorläufige Schätzung nach sichtbarem Schadensbild liegt bei min.4500 Euro,
nach oben noch reichlich Spiel. Es würde auf einen kompletten Motortausch
hinauslaufen.
Da sehe ich es wie Jürgen, das ist der Wagen nicht mehr wert und bei dem Alter kommen sicher auch bald andere Sachen noch hinzu .
Ich werde mich nach etwas neuem mit Ladefläche umschauen........
Gruss aus Wiesbaden :l-200:
Peter


Weinen könnt ich........ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden