ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
12 Mai 2016 16:22 #221 von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Elke,

das ist doch schön. :daumenhoch: Auf zu den nächsten 210000! ;)

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
12 Mai 2016 20:19 #222 von Elki
Elki antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Ja, Richard,
wenn ich ihn vom Salz fernhalte, stehen glaub die Karten ganz gut!!! :freuen: :freuen:
Irgendwo hab ich dieser Tage doch gelesen, dass die Haltbarkeit bei den Orischinalen Mitsu-Motoren bei 400tkm liegt.... Wollmer mal testen.... :woohoo: B)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 20:14 #223 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hab meinen eL auch noch lieb, obwohl er nicht mehr hier "wohnt" (...ich könnt heulen :( )

Elke, ich wünsch euch noch viele schöne gemeinsame Jahre und viele sorgenfreie Kilometer :prost: :)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 19:38 #224 von Phlox
Phlox antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Baujahr: 2010
90.000 km
Angefangen hat es mit einer hakelliken Schaltung, Mitsu-Aussage: erst mal Getriebeöl wechseln ( war noch in der Garantiephase). danach war es besser. bis kurz nach der Garantie. jetzt geht der 3. Gang gar nicht mehr rein.
Also zur Getriebewerkstatt damit. Synchronring des 3. Ganges macht keine Sperrsynchronisation mehr.
Teile sind Bestellt. Der Synchronring des 3. Ganges ist einteilig. alle Anderen sind dreiteilig. Das Ersatzteil ist auch dreiteilig. Ergo: Entwickelt wird wieder mal auf der Strasse. ( man nennt es auch Evolution by Customer).

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 17:57 #225 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Club Cab
Bj. 2006
Neuwagen
100000 Km
mit Chip gefahren
Keine Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2017 19:02 #226 von Big Harry
Big Harry antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Gemeinde,

ich melde mich dann mal aus der "Sparte L 200" ab. Hab meinen nun nach 16 1/2 Jahren, auch wenn es schwer fiel, doch abgegeben. Er hatte jetzt 245000 km auf der Uhr, was nicht das Problem war, sondern der Rost hat ihm zugesetzt. Er stand die ganzen Jahre im Freien. Jetzt wären an den Blechen Schweißarbeiten oder Teilewechsel nötig gewesen (Schweller Beifahrerseite, Kotflügel Fahrerseite und die Außenflächen der Ladefläche haben Löcher). :( Er war immer zuverlässig, obwohl er nicht geschont wurde. An Reparaturen waren nur mal die Blattfedern (gebrochen 3 mal) und die vorderen Stabi-Buchsen.
Da mir der neue L 200 immer noch nicht gefällt, habe ich mir jetzt den :hilux: 2016er als Xtra Cab geholt. Der hat die Hinterachssperre Serienmäßig drin. Bin jetzt nur gespannt ob der auch so lange hält und ob er im Gelände auch so viel Spaß macht.

Gruß Harald

Wenn JA, warum nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 18:47 #227 von DrBlues
DrBlues antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
so, jetzt gebe ich wieder einen kurzen Bericht ab:
Mittlerweile haben wir 08/2018 und ich habe ihn immer noch! 183000 km drauf und NICHTS!!!!
Ein absolut zuverlässiges Auto mit dem es immer noch Spaß macht zu fahren! ;-)
LG DrBlues

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 09:03 #228 von julius
julius antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Leute,

nach ziemlich genau 10 Jahre, mehr oder weniger glückliche Zeit mit meinen L200 DI-D 4WD Magnum, haben sich unsere Wege getrennt. Leider nicht freiwillig. Von vorne Weg, meine Maggie war mit Sicherheit ein Montagsauto. nicht desto trotz hat sich eine gewisse Freundschaft zwischen uns entwickelt. Die tausende Kleinigkeiten im laufe der Jahre, werde ich nicht erwähnen, ist mehr oder weniger bei jedes Auto normal.
Also so sieht in etwa die Historie aus:
- Innerhalb der Garantie (Verlängerung auf bis zu 5 Jahre Werkstattgarantie inbegriffen) der Auspuff ist 3 mal verreckt. Irgendwann hat die Werkstatt die Ursache ermittelt (falsch angeschweißte Aufhängung) danach war ruhe.
- mit 100.000km ist das Getriebe kaputt gegangen. war zwar nur ein Kugellager 3-te Stufe aber Mitsubishi bestand auf ein komplettes neu Getriebe. (musste aber 40% selber zahlen)
- irgendwo bei 180.000km ist irgendwie Wasser in die Mittelkonsole reingekommen. Elektronik am popo
- bei 220.000km ein Siemmering zwischen Kupplung und Getriebe undicht geworden. Ölflecken.( Kupplung auch neu eingebaut)
- bei 280.000km sind 2 gebrochene Blattfedern links festgestellt worden (war nie im schweren Gelände, aber die Straßen in Rumänien haben es in sich ;))
- etwa 300.000km ist der Turbolader gestorben.
- im laufe der Jahre habe ich in jeden Winter Kraftstofffilter ausgetauscht. (klassische Kälteproblem der L200)
- 5 Kaputte Frontscheiben (Steinschlag) ausgetauscht
- linke Außenspiegel Totalschaden, neu eingebaut
- dann hatte ich Ruhe bis 380.000km wo ich auf komische Geräusche aufmerksam wurde. Die sind nicht plötzlich entstanden, aber ich höre immer laut rockige Musik, und hab sie spät wahrgenommen. Werkstatt rein, Diagnose Maggie ist gestorben.
Hintere Differenzialgetriebe, sämtliche Kardanwellengelenke kaputt. Reparaturkosten etwa 6800eu. bei einen Restwert von etwa die Hälfte, habe ich aufgegeben. Fahre täglich 230km und brauche ein zuverlässiges Fahrzeug, ganz zu schweigen von der Hexenjagd der Diesel Inquisition.
Also hab meine Maggie abgegeben und bin kein PickUp Fahrer mehr. 31 Jahre Pickup gefahren (21 Jahre, 570TKm, Hilux). Ich hab zwar ein tolles Neues (Eclipse Cross, Benziner) aber ich vermisse mein PickUp.
Der Motor war ein Hammer, und lief mit 380.000km immer noch wie neu. 0 Ölverbrauch und 8L/100km durchschnitt immer noch ein guten Wert.
Als Fazit könnte ich sagen, dass trotz Probleme war meine Maggie ein guter Freund(in)

Gruß
Julius
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquadigio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 11:35 #229 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hej Julius,
380 000km in zehn Jahren, was willst du mehr.
Der Wagen hat seinen Dienst getan.
Ich wünsche dir daß dein neuer wenigstens die hälfte der Kilometer schafft, welche deine Maggie dir beschert hat.
Vielleicht denkst du dran uns ein Feedback zu geben, wenn du dich von deine "Eclise" trennst.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 11:58 #230 von M_F
M_F antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin

Danke für deine Einschätzung.

Ich denke auch, das sind alles Argumente für als gegen den L200.

Wünsche dir aber auch vollste Zufriedenheit mit dem Neuen.:)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden