Leidiges Thema Bremsen

Mehr
09 Feb 2017 01:42 #21 von SaaD
SaaD antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Bei 80tkm sind neue Klötze rein gekommen.
Der "Rand" ist zu vernachlässigen.
Die neuen Steinen liegen sauber auf.
Denke die Scheiben machen noch einen einen Satz Klötze mit bevor sie Tuck sind.

Gruß Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 14:26 #22 von Erdinger
Erdinger antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Mein Dicker hat jetzt 56000km drauf und beim Bremsen auf der Autobahn schlägts mir jedesmal fast das Lenkrad aus der Hand. Übermorgen werd ich die Scheiben und Beläge wechseln.

Gruß Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2017 10:21 #23 von creol
creol antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Hi there,

da wird wohl ein Belag klemmen, bzw. schräg sitzen.
Passiert schon mal bei Schwimmsattelbremsen, wenn die Führungsnuten der Beläge nicht richtig sauber gemacht wurden, oder sich Bremsstaub dort absetzt.

Was auch sein kann ist, dass einer der Doppelkolben hängt. Dann hat sich Korrosion am Bremszylinder(Kolben)gebildet und verhindert das weiter ausfahren um die Abnutzung auszugleichen.

Hierfür gibt es Rep.-Sätze mit neuen O-Ringen und Staubschutzmanschetten.
Die Manschetten sind übrigens so lang, dass man sich was hinterlegen muss beim Anklappen der Sättel auf die Scheibe. Sie können sonst einklemmen.

Ich hab jetzt bei 250.000 Klicks den dritten Satz Beläge drin und die Scheiben sind in Ordnung.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 13:04 #24 von spiess01
spiess01 antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Hallo Zusammen,

So wie es aussieht habe ich meine vorderen Bremsen nach 3 Jahren und 33.000 km krumm gebremst! Bei einer Notbremsung, 140km/h und ca. 3t GG waren sie hin. Seit dem schlackert das Lenkrad beim Abbremsen.

Die Teile habe ich schon da liegen (Brembo Klötze und Textar Scheiben) aber mir fehlt noch eine Montageanleitung, bzw. eigentlich nicht, aber mir sieht das etwas anders als bei PKW´s aus?

Hat jemand die Bremsscheiben schon mal selber getauscht und vielleicht ein paar Fotos? Benötigt man Spezialwerkzeug?

Besten Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 08:05 #25 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Hallo, meine Bremsen vorn flattern auch so extrem bei 120km/h. Die Originalen Bremsen vorn sind echt nicht zu empfehlen.

Bin auf deine Erfahrungen mit den neuen Bremsen gespannt!

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mai 2017 08:44 - 30 Mai 2017 08:57 #26 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Guten Morgen zusammen!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Max bremst in allen Lebenslagen ziemlich gut. Mußt Du denn häufig aus 120 km/h stark abbremsen, Thomas? Das ist auf die Dauer sicher nicht gesund für die Bremsen.

Bei einer vollen Notbremsung aus 140 km/h kann es bei unseren "kleinen Autos" natürlich passieren, daß die Scheiben etwas abbekommen. Aber besser die, als der Rest.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 08:57 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 08:43 #27 von spiess01
spiess01 antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Guten Morgen zusammen,

@ Thomas: Ja, morgen will ich die neuen Teile montieren und am 14. fahren wir mit der Gurke nach Irland. Im Anschluss werde ich berichten ob das Equipment besser als die Erstausrüsterqualität iat.


@ Jörg: wirklich sehr nett formuliert! Kann ich aber so nicht stehen lassen. Es scheint auch bei ISUZU allgemein bekannt zu sein, das die Bremsen beim Max nicht so gut sind. Zumindest nicht für die Geschwindigkeiten, die wir in D beladen damit fahren. In meinem Fall reden wir von 3 Jahren und ca. 30.000km und langstrecke!

Beispiel:
Mit meinem PKW bin ich des Öfteren mit über 250km/h unterwegs und muss nicht selten bis auf 90 oder wendiger unter bremsen so das mir schon mal die Brille von der Nase rutscht! Da ist nix am rubbeln oder irgendwelche Vibration im Lenkrad.
Bei meinem alten L200 waren die Bremsen wirklich nicht gut (!) aber mal von 140km/h auf 0 zu bremsen war da auch kein Problem, dauerte nur etwas länger…. :woohoo:

Also, nach meinem Verständnis ist der Max ein super PU den ich auch gerne wieder kaufen würde, aber bei den Bremsen hat ISUZU nicht wirklich gute Arbeit geleistet. Die Frage ist nur ob die Brembo / Textar Teile, die ich jetzt montieren werde wirklich besser sind?

Alles gut, ich werde berichten

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 18:12 #28 von spiess01
spiess01 antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Hallo Zusammen,

die Bremsen sind getauscht und eigentlich war es kein Problem. Andere Logik als beim PKW, aber so dass man es begreift und für den ABS Ring muss man sich zwei Rohre für die Demontage / Montage besorgen. Nächsten Freitag noch die Bremsflüssigkeit tauschen und dann mal schauen was die Zukunft mit den neuen Scheiben bringt. Ich werde berichten!

Eine Sache habe ich aber gelernt und da hätte ich nie drüber nachgedacht!
Die Bremsscheiben vom Max sind innenbelüftet. Wenn man so wie ich den Max auch Artgerecht hält und das ein oder andere Schlammloch mitnimmt, verstopfen diese Schlitze und die Kühlwirkung ist dann verloren.


Ob das jetzt der wirkliche Grund ist warum die Bremsen bei mir und dem ein oder anderen frühzeitig aufgeben, bleibt dahin gestellt? Aber schön ist das für die Scheiben nicht und ich werde in der Zukunft öfter mal den Kärcher drauf halten.

Abschreckende Fotos hier:









Viele Grüße
Stefan
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 22:04 #29 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Die Scheiben sehen ja echt Sch.... aus.
Ich musste einmal vom Urlaub auf dem nach Hause weg aus 140km/h auf 40 runter bremsen weil Rehe auf der Autobahn spazierten. Das Fahrzeug war vollbeladen (Ich mit Frau und 2 Kindern(2 Jahre) mit sämtlichen Gepäck)
Danach waren auch die Reifen stark in Mitleidenschaft gezogen.
Scheinbar haben da die Bremsen schaden genommen!

Wenn Stefan mit seinen zufrieden ist werde ich meine wechseln!
Selbst der Meister von Isuzu sagte mir mal das die Bremsen nicht die besten sind und nach extremer Belastung hinüber sein können z.b. durch eine VOLLBREMSUNG.

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2017 22:51 #30 von creol
creol antwortete auf Leidiges Thema Bremsen
Hi All,

da muss ich wohl mal eine Lanze brechen in Sachen Bremse beim D-Max.

Also zum Einen wenn die Scheiben so aussehen, zugemoddert, dann ist das kein Wunder das sie Fading aufweisen. Wenn es die Belüftung nicht bräuchte, wäre sie nicht vorhanden.

Zum Anderen hab ich schon einiges erlebt in Sachen Bremsanlage und diese, um die es gerade geht, steht bei mir ziemlich weit oben in Sachen Bremsen für einen 3,0 Tonner. Gerade die Wirkung im Verhältnis zur Haltbarkeit ist ganz weit vorne.

Ich kenne nur eine Anlage die besser war, die war in einem G-Modell Typ 461 verbaut und die war gerade Revisioniert. Der Tüv Prüfer war, naja sagen wir mal, erschrocken..... :ohmy: :huh: :dry:

Wie auch immer, schlecht ist sie jedenfalls nicht, da gibt es andere Dinge die Verbesserungswürdig wären an diesem Fahrzeug.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden