Mitglieder / Hilfsliste

Mehr
08 Apr 2015 11:06 - 08 Apr 2015 11:06 #1 von BigPit
Mitglieder / Hilfsliste wurde erstellt von BigPit
Liebe Kameraden und liebe Forumsleitung,

ich möchte aus gegebenem Anlass mal eine Mitglieder- Hilfsliste anregen.

In diese Liste sollen sich hilfsbereite Mitglieder freiwillig eintragen können.
Diese Liste soll technische und sonstige Hilfeleistungen untereinander ermöglichen.

Angeregt durch das letzte Wochenende, ist das für mich jetzt ein wichtiges Thema.

Beispiel der Hilfelesitungen.
Wir waren über Ostern mit dem Wohnmobil oben in Norddeich auf einem tollen, aber überbelgten Wohnmobilstellplatz. Der Betreiber war trotz überbelegung so freundlich uns zu gestatten das WoMo auf eine der angrenzenden Wiesen zu stellen.
Soweit so gut, drauf auf die Wiese bin ich ja noch gekommen, aber beim geradeausrichten schon habe ich mich festgefahren. (Die Unwetter der letzten Wochen stecken dort noch im Boden).
Ok, wir hatte ja 3 Tage Zeit das der Boden noch abtrocknet, aber ein blödes Gefühl im Bauch hatten wir die ganzen Tage, zumal ich nicht wie im Ranger eine Tache mit Bergeseilen, Schäkel usw. dabei hatte.... Doppelt blöd.

Letztlich sind wir mit Hilfe 2er schiebender Wohnmobilisten doch noch aus der Pampe geklommen. Gäbe es jetzt eine Pickuptrucks Hilfsliste und wäre einer der Mitglieder in der Nähe, kurzer Anruf und Schwubs stände das WoMo wieder auf griffigem Boden.

Weitere Hilfsleistungen wären:
Technische Hilfe bei Pannen
Bergehilfe
Empfehlung von Werkstätten für Durchreisende
Regionale Hotel- Campingplatz, Urlaubs, Reiseempfehlungen
Kaffee für durchreisende Forumskameraden
Usw.

Diese Liste wird dann NUR den sich dort Eintragenden per Mail zur Verfügung gestellt. Es ist nicht Sinn und Zweck, dass jeder mitlesende auf die Daten zugreifen kann. Wer sich einträgt garantiert vertraulichen Umgang und darf den auch von anderen erwarten. Eine Weitergabe an Forumsfremde ist nicht gestattet.
Diese Liste sollte zumindest quartalsweise gepflegt werden, also eine aktualisierte Liste mit Neuzugängen oder wenn Mitglieder von der Liste runter wollen, Liebe Kameraden und liebe Forumsleitung,

ich möchte aus gegebenem Anlass mal eine Mitglieder- Hilfsliste anregen.

In diese Liste sollen sich hilfsbereite Mitglieder freiwillig eintragen können.
Diese Liste soll techniche und sonstige Hilfeleistungen untereinander ermöglichen.

Angeregt durch das letzte Wochenende, ist das für mich jetzt ein wichtiges Thema.

Beispiel der Hilfelesitungen.
Wir waren über Ostern mit dem Wohnmobil oben in Norddeich auf einem tollen, aber überbelgten Wohnmobilstellplatz. Der Betreiber war trotz überbelegung so freundlich uns zu gestatten das WoMo auf eine der angrenzenden Wiesen zu stellen.
Soweit so gut, drauf auf die Wiese bin ich ja noch gekommen, aber beim geradeausrichten schon habe ich mich festgefahren. (Die Unwetter der letzten Wochen stecken dort noch im Boden).
Ok, wir hatte ja 3 Tage Zeit das der Boden noch abtrocknet, aber ein blödes Gefühl im Bauch hatten wir die Ganzen Tage.
Letztlich sind wir mit Hilfe 2er schiebender Wohnmobilisten doch noch aus der Pampe geklommen. Gäbe es jetzt eine Pickuptrucks Hilfsliste und wäre einer der Mitglieder in der Nähe, kurzer Anruf und Schwubs stände das WoMo wieder auf griffigem Boden.

Weitere Hilfsleistungen wären:
Techniche Hilfe bei Pannen
Empfehlung von Werkstätten für Durchreisende wird versendet. Dass dies gut klappt, weiß ich aus einem anderen Forum.


Hier mal wie ich mir das Vorstelle:

Username: Normaler Name: Region /Postleitzahl: Telefonnummer/n, angebotene Hilfsleistung

BigPit.....Peter N.......53506 Kesseling....Telefonnummer.....

Kaffee, Werkzeugstellung (Grundausstattung), kl. techn. Hilfe, Werkstattvermittlung, Hotel, CP, Übernachtungshilfe. Abstellhilfe im Umkreis, Teiletransporthilfe, als was unter Kameraden üblich ist.


! Ich würde mich über REICHLICHES Feedback und Eure Meinungen freuen !

Ich finde, wir sind eine klasse Truppe und da werden einige bereit sein mitzumachen.
Das hier einer/eine der Mod die Betreuuung der Liste übernehmen muss ist klar. Bei Bedarf stehe ich wie schon angeboten der Forumsleitung gerne zur Verfügung.
Dies Forum macht mir so viel Spaß, da bringe ich gerne meine Zeit für die Truppe mit ein.

Pit
Letzte Änderung: 08 Apr 2015 11:06 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, luexla, Retter01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
08 Apr 2015 11:13 #2 von Nickel
Nickel antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Klasse Idee Pit,
habe sowas schon mal im allrad Lkw Forum gefunden. Die haben kleine Icons mit Technischer Hilfe, Übernachtungsmöglichkeit und anderem.
Wäre da auf jeden Fall mit dabei :respekt:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Apr 2015 17:49 #3 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Coole Sache Pit, gerne!!!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
10 Apr 2015 07:36 #4 von Nickel
Nickel antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Also Peter das Schwabenländle wäre safe, darfst gerne kommen :prost:
Im restlichen Deutschland sieht's hingegen noch etwas mau aus :ka:
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2015 07:56 #5 von takanata
takanata antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Hallo guten morgen,
ich finde das ne tolle Sache. Hatten wir im 2cv Club früher auch.
Ich wäre auch dabei.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Apr 2015 08:36 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Morgen!

Wenn jemand bei uns in der Gegend ein Problem hat, helfe ich immer gern, ist doch selbstverständlich! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2015 08:57 #7 von takanata
takanata antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Guten morgen Jürgen,
würde ich sowie so auch machen. Aber so ne Liste finde ich nicht schlecht,
man muß ja nicht ne Panne unbedingt haben, man oder Frau kann ja auch zufällig in der Gegensein und mal aufm Schmatz oder :prost: vorbeikommen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2015 09:46 #8 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Sollte sich einer in meiner Ecke rum treiben, ich wäre dabei.
VG
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2015 11:13 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
((( Freu ))) ist ja doch etwas Resonanz da. Ich war schon was enttäuscht und dachte schon, es mangele doch bischen an Hilfsbereitschaft und Kameradschaft untereinander.



Frage an Ingo und die Mod.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das über die Mitgliederkqarte zu regeln.
Kann man dort die Eingaben nicht werweitern ? Das würde die Pflege über den Mailversand erübrigen. Und die Daten wären immer relativ aktuell ( bis der zuständige Pfleger die Daten eingegeben oder gelöscht hat).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr 2015 11:23 - 10 Apr 2015 11:24 #10 von JanR
JanR antwortete auf Mitglieder / Hilfsliste
Hej!
Seit bereit immer bereit!

Sollte sich jemand in meiner Ecke verfahren. Schon allein wegen der Sprache.
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 11:24 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden