Erfahrungen Toyo Open Country AT Plus...???

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Mai 2017 13:24 - 20 Mai 2017 13:26 #41 von manfredsen
Ich kenne beide nicht, aber kann den Cooper Discoverer AT3 empfehlen. Jetzt seit 7 Monaten drauf und voll zufrieden. Viel Schnee hatten wir dies Jahr zum Testen nicht, aber im Regen und im Trockenen schlägt er sich sehr gut. Wir waren damit im Skiurlaub (2.000km) und es war angenehmes fahren. Offiziell lt. Cooper 60% Strasse.
Und er ist günstig.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 13:26 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 15:10 - 20 Mai 2017 15:13 #42 von Sascha.k
Den gibt es leider nicht in meiner Größe, fahre keinen pickup, aber die Erfahrungen sind ja alle ähnlich.

Es kommt nur in Frage: 215/60 r17 und 225/55 r17.

Michelin Latitude cross
Geolandar AT'S g012
General Grabber AT /HTP
General Grabber AT3
Falken Wildpeak AT
Toyo Open Country AT Plus

Fahre 4000-6000km im Jahr, 1-2 mal in den Urlaub nach österreich oder Dänemark.
Geplant ist kommendes Jahr mal eine islandreise mit dem Auto.
Ansonsten gehts 1-2 im Monat in die Kiesgrube/Tagebau zum spielen und ich zieh ab und an einen Anhänger mit 1000kg durch den Sand und moddrigen wegen.
Arbeitsweg sind täglich 10km, is also eher gering.

Möchte ihn das gesamte Jahr fahren, im Winter liegt hier eher wenig Schnee (Brandenburg).
Er sollte nicht nervig laut sein wie ein Bf Goodrich AT.

Ich fahre die Reifen auch nie runter, eher sterben sie nach 6-8 Jahren an Altersschwäche. :D
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 15:13 von Sascha.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Mai 2017 15:20 #43 von Dynomike
Ich fasse mich kurz, weil ich mich an anderer Stelle schon öfter dazu geäußert habe.

Für Dein Anwendungsprofil empfehle ich, aus eigener Erfahrung, den Falken.

Zum AT3 gibt es leider noch keine aussagekräftigen Tests. Er ist vom Profil her aber feiner als der AT2.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 15:32 - 20 Mai 2017 15:35 #44 von Sascha.k
Danke für dein Tipp, ich selbst hatte Angst das der durch das Längstprofil auf Matsch oder Nasse Wiesen sehr doll schmiert.

Der AT2 wäre mir zu grob, deswegen dachte ich an den AT3, auch wegen der Schneeflocke für den Winter.

Den hier gibts erst recht neu, vielleicht wäre der was.

Matador MP72 Izzarda A/T 2
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 15:35 von Sascha.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 16:48 - 20 Mai 2017 16:58 #45 von Quasar
Ok, nach dem offroad-Forum beschäftigst du jetzt auch noch das pickupforum...

Entscheide dich einfach mal für ein Reifen, du hast jetzt so viele Tipps bekommen, aber die Entscheidung wird dir niemand abnehmen.

Aber Hauptsache mehrere Leute/Foren mit immer gleichen Fragen löchern. Auch hier wirst du die gleichen Antworten bekommen.
Ich finds unglaublich...fast schon dreist!

www.offroad-for...art=0

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 16:58 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 17:39 #46 von Sascha.k
Und wenn ich in 20 Foren frage, bleibt es mir selbst überlassen.
Ich möchte mir lediglich verschiedene Meinungen einholen und da das Thema hier angesprochen wurde, fand ich das passend.

Ich weiß aber nicht was sie sich anmaßen, in dem Ton zu reden ist eher dreißt.

LG
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mai 2017 18:05 - 20 Mai 2017 18:08 #47 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Erfahrungen Toyo Open Country AT Plus...???

Sascha.k schrieb: Und wenn ich in 20 Foren frage, bleibt es mir selbst überlassen.




Ich weiß aber nicht was sie sich anmaßen, in dem Ton zu reden ist eher dreißt.


lieber sascha,

ich hab ja keine ahnung in wieviel foren du unterwegs bist, aber meist gibt es da eine nettikette und forenregeln (hier übfrigens auch!)
und überwiegend ist es da gern gesehen, das man sich vorschtellt. (und nicht im post 4 nach einer kritik rummotzt!)

wenn du ein klein wenig mehr ahnung hättest würdest du zum beispiel wissen das sich die beurteilungen von dem gleichen reifen schon bei unterschiedlichen größen deutlich unterscheiden. zumal die pick ups durch die etwas spezielle gewichtsverteilung sehr speziell sind. ach ne, kannst du ja nicht wissen, fährst ja keinen.

wie du schon schreibst: es ist dir selbst überlassen, in wieviel foren du rumnerven willst, allerdings ist es auch den forenmitgliedern überlassen ob und wie sie auf nerverein antworten.

gruß twomax

ps: die von dir genannten größen sollten hier keiner fahren (zumindestens ist mir aus dem ff keiner bekannt) und somit sollte auch keiner was dazu sagen können und wie schon geschrieben: andere größe sehr oft auch "andere bewertung"

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 18:08 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 18:09 #48 von Sascha.k
Ich weiß wie sich ein pickup fährt, beruflich nutze ich diese aber nich im Offroadbereich.

Ich möchte auch klar stellen das ich als erstes angemotzt wurde und höflich da rauf reagiert habe.

Es sind die Foren nun mal dazu da sich Informationen zu holen, ansonsten würde es diese nicht geben.
Da mir beim laufen das Geld nicht aus den Taschen fällt, möchte ich keinen fehlkauf tätigen.
Wenn 10 Personen sagen Reifen x ist Mist, dann kaufe ich den nicht.

LG
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 20:50 - 20 Mai 2017 20:51 #49 von Zwetschge
Also ich sage dir kauf diesen Reifen nicht! Trotz das ich weiter oben noch löblich davon gesprochen habe. Fahre den in 245 in 17“ aufm Beruflich genutzten amarok (60% Straßen und Rest offroad). Der Verschleiß ist zu hoch und er “schmiert“ zu oft, egal ob Regen oder matsch... fährt sich fast wie ein normaler Straßenreifen ohne offroad Fähigkeiten... Meine Meinung und Einschätzung diesbezüglich, fahre auch nicht erst seit gestern pickup in allen möglichen lebenslagen. Mein Tipp, unabhängig vom Profil wenn du den betrachtest, kauf den bf goodrich at k02, der ist Top!
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 20:51 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 21:15 - 20 Mai 2017 21:22 #50 von Quasar
Habe jetzt noch einmal mein Geschriebenes gelesen und kann immer noch keine Beleidigung lesen. Aber sei es drum. Wer den Thread im offroad-forum gelesen hat, kann sich ja ein Bild machen, dass da wirklich viele und gute Tipps vorhanden sind.

Ok, ich ignoriere jetzt mal das Sie...

Ja, ein Forum dient dem Austausch von Gleichgesinnten. Aber den kann ich bei dir nicht erkennen. Du willst deine Reifenfrage beantwortet haben, danach wirst du hier nie wieder schreiben, geschweige denn selbst etwas einbringen. Also dient es lediglich dir, dass andere Leute Energie aufbringen. Und das finde ich einfach nicht ok!!! Und dies mache ich deutlich. That's it.

Und mit dem Hintergrund, dass du das ganze bereits in einem, wie ich finde, sehr versierten Forum (wie auch dieses) durch hast, macht es nicht gerade besser.

Man könnte auch einfach in Stille die Reifenthemen durchlesen...aber das macht wahrscheinlich zu viel Mühe :whistle:

Aber am besten finde ich es noch, wenn man dann aufgrund seines Egoismus ertappt wird, nochmal wem ans Bein zu pinkeln.

Ich bin dann mal raus jetzt!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 21:22 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden