Entscheidungshilfe ... welcher PU passt am besten?

Mehr
08 Okt 2016 22:56 #11 von bb
Fehlendes serienmäßiges Sperrdifferential und fehlender serienmäßiger Unterbodenschutz sind nicht das absolute KO Argument, denn beides gibt es auch als Nachrüstlösung im 4x4 Handel, gelegentlich wesentlich besser als im Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2016 09:45 #12 von Ranger OD
Ich hab das auch nicht als KO Kriterium bezeichnet, sondern meine Erfahrung als freundlichen Hinweis mitgeteilt. Ebenso, dass man mit dem 2.2l Ranger und einem 3,5t Anhänger an einer etwas steileren Steigung doch schon recht lange im ersten Gang fahren muß, um genügend Geschwindigkeit erreicht zu haben um in den zweiten Gang zu schalten.

:ironie:

Aber wie immer bei solch brotloser Entscheidungshilfe, führt es eh zu nix. Ich hatte es mir eigentlich auch schon erfolgreich abgewöhnt, auf solche Fragen zu antworten. Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man als Mann andere Leute fragt was man sich für ein Auto kaufen soll, ist ja irgendwie die gleiche Frage, ob man sich nun dreilagiges, vierlagiges oder doch nur zweilagiges Toilettenpapier kaufen soll. :whistle:

Gruß Mario :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 10:41 - 09 Okt 2016 10:43 #13 von jastericka
Darum ganz einfach,

anschauen , teschiche Daten was wichtig ist danach Testfahrten und Entscheiden ..... nach Wartezeit einfach nur glücklich sein über den eigenen PU :freuen: :haben_will: :freuen: :prost:


So kaufe ich meine Autos darum wurde es der 3.2 litr :ranger: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 10:43 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 11:20 #14 von bb
Ich verstehe schon, wenn jemand nachfragt, der bisher keine PU Erfahrung hat. Denn Fehlkäufe sind möglich und am Ende auch teuer.
Aber irgendwann sollte man (Mann oder Frau) dann auch mal die gesammelten Argumente gewichten und zu einer Entscheidung kommen.

@Mario
Mit meinem Hinweis auf Nachrüstung wollte ich dir nicht auf die Füße treten. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ein Einsteiger, der mit unserer Fahrzeuggattung nicht vertraut ist und "nur" neuere PKW kennt, kann nicht wissen, dass es bei unseren altertümlichen 4x4 noch viele sinnvolle und legale Umbaumöglichkeiten gibt, mit denen die Fahrzeuge wesentlich verbessert werden können gegenüber dem Auslieferungszustand vom Händler, wenn man gut beraten wird.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Angus-OF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 14:12 - 09 Okt 2016 14:20 #15 von chris65
1. Ist der te nicht aktiv seid tagen.
2. Hat er ja schon etwas zugerfahrung
3. Der themenersteller such ein fahrzeug, was letztendlich grenzwertig zu klein ist, fuer das, was er damit tun will.
4. Und da geben ich recht, welcher erwachsener mann fragt in einem forum, was fuer ein auto er kaufen soll.
Ich kaufe, was mir gefaellt. Und wenn ich immer auf andere hoeren wuerde, ging mir wie dem mann mit frau, kind und esel.
Persoenlich wuerde ich bei dem anforderungsprofil des te einen RAM 2500 power wagon empfehlen. Der hat alles, was erwaehnt wurde und mehr. Und mit 6.4l hemi sind 4.5t am haken auch kein problem. Und wenn ich sage, kein problem, dann meine ich, das fuehlt sich an, wie wenn ihr an euren misize pu nen kleinen gartenanhaenger habt. Wenn man das express trim level wahlt, gibt's den fuer unter $40000, mit zoll, mwst und transport, I'm gleichen euro bereich wie deutsche midsize pu. Aber das ist wieder nur meine meinung.
Da am ende der te sowieso macht, was er will, bzw der vw haendler ihm einredet, ist die disks sion eh fuer den gully.
Damit kline ich mich aus aus dieser diskussion

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 14:20 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2016 14:20 - 09 Okt 2016 14:24 #16 von JanR
Wat'n hier los? Jemandem ne Laus über die Leber gelaufen??
Wir sind doch alle hier im Forum um Erfahrungen auszutauschen, Empfehlungen einzuholen oder mitzuteilen. Klar kauft Mann was er will, es schadet ja aber nicht vorher andere um ihr Meinung zu fragen bevor man die die SCH.... greift und Mann sich hinterher ärgert. Ach hät ich mal vorher nachgefragt.
Da jeder andere Vorstellungen und Anforderungen hat, taucht diese Frage eben immer wieder auf und jeder will natürlich sein Fahrzeug anpreisen und nennt Vor- und gegebenenfalls auch Nachteile.
Also alle wieder runterkommen und weitermachen.
Der Mann braucht einen PU!
Schliess mich da einem Vorredner an, wenn Du den 3,0 L Hilux bekommen kannst - schlag zu!!!!
Sicherlich hat Chris auch recht mit'm Dodge steht man immer gut da, aber nicht jedem gefällt ne US-Karre oder jeder möchte so eine haben.



Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 14:24 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 14:30 #17 von chris65
Jan, es geht um die fragestellung.
Und darum, dass es immer wieder auf einmal darauf rauslaeuft, was nu besser ist.
Du fragst, du wirst antwort bekommen. Aber dann bleib in der diskussion und frag nach. Das ist hier nicht der fall. Und wenn. Dann wird so lange gefragt, bis jemand das, was man will bestaetigt, ob es sinn macht, oder nicht.
Mit andern worten: die frage haette lauten muessen: was spricht fuer / gegen amarock.
Darum gehts. Sonst um nix. Und Uber sowas kriegen sich dann durch aus erfahren und wissen de mitglieder in die haare. Und das muss wirklich nicht sein.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 16:31 #18 von Angus-OF
Thread kann geschlossen werden ... hier kann eh fast keiner vernünftig seine Erfahrungen im gewünschtem Einsatz/Nutzung schildern ... für die hilfreichen Beiträge habe ich mich übrigens bebedankt :daumen:

Die in D erhältlichen Pickups sind von den Technischen Daten her nunmal keine Nutzfahrzeuge mehr, allenfalls im Solobetrieb oder als Spielmobil zu nutzen ... so wie es die meissten hier ansch. auch tun :ironie:

also ... nichts für ungut, und lasst Euch durch diesen Thread nicht weiter stören B) :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 16:59 - 09 Okt 2016 17:12 #19 von creol
Hi all,

naja aufgeregt sind immer alle wenn es um sowas geht wie was das Beste ist.

Mir ebenfalls unverständlich, weil fast jedes Fahrzeug seine Vorteile und meist auch eine kleine Swäche hat.

Nichts desto Trotz macht immer der Ton die Musik und wenn ich als Fragesteller auftauche, bin ich natürlich nicht gut beraten festzustellen dass man selbst nicht durchblickt aber alle anderen hier so gar keinen Plan haben. :huh: :dry: :whistle:

Ich kann Dir versichern, dem ist ganz sicher nicht so! Wir haben halt hier sehr oft Fresh Boarder, die die Frage zum Xten Mal stellen und nicht jeder hat andauernd Lust sich zu wiederholen.

Gut wären detailierte Fragen und nicht die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau, denn die gibt es einfach mal nicht.

Was soll es genau machen und wieviel in Strecke.( robust oder komfortabel)
Schraubt man selbst oder geht er in die Werkstatt. (teurer)
Muss er oft ins Gelände. (Umbauten)
Wie lange soll er halten. (gebraucht oder neu)

etc. etc.

Sonst wird gemutmaßt und in die falsche Richtung gedacht.

Nun bin ich das auch mal los...... :daumenhoch: :prost:

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 17:12 von creol. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2016 17:10 #20 von JanR

chris65 schrieb: Jan, es geht um die fragestellung.
Und darum, dass es immer wieder auf einmal darauf rauslaeuft, was nu besser ist.
Du fragst, du wirst antwort bekommen. Aber dann bleib in der diskussion und frag nach. Das ist hier nicht der fall. Und wenn. Dann wird so lange gefragt, bis jemand das, was man will bestaetigt, ob es sinn macht, oder nicht.
Mit andern worten: die frage haette lauten muessen: was spricht fuer / gegen amarock.
Darum gehts. Sonst um nix. Und Uber sowas kriegen sich dann durch aus erfahren und wissen de mitglieder in die haare. Und das muss wirklich nicht sein.


Hej Chris!

Na dann les mal bitte noch mal vom Anfang an! Vom Amarok war von Anfang an gar nicht die Frage und nur weil sich nicht alle eine grossen Amitruck kaufen sind nicht alle doof.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden