Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Mehr
08 Dez 2016 14:19 #1 von Newbie
Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung wurde erstellt von Newbie
Guten Tag ,

da ich kurz vor meinen ersten PU stehe eine Frage :

Was baut eine gute Fa. eigentlich alles ab um den Unterbodenschutz / die Hohlraumversiegelung anzubringen ?
Auf die Behandlung welcher Teile sollte ich besonders Wert legen b.z.w. welche Teile werden evtl. gerne einmal vergessen ?
Ich habe so ein bissel die Befürchtung als Laie dabei etwas über den Tisch gezogen zu werden ....

Newbie / Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2016 14:31 #2 von Redneck
Servus Uli!

Eine perfekte Konservierung kostet Geld. Zum Beispiel mit Mike Sanders. Der Werbepartner hier im Forum, der Andi Hurter, baut schon ziemlich viel ab, um das Auto gut zu schützen. Ich hab mir das bei einer Umbauaktion, als ich bei ihm war, mal genauer angeschaut. Viel Arbeit, viel Sauerei mit dem Auftragen, viel Zeit, bis alles weg- und wieder hingebaut ist! Kostet natürlich seinen Preis...

hurter-offroad....lung/

Ist jetzt nur ein Beispiel. Das machen natürlich viel Firmen, gibt ja auch die verschiedensten Produkte.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2016 17:26 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Hallo Uli,

hier in Hamburg bietet u.a. die Offroad Manufaktur sowas für 4x4 Fahrzeuge an.

offroad-manufak...ktur/

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
08 Dez 2016 18:57 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Oder in HH
www.timemax.de

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 14:59 - 11 Dez 2016 14:59 #5 von Newbie
Vielen dank für eure Antworten,

...

@RangerOD : Dort werde ich dann anfragen - hast du mit der Werkstatt irgendwelche Erfahrungen ?

@Manfredsen : Timemax ist sicherlich genial - liegt aber preislich auf zu hohem Niveau

@Redneck : Würde ich glatt machen - aber 900 km Anfahrt um dann vor Ort 3 Tage zu warten sind doch etwas heavy. oder wieviel Gastwirtschaften befinden sich in näherer Umgebung ?

Zu den Eingangsfrage, gibt es dazu keine Anmerkungen / kann keiner etwas sagen ?

"Was baut eine gute Fa. eigentlich alles ab um den Unterbodenschutz / die Hohlraumversiegelung anzubringen ?
Auf die Behandlung welcher Teile sollte ich besonders Wert legen b.z.w. welche Teile werden evtl. gerne einmal vergessen ? "

Viele Grüße

Uli
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 14:59 von Newbie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2016 15:24 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Hallo Uli,

mit der Offroad Manufaktur hier in Hamburg hatte ich noch nichts zu tun, aber auch noch nichts schlechtes darüber von dritten gehört.

Bei meinem vorherigen Ranger wurden die Arbeiten im Zuge einer Rückrufaktion von meinem fFH durchgeführt. Da wurden Räder, Radhausschalen, Reserverad abmontiert und der Tank wurde abgesenkt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
11 Dez 2016 17:36 #7 von AmStaff
Im Grunde muss alles ab was ansonsten den Unterboden abdeckt.

Radhausschalen ganz raus, Hitzeschutzbleche der Abgasanlage, ganz wichtig auch die hintere Stossstange, die rostet sehr gerne von innen, die Innenseite der Radhäuser Laderaumwanne sind auch nur Grundiert und sollten gut behandelt werden, Schwellerrohre von Innen auch ganz wichtig.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2016 18:33 #8 von Cip
Ich habe es bei mir selbst gemacht und würde es immer wieder machen.

Ist echt kein Hexenwerk!!!

Genutzt habe ich dafür UBS220, Normfest Protektor und Fluidfilm ASR

Wenn du den Ranger nur so ca 5 Jahre fahren willst, dann reicht es, wenn du die schwarzen Rahmen und Fahrwerksteile unterm Fahrzeug behandelst.
Dann kannst du ihn problemlos rostfrei verkaufen.

Willst du ihn länger fahren würde ich, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben alles behandeln.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 10:22 #9 von Newbie
Vielen Dank -jetzt weiß ich schon einmal ungefähr worauf ich achten muß !
Wie sieht es mit den Türen aus ? Verkleidungen müssen auch runter ?

Ach so - bei mir wird es nun wohl doch ein L200 ....

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 10:21 #10 von Markes
Wichtig ist bei den Türen innen, dass die Werkstatt oder du darauf achtest das die Abläufe unten nicht verstopft sind z.B. von 10 Liter Wachs....
Sonst sammelt sich das Wasser in der Tür und drückt die "Dichtung / Frischhaltefolie / Windstopper" nach innen und das Wasser läuft rein. Besonders bei Wohnkabinen hinten drauf läuft das Wasser stärker an der Scheibe runter -> in die Türe und normal unten raus ;)

Das passiert auch wenn die vom Sahara Sand zu sind :blink: :woohoo:

Grüße
Markes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden