Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

Mehr
14 Okt 2016 19:22 #1 von reudda
Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-) wurde erstellt von reudda
Hallo Gemeinde,
Hat jemand schon ECHTE Bilder vom neuen Mercedes Pickup. Frage aus dem Hintergrund da ich täglich Münsingen-seeburg-grabenstetten-neuffen-kohlberg fahre.....Die die es kennen wissen das da die Landstraßentest von Daimler und Porsche gemacht werden. Kam mir doch heute ein richtig bulliger pickup entgegen....Ohne Emblem und Seriengrill mit testhänger, der hatte aber mit den Daimlerzeichnungen nicht viel am Hut. Sah aus wie Doge und Japaner gekreuzt.... Wenn Porsche jetzt auch in das Segment geht dann wird es interessant auf deutschen Straßen. Hoffe das ich nächste Woche schnell genug ein Bild machen kann, die Wagen sieht man auf der Strecke immer wieder. Grüße Reudda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 19:57 #2 von HildeEVO
HildeEVO antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Hi Reudda,

schau dir die Bilder vom neuen Navara an... Dann hast Du ungefähr das, was uns nächstes Jahr vom Stern erwartet!!!

Wir hatten schon 2 Fahrzeuge bei uns (Ingenieur- und Entwicklungsdienstleister) zum Umbau der Karosserie. Im Frühjahr habe ich in Untertürkheim auch schon Mercedes Aggregate und Antriebsstänge in den aktuellen Navaras NP300 gesehen! Wie die Karosserie und das Dessign aussehen wird, kann ich nicht sagen (dürfte ich auch nicht!) weil wir nur den Rohbau abgeändert haben!

Wenn Du den Hänger beschreiben könntest oder das Kennzeichen der Fahrzeuge hättest, könnte man das Ganze etwas einschränken!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass seit ca. 1 Jahr ein paar Mitbewerber auf den selben Strecken auf Erprobung gehen wie die Daimler-Leute! Liegt vermutlich daran, daß die Fluktuation in der Erprobungs- und Testfahrumgebung extrem kurzlebig ist. Genauso wie die Firmen entstehen und eingehen! Da wird dann einiges an Wissen transferiert und warum soll man neue Strecken suchen, wenn man bewährtes in Petto hat???

Könnte also gut sein, daß es ein US-Japaner ist, was Du gesehen hast!!!

Grüße Chris

Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 12:40 #3 von pablo1268
pablo1268 antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

HildeEVO schrieb: ...Mir ist allerdings aufgefallen, dass seit ca. 1 Jahr ein paar Mitbewerber auf den selben Strecken auf Erprobung gehen wie die Daimler-Leute! Liegt vermutlich daran, daß die Fluktuation in der Erprobungs- und Testfahrumgebung extrem kurzlebig ist. Genauso wie die Firmen entstehen und eingehen! Da wird dann einiges an Wissen transferiert und warum soll man neue Strecken suchen, wenn man bewährtes in Petto hat???


Oder auch daher, daß es ein und dieselbe Firma ist, morgens Daimler, mittags Porsche und abends... und das im Drei-Schichtbetrieb. Wäre nicht das erste Mal...

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2016 14:39 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Von Porsche werden die Prototypen nur vom eigenen Personal gefahren, da gibt es quasi keine Fluktuation. Nur über die Serienfahrzeuge im Dauerlauf wird drübergerutscht.

Porsche baut glaub ich eher keinen Pickup;-) Bis jetzt jedenfalls...


Ich denke auch, es ist ein NP300"Mercedes" oder gar was ganz ordinäres :P

Ein Bild wäre aber trotzdem super...


Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 17:00 - 25 Okt 2016 17:01 #5 von BigPit
Schaut mal hier....

www.google.de/s...dpr=1

Oder gebt einfach mal bei Tankte Google Merzedes Pickup ein.


Der wird gut. Kann ich aus eigenem Augenschein bestätigen.
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 17:01 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 18:13 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
....google sagt: "meinten Sie Mercedes"?
Tschuldigung, ist so.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 19:53 #7 von reudda
Naja die Strecke ist jetzt leider an der Steige einseitig gesperrt....Dadurch sinken die Chancen :-( auf ein Wiedersehen. Nach nochmaligem durchschauen im Netzt würde ich fast auf einen neuen Nissan Titan tippen. Also der Mercedes war es nicht würde ich sagen.

Grüße Reudda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 21:33 #8 von xwo
www.autobild.de....html

Zwar leider auch nur mit Diesel Motoren, aber Permanent Allrad mit Sperre klingt gut.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 22:21 #9 von BigPit

S t e f a n schrieb: ....google sagt: "meinten Sie Mercedes"?
Tschuldigung, ist so.


Gruß Stefan



Ok....sag der ollen Tante Google, sie wäre eine Klugscheißerin.

Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. Mit "C" ist zielführender :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 00:55 #10 von Kover
Die X-Klasse sieht interessant aus. Aber mal abwarten wie er schlussendlich daherkommt, wenn er sich vom Konzept zur Serie gemausert hat.

Hier noch paar mehr Bilder als im ersten Link:

Auto-Motor-und-Sport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden