Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Okt 2017 18:44 #51 von Redneck
Servus!

Puh... 52T...
Dateianhang:


Da wäre bei mir leider schon Ende. Denn ich lasse Autos nie so, wie sie im Verkaufsraum stehen und wenn ich da noch größere Räder, höheres Fahrwerk und ein paar andere Features nachrüsten würde, dann wäre ich locker flockig bei 60-65000! Nee, hat sich dann erledigt.

Aber vielleicht sind die X-Klasse-Käufer ja keine solchen Umbaufreaks und fahren ihn so, wie er im Schauraum steht... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 20:18 - 26 Okt 2017 20:21 #52 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
So, nun konnte ich mir ein eigenes Bild von der X-Klasse machen.
Es waren in der Nutzfahrzeugehalle 3 Pickup's aufgestellt. Schöner bulliger Auftritt, mit interessanten Farben, der schwarze Himmel im Inneren sind schon Kombinationen die mir gefallen.
Festzustellen sind aufjedenfall die relativ wenigen bzw kleinen Ablage. Der Einstieg in den Fond ist schon etwas schwierig, da das Dach weit herunter gezogen wurde. Aber ich sitze ja vorne :lachkrampf:
Meine Befürchtung, das Armaturenbrett, finde ich akzeptabel. Ist das Ding in der aber in Holzoptik finde ich es schrecklich :sick:.
Der allgemeine Konsens von heute Abend, viele warten auf den 3,0l V6 und den Permanent-Allrad (ich auch). Mir wurde ein Termin von Mitte Ende März 2018 genannt.
Dann werde ich mir das Fahrzeug mal zur Probefahrt ausleihen :freuen:

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 20:21 von Sauerländer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Redneck, BigPit, Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 20:21 #53 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Jau.
Das wird wohl so sein.
Hier bei WOB sind viele von VW Bus auf Amarok V6 umgestiegen.
Die Kisten bleiben auch alle so, wie sie aus dem Werk kommen...
Ok. Fast alles Leasing Kisten!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 23:31 - 26 Okt 2017 23:32 #54 von bb

Redneck schrieb: Servus!

Aber vielleicht sind die X-Klasse-Käufer ja keine solchen Umbaufreaks und fahren ihn so, wie er im Schauraum steht... ;)

Gruß, Jürgen


Vielleicht kommt der X auch so, dass der durchschnittliche MB Käufer keinen großen Änderungsbedarf hat. Was weiß der denn schon von Höherlegung, AT und MT Bereifung, Offroad und so weiter ?
Die Toyota, Isuzu, Nissan, Mitsubishi, .... Pickups sind Weltautos, die werden überall so oder ähnlich angeboten und jeder 4x4 Händler bietet Erweiterungsoptionen.
Der Mercedes-Navara ist aber eine auf den deutschen oder EU Markt angepasste PKW Variante. Wie übrigens auch der V6 Amarok. Da besteht vielleicht gar nicht der nachträgliche Änderungsdruck, denn die individuellen Gimmicks und Alleinstellungsmerkmale lassen sich gleich in der Aufpreisliste ordern und weiter denkt der durchschnittliche Kunde erst mal nicht.

Bernhard
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 23:32 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Okt 2017 15:34 #55 von Redneck
Servus!

Ja, das könnte wohl so sein! Gut möglich... Stimmt schon, viele werden Leasing-Pickups werden, da erübrigt sich das Umbauen eh! Und ein paar wird´s geben, die eben ihre X-Klasse so individualisieren und genug Kohle haben, ihn umbauen zu lassen!

Bin auf jeden Fall nächstes Jahr auf die Messe in Bad Kissingen gespannt, da sieht man dann bestimmt einen oder mehrere umgebaute und dann sieht man, was man draus machen kann! :daumenhoch: Man muß natürlich nicht umbauen, nicht jeder braucht den Pickup mit groben Rädern oder einen halben Meter höher... Trotzdem bin ich da gespannt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2017 13:29 #56 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Ich hab gestern in Berlin die erste X-Klasse auf der Straße an der Ampel gesehen.

In weiß mit HT, fand ich eher unspektakulär und man mußte schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich um den neuen MB PU handelt, denn von vorn sieht der aus, wie jeder neue MB SUV. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 12:51 #57 von Mikel
Hi,

ob wir (X-Klasse Käufer) Umbaufreaks sind bin ich auch mal gespannt. Für mich stellt sich die Frage, was es an Zubehör geben wird. Da ich tendenziell eher on road fahre und meine Moppeds mal mitnehme. find ich den martialischen Auftritt zwar cool, muß ihn aber auch nicht haben. Da wären 22 Zöller als Felge schon eher die Wahl. Ansonsten find ich den Xtatsächlich so gut wie er ist.

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2017 13:35 #58 von Redneck
Servus Mike!

Es wird bestimmt ein Zubehörprogramm wie bei jedem anderen Pickup auch geben. Delta 4x4 hatte die X-Klasse ja schon in Händen... ;) Wird man ja nächstes Jahr auf der Abenteuer Allrad - Messe in Bad Kissingen sehen, was es so gibt! Bin sicher, daß die einschlägigen Firmen der Szene schon fieberhaft an Zubehör arbeiten!

Jeder wird seine X-Klasse bestimmt nicht tunen oder pimpen, ganz klar. Vielleicht auch weniger als bei anderen Modellen, muß man mal abwarten, was für eine Käuferschicht sich da entwickelt! Vielleicht verirrt sich der eine oder andere ja hierher!

Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt mehr eine Offroad-Optik, also möglichst keine 22-Zöller, sondern eher 16 oder 17" (16 gibts´s ja schon fast nicht mehr), mit viel Gummi und wenig Felge. :) Insgesamt denke ich aber, daß eine straßenorientierte Optik speziell bei der X-Klasse gefragter sein wird, mal schauen. Wir werden es erleben! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
15 Nov 2017 14:25 - 15 Nov 2017 14:27 #59 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Naja, ich denke auch... schauen wir mal....

Ich finde es jedoch sehr gut, das Mercedes gleich selber eine moderate Höherlegung als extra anbietet. Das hätte ich beim Ranger (jetzt im Nachhinein) auch gerne gehabt.
Die Nachrüstlösungen sind mir entweder zu hoch und daher auch meist zu teuer oder erscheinen mir irgendwie bastelmässig (Spacer + Blattfeder/Klotz + Dämpfer).

Je öfter ich die X-Klasse sehe, desto besser gefällt sie mir. Aber der echte „haben will“-Faktor kommt bei mir nur in der Kombi V6 plus Permanentalllrad auf. Aber da bin ich preislich raus.
In der Kombi werden langsam einige gebrauchte Amaroks interessant. Mal sehen was sich da bei VW tut, wenn sich die X-Klasse etabliert hat.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 14:27 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 21:33 - 17 Nov 2017 21:34 #60 von Skyrat2
Nachdem ich die X-Klasse nun ausgiebig testen durfte... ich bin schon etwas verliebt in den Wagen :cool_schild

Muss aber dazu sagen das mir der kleine 120kw Motor und das 6-Gang Schaltgetriebe super gut gefällt... der Größere macht zwar auch Laune, muss aber nicht mal sein...
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 21:34 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden