Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2017 14:33 #61 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Mercedes- Kundschaft kann auch Off-Road, siehe G-Klasse!

Und es gibt genug Umbauer dafür, wie GFG, ORC und viele weitere...

Bei uns fahren etliche G500 mit brachialem Umbau rum...(Preis >100.000 Euro) :haben_will:

Vielleicht bietet die X-Klasse ja auch die BUDGET Lösung von Mercedes für Off- Road, so komisch sich das beim aufgerufenen Preis auch anhören mag :blink:

Ich bin in einer gesessen, mit gebürstetem Alu und allem Schnickschnack, ist schon fein. Innen wie ein SUV und außen robute Technik wie beim Navara!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 00:37 #62 von Skyrat2
Die X-Klasse wird ihren Platz bei den Pickups finden - einzig der Ranger kann ihr in Preis/Leistung die Stirn bieten - wer aber für Komfort und Fahrsichereit bereit ist etwas auszugeben bekommt dann den Stern in den Kühlergrill.

:daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Nov 2017 09:34 - 20 Nov 2017 09:37 #63 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Morsche!

Skyrat2 schrieb: ... - einzig der Ranger kann ihr in Preis/Leistung die Stirn bieten - ...



Also da würden mir jetzt spontan noch mindestens vier weitere Marken einfallen, die das könnten. Also nach dem Motto, "was bekomme ich für die gleiche Menge Geld?" Und da ist in meinen Augen der Mercedes nicht so gut aufgestellt. Ich bekomme für mehr Geld auch hier nur einen Leicht-LKW mit Leiterrahmen. Egal wie hübsch der Innenraum ist.

Oder versehe ich da was falsch?

Gruß, Jörg


PS.: Ich habe nichts gegen den Benz, finde ihn lediglich preislich etwas abgehoben.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 09:37 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 10:46 #64 von Skyrat2
Wo sich der Preis letzten Endes einpendelt wird sich zeigen, ist ja auch die Frage welche Ausstattung man möchte und was alles drin sein muss.

Ich durfte kürzlich 4 Aktuelle Pickupmodellle 'weiterer Marken' fahren und bin zum Teil echt schwer enttäuscht was da für große Unterschiede vorhanden sind. Obwohl ich zwar Ranger fahre, bin ich auch hier vom den gefahrenem Modell entsetzt...

Allerdings kommt der Ford 'meiner Meinung' nach noch am nächsten an den Mercedes ran. In Preis/Leistung... Der Mercedes spielt dennoch mal in einer anderen Liga was Komfort und Fahrsicherheit angeht.

Ich liebe meinen Ranger, aber der X begeistert schon :daumen:


Klar, letztlich ist das Geschmacksache was einem wichtig ist und was man bereit ist dafür auszugeben. Im Moment stehen die Preise erstmal fest, abwarten was sich tut..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 11:14 #65 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Moin.

Also ich finde ja, der Nissan kommt da am ehesten ran. Von der Optik und vom Motor ;)
Das dicke Lederlenkrad liegt gut in der Hand, die Sitze sind auf den ersten Eindruck auch recht bequem und der Innenraum ist mit den runden Luftaustritten halt typisch Mercedes.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 14:38 - 20 Nov 2017 14:40 #66 von bb
Was die Preise und die demnächst zu erwartenden Motor- und Ausstattungslevel angeht, halte ich eigentlich den Amarok für den wichtigsten Konkurrenten in diesem Marktsegment in Deutschland.
Allerdings erleidet der Amarok gerade einen erheblichen, durch den VW Abgasböse Buben verursachten Imageschaden aufgrund der ersten Stilllegungsbescheide durch Straßenverkehrsämter. Das wird in der Presse groß herausgebracht.
www.waz.de/regi....html
Es betrifft zwar ausdrücklich nicht die neuen V6 Amarok, aber wie soll die "abgassensible" Nachbarschaft oder Kundschaft gerade in Ballungszentren die Amaroks unterscheiden. Denn gerade diese "Individualverkehrsskeptiker" sehen VW Amarok und verbinden das gleich mit: Drecksdiesel!

Bernhard
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 14:40 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 17:42 #67 von Skyrat2
Der Amarok ist komplett außen vor würd ich sagen....

Sein größter Vorteil ist der Bärenstarke Motor, onroad, man kann den Wagen einfach nicht normal fahren - irgendwie hat man da immer Bleifuß. Sein größter Nachteil ist ebenfalls der starke Motor - offroad, er hat keine Chance die Leistung umzusetzen, ständig regelt was runter...

Sein permanent Allrad macht ihn zum onroad Experten weil der Fahrer an nix denken muss, das perfekte Fahrzeug für Banker im Anzug mit Krawatte denen der Preis Wurst ist und Bleifuß auf der Autobahn unterwegs sind und Pickup fahren möchten. Optik, naja -Kasten/Schrankwand - Verbreiterungen wie in den 80ern beim Quattro und wenn man sich reinsetzt hat man schnell vergessen worin man sitzt.... Ob Golf, Passat oder Tuareg.... Sehen innen alle gleich aus.

Dazu hat der Amarok fürchterliche Wind und Fahrgeräusche... Also das gibts beim X nicht...

Egal, ist ja nur meine Meinung :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2017 19:47 #68 von Redneck
Servus!

Seltsam, Deine Erfahrungen... Von all dem habe ich bei der Probefahrt nichts gemerkt. War zwar nur onroad, offroad durfte ich ihn nicht testen, es war einer der ersten V6. Bin jedenfalls auf der STraße noch nie so einen geilen Motor gefahren, da hast Du absolut recht!

Offroad hat man halt mit Automatik keine Untersetzung. Ein Freund ist vom Hilux auf Amarok umgestiegen, er hat ihn schon offroad getestet, war selbst dabei. Für die allermeisten Einsätze reicht er völlig aus, und wer Untersetzung braucht, kann ja die Schalter-Version wählen! Woher beziehst Du Deine sagenhaften Erkenntnisse? Von einem Test irgendwo gelesen? Vom Hörensagen? Optik ist immer Geschmacksache, mir gefällt der Amarok zum Beispiel absolut gut! Auch innen, ich hab nix gegen Golf und Co.!

Also komplett außen vor stimmt so garantiert nicht im Vergleich zur X-Klasse! Ganz im Gegenteil...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 20:29 #69 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Moin.

Ja so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Den Amarok habe ich auf der Straße und im Gelände gefahren. Klar, mir persönlich würde die Untersetzung fehlen. Die Kraft jedoch ist da. Selbst an steilen schottrigen Steigungen geht es so ab 2000 1/min los. Das wirkt gar nicht so gequält. Das da jetzt alles mögliche runterregeln sollte/wollte/musste habe ich nicht festgestellt. Diese neumodische Bergabfahrhilfe für Fahr Legastheniker regelt natürlich, ist die eingeschaltet.
Klar fährt das Auto entspannt. Bei der Leistung und Drehmoment sollte das das auch tun. Wind- Fahrgeräusche? Vielleicht war ja eine WoKa aufgesattelt...

Im Mercedes habe ich nur gesessen und die Haptik getestet. Fahrgeräusche konnte ich so nicht wahrnehmen. War irgendwie ein X220D mit einem 47397 Euro Preisschild in der Scheibe...


Munter bleiben, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden