Laderaumabdeckungen L200 neues Modell ab 2015

Mehr
10 Jun 2017 19:38 #11 von schrauber1
Ich habe das Road Ranger Hardtop

auch schon das 2 Weil die elktrischen Fensterschliesser abbrechen die Heckklappe wasssereinbruch hatte , mtlerweile leckt es wieder überall da eine gelieferte seitenscheibe leider zu stark gebogen war. Nächste woche wieder nächster termin wieder eine Seitenscheibe RoadRanger service ist herforragend leider das Hardtop nicht.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
22 Jun 2017 11:45 - 22 Jun 2017 11:47 #12 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Laderaumabdeckungen L200 neues Modell ab 2015
So, Mitsubishi und ORP - Off Road Products als Importeur dieser Laderaumabdeckung haben anscheinend endlich kapiert, das ein vernünftiger Griff zum Öffnen der Abdeckung unumgänglich ist.

"Es gibt eine Lösung" wurde versichert.

Danke das man nach Wochen mal auf Pfusch reagiert und vorab sich dumm stellt.

Ich brauche euren Griff nicht mehr, habe mir letzte Woche selber einen Edelstahlbügelgriff 10mmm montiert.

Man sollte euch alle Türgriffe an Büros, WC oder euren Küchentüren abschrauben, eventuell noch den Lenker vom Motorrad abflexen, damit ihr mal seht und zum denken kommt das Kundenreklamationen auch berechtigt sind.

Bevor diese Abdeckungen mit Griff nachgerüstet sind sollte jeder davon Abstand nehmen, diese voreilig zu kaufen.

:rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 11:47 von Pritschenschinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 11:48 #13 von Ricobandit
Hallo standen auch vor der Überlegung was tun da hinten: Hardtop nimmt dir jegliche Option etwas größeres zu laden, Deckel genau das selbe kann man wohl demontieren aber wenn man recht spontan ist dann wohl eher hinderlich. Dann kam die Überlegung zu einer Softabdeckung und ich bin dann auf die von KEKO gestoßen welche einen recht guten Eindruck macht mit Schienen und Klemmen befestigt wird und 2 Bügel hat gegen durchhängen. Das ganze ist hinten fest verriegelt also wenn man sich ein Schloß nachrüstet in der Klappe auch verschlossen. Macht einen stabilen Eindruck und bei Autobahnfahrten stabil und auch Regendicht aber seht euch die Bilder an.

L200 2.4/181Ps Bj.2016
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: flowerstones

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 13:08 #14 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Laderaumabdeckungen L200 neues Modell ab 2015
Sieht gut aus. Wo hast du das her?

Mein Favorit ist bis jetzt das Rollcover von Roll N Lock, ist aber auch nicht ganz billig und in den USA irgendwie leichter zu besorgen...

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 22:35 #15 von Burner
Hallo wollte mich hier auch mal einbringen.
Ich habe mich für das Mountan top roll entschieden weil es mir von der Optik am besten gefallen hatte u weil ich den pickup flair eraten wollte. Es wurde als Wasserdicht angepriesen was es aber so nicht ist,es gehn immer ein paar tropfen durch. Gut damit kann ich leben. Was ich gut fand ist dass die Heckklappe durch das Mountan top roll mit verschlossen ist.
Hier mal ein paar Bilder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 08:08 - 21 Aug 2017 08:10 #16 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Laderaumabdeckungen L200 neues Modell ab 2015
Hab ich auch genommen (weil es auch direkt von Mitsubishi angeboten und verbaut wird). Und v.a. genau der Grund: Pick-Up-Look bleibt erhalten. Und im Gegensatz zu den klappbaren, kann man auch hohe Gegenstände laden...bspw. passen weiterhin (mit offener Heckklappe) 2 Europaletten drauf.

Ganz trocken bleibt's nicht drin. Bin mir aber nicht sicher, ob's vom Regen kommt oder sich einfach nur Kondensat bildet.

P.S.: Im Gegensatz zur KEKO-Abdeckung nimmt es Dir aber ca. 20cm Ladelänge, weil sich das Ding ja irgendwo aufrollen muss ;-)ansonsten top.
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 08:10 von L200 SUV-Star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 10:37 #17 von Mannimaus

Cruste89 schrieb: Hallo Forengemeinde,

Seit einer Woche besitze ich einen neuen L200 Club Cab. Vor dem Kauf haben mir ausführliche Infos bzw. Bilder zu den Laderaumabdeckungen etwas gefehlt. Daher war die Auswahl ein bisschen der Griff ins Blaue. Deswegen finde ich diesen Thread hier super und ich will jetzt meinen Beitrag leisten, um es zukünftigen Besitzern leichter zu machen:

Ich habe mich für ein Softcover entschieden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein Deckel kam für mich nicht in Frage, da wir durchaus auch mal sperriges Gut transportieren, und ich keine Lust habe jedes Mal den Deckel zu demontieren und dann irgendwo einlagern zu müssen. Auch optisch sind sie nicht mein Fall. Die Rollovarianten fand ich daher interessant. Allerdings hatte ich Bedenken, was passiert, wenn die Führungsschienen mal einen Schlag mit schweren Gegenständen bekommen, da Sie ja oben auf die Bordwand geschraubt werden.

Die Plane hat meine Erwartungen, aber auch meine Befürchtungen erfüllt:

Sie lässt sich platzsparend verstauen oder einfach zusammengerollt hinter der Fahrerkabine befestigen.
Die Befestigungsprofile sind oben an der Innenseite der Bordwände befestigt und so ausgeführt, dass Schäden durch Gegenstände eigentlich nicht zu erwarten sind.
Außerdem verändert sie die Optik des Pickups kaum. Wenn man nur hinten an die Klappe will, ist Plane durch die Magnete hinten und den Klettverschluss an den Seiten schnell geöffnten und geschlossen. So weit so gut.

Negativ ist das fummelige Öffnen und Schließen, wenn man die gesamte Ladefläche benötigt. Denn die Plane ist an jeder Seite mit 6 Spannriemen verzurrt. Um die Plane vollständig zu öffnen, zusammenzurollen und die 4 Querstreben zu entfernen, braucht man ca. 3 min. Geht noch. Beim Schließen sieht das schon anders aus. die Riemen sind ziemlich steif und annähernd so breit wie die Spannschlösser. Die Riemen verkanten sich leicht beim Einführen und die ganze Aktion dauert fast 10 min. Die Riemen werde ich wohl mit einem scharfen Messer etwas modifizieren müssen.

Bei richtigen Sauwetter dringt etwas Nässe von vorne ein, da die Plane hinter der Kabine mit Druckknöpfen an der Bordwand befestigt wird. Es ist aber nicht viel und ich habe damit von vorn herein gerechnet.

Ist die Plane richtig nass, kann man sie öffnen, ohne dass weiteres Wasser auf die Ladefläche läuft.

Also für gelegentliches Öffnen und Schließen ist die Plane okay. Wenn jemand mehrmals täglich Zugang zur ganzen Ladefläche benötigt, und anschließend alle Gegenstände wieder vor Witterung schützen muss, den würde ich zu einer anderen Abdeckung raten.


Von welchem Hersteller ist die Plane und was hat sie gekostet?
Ich suche schon länger für meinen Club Cab danach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden