L200 als Zugfahrzeug

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2017 08:33 #51 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Mit dieser Adapterplatte und Kugelhals kommst Du 8cm tiefer. :daumen:

Dieser Adapter: www.aukup.de/Zu....html

Dieser Kugelkopf: www.aukup.de/Zu....html

Hier die Bilder:





Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 10:11 #52 von creol
creol antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Hi,

jut dann hat sich das ja erledigt.



Greets.....

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 21:26 #53 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Kugelhöhe 52 cm passt bei allen meinen Anhängern und das sind immerhin 10 verschiedene

AHK ist Orginal Mitsubishi 3.1 t


Nächste Woche bekomme ich einen neuen da mit einer reingefahren ist. Der hat Zubehör 3.5 t Kupplung. Höhe weis ich noch nicht.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 18:55 #54 von felide
felide antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Mmmh... Bitte nicht schlagen, aber dieser Thread scheint mir am brauchbarsten für unser Problem:

Wir finden weder vorn noch hinten am L Abschlepphaken!??

Im Bordbuch sind Haken vorn abgebildet. Gleich 2 Stück. Nur gibt's die bei uns nicht.
Das gleiche hinten.
Und vorsichtshalber steht geschrieben, dass das Abschleppseil (es ist noch nicht mal von einer Stange die Rede) auf gar keinen Fall an anderer Stelle angebracht werden darf, als an den (bei uns imaginären ;) ) Abschlepphaken.

Noch sind wir ja nicht in die Lage geraten, jemanden abschleppen zu müssen oder - schlimmer noch - selbst abgeschleppt zu werden. Aber man weiß ja nie...

Habt ihr Abschlepphaken vorn und/oder hinten?

Wenn nicht, wie schleppt ihr ab? AHK ist vorhanden, aber da hängt man doch keine Abschleppstange dran, oder bindet ein Seil drum. Oder?

Herzliche Grüße
felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 20:11 - 20 Feb 2017 21:52 #55 von Dunet
Dunet antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Hinten
auf der Anhängerkupplung ( aber bitte richtig)., oder wie bei fast allen Pick Up"s üblich am Achsschenkel Schäkel. Das ist das Teil wo die Blattfeder befestigt wird.
Natürlich nur mit einen Apschleppseil oder Bergsteigerseil.

Vorne
Hab ich no nie gebraucht ,aber ich würde den querträger wählen.
Aber sind ma sich ehrlich, du schleppst ab und nicht anders rum. :daumenhoch:
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 21:52 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 06:28 #56 von felide
felide antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Danke! :daumenhoch:

Aber...
...Echt jetzt? :ohmy:

Das heißt, ich kann bei einem Pickup keine Abschleppstange nutzen?

Bisher mussten wir nie abgeschleppt werden, hoffe, das bleibt auch so ;)

Aber wir haben schon abgeschleppt und waren froh, mit der Stange unterwegs zu sein. Na, bleibt zu hoffen, dass wir mit dem Dicken nie in die Lage geraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 06:40 - 21 Feb 2017 06:43 #57 von Dunet
Dunet antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Doch !
Es gibt abschleppestangen mit Kugelkopfaufnahme
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 06:43 von Dunet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 06:54 - 21 Feb 2017 06:56 #58 von Dunet
Dunet antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Hab mich jetzt mal nachgeschaut.
Links und Rechts sind bei mir die Haken
Gleich neben dem Motorschutzblech.
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 06:56 von Dunet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 09:26 #59 von creol
creol antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Hi all,


Chris, die Sache mit Newton hinkt gewaltig, sorry.

Jeder Körper, egal wie hoch er sich zum Zeitpunkt der Freigabe befindet,
erreicht die Geschwindigkeit der Erdbeschleunigung (Gravitation) mit 9,81 m/sec².
Er wird nicht durch sein Gewischt schneller.

Einzig der Luftwiderstand (Größe im Verhältnis zum Gewicht) schränkt diese
Bewegung ein.

Spare mir die offizielle Definition, musste aber raus, bin halt Techniker... :whistle: :prost:

Aber grundsätzlich und das zählt, braucht mehr Masse mehr Energie für gleiche Beschleunigung in der Ebene. Das wolltest Du wohl auch sagen.

Finde die Verbrauchsdebatte auch nicht förderlich und bei dem Fahrzeug mit Anhänger nahezu 17 l/100km, kommt tatsächlich dem Verbrauch eines Sattelzuges nahe und ist somit definitiv zu hoch.

Hier stimmt entweder technisch etwas nicht, oder der Fahrer kennt nur zwei
Lastzustände, Standgas/Vollgas, was ich mal nicht annehme.


Greets from phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 14:30 #60 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200 als Zugfahrzeug
Creol ein Sattel brauch schon deutlich mehr und nein ich gerne nicht nur an und aus fahre mit Anhänger zwischen 80-100 km/h wenn geht viel Tempomat. Kaputt war bei dem Fahrzeug auch nix lt. Diamanten

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden