Dachgepäckträger für L200 Club Cab?

Mehr
15 Mär 2017 23:00 #1 von Itsckl
Dachgepäckträger für L200 Club Cab? wurde erstellt von Itsckl
Hallo Gemeinde,

Ich möchte einen L200 Club Cab 2016 erwerben. Nun meint aber mein Händler, es gäbe für den keinen Dachgepäckträger. Der aus dem Zubehörkatalog ginge nur für die Doppelkabine. Das kann doch nicht wahr sein!?

Daher meine Frage: hat jemand von Euch einen Club Cab mit Dachgepäckträger? Wenn ja, von wem und wie ist der befestigt?

Danke, Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2017 23:31 #2 von Samu23
Hallo,
Es gibt auf dem Dach Ankerpunkte (M8 Gewinde) unter einer Abdeckung.

Dachträgern ist es doch egal ob Doka oder CC.

Im Zubehör findest du Dachgalerien bzw Wannen die du dann auf die Dachträger montieren kannst.

Ich werde mir eine Dachgalerie aus Alu selber schweissen.

Lg Jami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 07:25 #3 von Itsckl

Samu23 schrieb: Hallo,
Es gibt auf dem Dach Ankerpunkte (M8 Gewinde) unter einer Abdeckung.

Dachträgern ist es doch egal ob Doka oder CC.

Danke, so hätte ich das auch gesehen und Dein Beitrag beruhigt mich etwas!

Ich frage mich aber, was der Hintergrund sein könnte. Der Händler hat von Mitsubishi Deutschland explizit die Aussage bekommen "dafür bekommen sie von uns keine Freigabe " (mit "damit " war der Original Dachgrundträger für den L200 Doka gemeint, der auf den Club drauf soll). Ein zweiter Händler hat mir das gestern bestätigt.

Ich habe beim googlen auch noch kein Zubehörprodukt gefunden, wo explizit der KL0T oder das Baujahr "ab 2016" dabei stand.

Kann es ein Problem mit der Dachlast geben?

Daher noch mal die Frage: hat jemand einen Grundträger verbaut auf dem aktuellen Club und wenn ja, welchen?

Danke!! Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 16:06 #4 von Itsckl
Soeben Rückmeldung von Mitsubishi Deutschland erhalten. Den Original Dachgrundträger MZ314846 der im aktuellen Zubehörprospekt noch als "für Doppelkabine und Club Cab" angepriesen ist und von Mitsubishi Europa (Holland) europaweit angeboten wird, ist von Mitsubishi Deutschland nicht freigegeben und bei Verwendung erlischt die Garantie.

Warum die Freigabe nicht erteilt wird, wussten sie nicht.
Ob es einen anderen aus dem Zubehörmarkt gibt, deren Verwendung dann möglich wäre, wussten sie auch nicht.

Komischer Laden :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Darkwing78
  • Darkwing78s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • "... ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert"
Mehr
05 Sep 2017 17:09 - 05 Sep 2017 17:12 #5 von Darkwing78
Darkwing78 antwortete auf Dachgepäckträger für L200 Club Cab?
Aus gegebenem Anlass suche ich auch einen Dachgepäckträger, noch lieber eine Dachreling. Dabei bin ich auf folgendes Angebot in der Bucht gestoßen (ich hoffe das darf ich hier teilen)

ebay - Dachreling von omac

Jedoch sagt mir der Hersteller "omac" so garnichts und bin daher unschlüssig.

Aber evtl hilft es ja anderen weiter. :supercool:
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 17:12 von Darkwing78. Begründung: ebay - Funktion zeigte keinen link an, daher geändert in normalen hyperlink
Folgende Benutzer bedankten sich: Hiluxschrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 19:07 - 05 Sep 2017 19:09 #6 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Dachgepäckträger für L200 Club Cab?
ich habe auf dem fiat fullback doppelkabine den thule wingbar mit den 3144 füssen verbaut, der auch für die kleinere kabine beworben wird.

cdn1.static-tgd...et=DE

ist die anleitung als pdf
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 19:09 von Fullback@911.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden