Reifendruck Kontrolle

  • Marcel1978
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2017 11:24 #1 von Marcel1978
Reifendruck Kontrolle wurde erstellt von Marcel1978
Hallo hab da mal eine Frage

mein Pickup ist von Dez. 15 und wurde gekauft im märz 16. bei meinem normalem Pkw muss ich in den Reifen diese kontollventile reinmachen welche mir anzeigen wenn der Reifen weniger Luft hat. Ist das bei einem pickup nicht auch vorgeschrieben ? Hat der L200 überhaupt so eine Überwachung ?

Danke vorab ....

Grüße
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 12:13 #2 von Dunet
Dunet antwortete auf Reifendruck Kontrolle
Meiner hat keine.
Nur bei Pkws soviel ich weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Mär 2017 15:22 - 22 Mär 2017 15:23 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Reifendruck Kontrolle
Ich zitiere mal den ADAC:

"Reifendruck-Kontroll-Systeme (RDKS), auch Tire Pressure Monitoring Systems (TPMS) genannt, sind für Fahrzeuge der Klassen M1 und M1G verbindlich als Erstausrüstung vorgeschrieben, wenn die Typgenehmigung nach dem 31.10.2012 erteilt wurde. Gleiches gilt für alle Fahrzeuge dieser Klassen, die am 1.11.2014 oder später erstmals zugelassen wurden oder werden.
Zu den Fahrzeugklassen M1 und M1G zählen Pkw und entsprechende Geländefahrzeuge. Auch für neue Wohnmobile dieser Klassifizierung mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis einschließlich 2,5t sind RDKS vorgeschrieben. Eine Nachrüstung älterer Fahrzeuge ist nicht erforderlich."

Sprich: Als LKW (N1, N1G) zugelassene Pickups sind nicht betroffen.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 15:23 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 17:26 #4 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Reifendruck Kontrolle
Braucht man Gott sei dank nicht , wenn ich überlege wieviel Probleme das System bei Golf meiner Frau macht.

Das ist eines der Gründe warum eine umschlüsselung auf Pkw nicht mehr funktioniert. ......

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden