Probleme und Fragen zum neuen L200 2016/17

Mehr
30 Apr 2017 13:48 #1 von Pfaelzer
Probleme und Fragen zum neuen L200 2016/17 wurde erstellt von Pfaelzer
Zuerst mal Hallo,
war schon länger nicht mehr hier, zuvor im Forum Ford Ranger vor 2012.Den musste ich leider tauschen, da er ein 1,5 Kabiner war. Der Nachwuchs braucht mehr Platz. Obwohl ich ein absoluter Ford Fan bin habe ich mich zum L200 leiten lassen, wegen der Möglichkeit permanent Allrad!

So, nun habe ich den L200 und es ging vieles schief.

Der Händler hat ihn erstmal in der falschen Farbe bestellt, musste ihn aber wegen unserer Familie nehmen, konnte nicht nochmal 5 Monate warten. Ging über Preis, aber nichtdie Welt.

Dann waren Trittbretter dran, anstatt der Rohre dran.Doppelkabiner.
Beim hoch heben an der Hebebühne hat der Händler die Arme falsch angesetzt und die Trittbretter komplett verbogen usw.. ok, müssen laut Mitsu sowieso die Rohre dran, also laut Händler nicht schlimm (obs stimmt ?)
Hoffe Karosserie oder Rahmen hat nichts abbekommen.

Dann kam die AHK dran...... die wurde auch falsch angeschraubt, ist jetzt ca. 2 cam nach links versetzt.......Muss auch noch geändert werden. Die AHK ist sowieso die falsche. Wollte den Anhängebock, so wars vereinbart, jetzt ist die andere dran, sieht aus wie die abnehmbare....... ist aber star.

Die Windabweiser an den Fenstern.....sollten die zum kleben sein, die anderen seien nichts. Jetzt sind doch die dran, die angeblich nicht gut sind (zum stecken)

Die Seitenschutzleisten (Zubehör). Sehem beschissen aus, wurden auch etwas schief angeklebt. Ok, vielen sowieso über Nacht halb ab. Hm, für 100 Euro.

Aber jetzt mein großes Problem.
Die Karosserie steht schief! Die komplette Seite auf der Fahrerseite ist ca. 1,5 cm tiefer, als die Beifahrerseite.
Wenn man von hinten aufs Auto schaut, sieht man es, hängt links tiefer. Wenn man von vorne schaut, dementsprechend rechts.
Kann überall die Gegenpunkte messen, sind immer ca. 1,5 cm.
So mein Ford Ranger stand gerade. Bei dem war aber der Tank und das Ersatzrad mittiger angebracht.
Ist es normal, dass der L200 etwas geneigt steht? Tank ist voll.
Oder könnte bei der Aktion mit der Hebebühne doch was passiert sein? Hier würde ich keine Kompromisse eingehen, wenn Rahmen und oder Karosserie verzogen ist. Vielleichtkann mir jemand was dazu sagen. Das viel schief gelaufen ist, weis ich. Vermisse auch deswegen schon jetzt meinen Ranger, da stimmte alles, die Qualität war gut und der Werkstatt passierten solche Dinge nie.
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 16:00 #2 von cmowse
Mach dir das Leben nicht selber schwer. Geh einfach zum Kfz-Gutachter, dann hast du direkt was, womit ein Anwalt arbeiten kann, falls der Wagen wirklich beschädigt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2017 17:19 #3 von Redneck
Servus Andreas!

Na, das liest sich ja nicht so gut mit Deinem L... So fängt eine "Freundschaft" doch schon mal mit mehreren Dämpfern an... :rolleyes:

Also diesen Händler würde ich nicht mehr aufsuchen! Such Dir einen fähigeren... Bißchen viel, was da schiefgegangen ist! :gelbe_karte

Das mit dem Schiefstand sollte nicht sein, aber geben tut es das schon. Wenn DU z.B. ein Old-Man-Emu-Fahrwerk nachrüstest, gibt´s da so kleine Scheiben, die nennen sich "Trimpacker". Eigentlich sind sie dafür da, einen evtl. Schiefstand des Fahrzeuges wieder auszugleichen (eignen sich aber auch gut zur Höherlegung, habe auch auf jeder Seite zwei verbaut ;) ) Manche Autos stehen halt einfach etwas schief! 1,5 cm ist keine Welt, bei meinem damaligen Mahindra waren bis zu 3 cm normal! Das hat man total gesehen, war aber so, daß es echt als normale Fertigungstoleranz durchging! Einer hing zur Fahrerseite, der nächste zur Beifahrerseite...

Störend ist es allemal. Zumal Du ja geschrieben hast, es ist auch noch was auf der Hebebühne passiert! In dem Fall würde ich auch auf Nummer sicher gehen und da mal einen Gutachter aufsuchen, könnte ja doch sein, daß da was passiert ist und verschwiegen wurde... :S

Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 20:54 #4 von Pfaelzer
Hi,
ja werde berichten. Fahre jetzt erstmal nächste woche zum händler. Mal sehen was er sagt. Ihm ist die ganze Sache ja auch sehr peinlich. Habe ja das Auto erst 4 Tage. Die schiefstellung fiel mir leider erst zu Hause auf, aber das Auto war ja sowieso schon auf mich angemeldet und mein geliebter Ford Ranger war abgemeldet.
Ok, dem Händler hätte müssen alles auffalen müssen. Schiefstand Karosserie, Stoßstange, Heckklappe usw. vor Auslieferung!
Aber zuerst mal das Gespräch suchen, eine Wandlung, Rechtsanwalt , Gutachter wäre der nächste Schritt.
Die Freude auf den neuen Pickup hat er mir sowieso schon genommen.
Habejetzt ein neuen L200 in der falschen Farbe, das Hardtop hat aber die richtige Farbe, also zweifarbig. Das wird noch getauscht, die Karosse steht schief, oder der Rahmen ???? Die Trittbretter sind verdallert, die Stossstange ist falsch, Teile sind anders wie bestellt (AHK)....

Habe jetzt immerhin schon 130 km auf dem Auto. Der Durschschnttsverbrauch zeigt er mit 10,5 bis 11 Liter an, bei langsamer Fahrt ohne richtig Gas zu geben. Hoffe mal, dass sich das reguliert. Wäre ja zuviel, ist mit 6,9 Liter angegeben, also habe ich mit 9 Liter gerechnet. 9 Liter hatte auch der Ford gebraucht. Denke aber der Motor muss ja noch einfahren, dann wirds hoffentlich besser, wenn ich die Kiste dannnoch habe, grins

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2017 09:22 #5 von Redneck
Hi Andreas!

Kann Deinen Ärger echt gut verstehen und mir würde es da nicht anders gehen! Man freut sich auf das neue Auto, und dann geht echt alles schief! Sollte da jetzt bei dem Schiefstand auch der Händler schuld sein, würde ich das Auto zurückgeben. Andere Marken haben auch schöne Pickups! Oder irgendwo einen anderen L200 besorgen...

Ich drück Dir die Daumen, daß sich das zum guten wendet! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 22:42 #6 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Probleme und Fragen zum neuen L200 2016/17
HA

Ja da kommt wohl noch einiges auf dich zu , mit dem Händler dann sowie so , sollte es ein doka sein gibts die eu version wohl nur mit rohrn deiner wäre den ein reimport , einfach mla mit fg nummer beim dt. impoteur anfragen.

Ich habe meinen dritten neuen alle waren gerade, 2 meiner freunde fahren einen und 5 Stehen beim händler alle sind gerade habe ich die letzten 10 jahre noch nicht anderes gehabt bei mitsubisi . die anhängerkupplung läss sich auch nur gerade drunterbauen anders passt sie nicht ist ideoten sicher oder man nimmt flex und bohrmaschine zu hand...

ich wüde ihn auf den hoff stellen und um tauschen undzwar sofort ... du hast mobilitätsgarantie von mittsubihi das heist du rufst da an und die beschaffen dir ein anderes fahrzeug damit du mobil bleibst.

wenn du nicht nervenstark bist wirst du resignieren , auch beim gutachter glaub mir ich weis mittlerweile wie und was geht ....

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 08:01 - 03 Mai 2017 08:03 #7 von idealist
Moin Andreas,

hatte vor Jahren einen Toyota Hilux, der stand schief, dann einen L200 KA0T, der stand auch schief. Dann einen Toyota Hilux, der stand wieder schief. Und das alles ab Werk.
Bis auf den Ersten habe ich alle ein OME spendiert und wurden damit ausgerichtet. Bei OME gab oder gibt es sogar (Je nach Fahrzeug) Blattfedern mit "+" und "-", die einem dabei helfen. Die "+"-Feder kommt dann auf die Fahrerseite. Mit dem Trimpacker wird dann der Rest erledigt und schon steht er gerade.
Ich würde mit dem Händler diese Möglichkeit besprechen.

Also, so selten ist so ein Schiefstand gar nicht.

Gruß, René

PS: Den Rest hat wohl der Händler verbockt, das lässt sich sicherlich richten. Aber eine falsche Farbe geht in meinen Augen gar nicht.
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 08:03 von idealist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 13:01 #8 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Probleme und Fragen zum neuen L200 2016/17
mit der falschen farbe wäre ich nicht vom hof gefahren

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 14:41 #9 von Pfaelzer
Hi,

zur Farbe, stimmt darf einem Händler nicht passieren. Aber ich musste wechseln vom 1,5 Kabiner zum Dok, wegen unserem Sohn. Nochmal 5 Monate warten ging nicht!Es ist jetzt auch nichtgrün anstatt gelb, sondern das silber grau zu silber. Wir hatten preislich geeinigt. War blöd, aber hinnehmbar und nötig, ichbrauchte das Auto.

Für mich am schlimmsten ist der Schiefstand, sieht beschissen aus. Das geht nicht, da kämpfe ich notfalls mit Rechtsanwalt usw. und notfalls melde ich mal bei RTL oder so, da gibt es ja Sendungen die einem Helfen.

Beim Händler war ich ja, der hat alles an Mitsu gemeldet und an seinen Gebietsleiter. Er wills sich direkt bei mir melden, wenn er was hat. Den Schiefstand hat er gesehen und fotografiert und er gibt mir komplett Recht. Er bereut alle Fehler seiner Werkstatt, man merkt wirklich, es ist ihm sehr unangenehm, dass einer seiner Arbeiter so ne Arbeit geleistet hat.

Dass mit den Trittbrettern zu den Schwellenrohren. Hatte auch schon mal dran gedacht, dass vielleicht Fahrzeuge für andere Länder vielleicht sogar versehentlich nach Deutschland kamen.
Habe den Händler darauf aufmerksam gemacht. Wenn es wirklich eine Art Reimport wäre und der deutsche Händler gibt mir das Fahrzeug ohne darauf hinzuweisen, bzw. spätestens jetzt anhand der FIN dies zu merken, dann sehe ich hier eine andere Qualität der Fehler und dann würde ich ganz anderes machen.

Aber mal sehen, er wird sich melden! Muss jetzt aber auch wirklich mal sagen, der Chef ist wirklich ok, er müht sich absolut. Er hat was verbockt (und seine Arbeiter) und steht dazu. Fehler hat jeder schon gemacht, wenn zum Schluss alle Fehler behoben sind, oder ich ein anderes Fahrzeug bekomme, ist alles gut.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 21:32 #10 von Pfaelzer
Hallo,

so, momentan steht der L200 ziemlich Gerade.
Zuerst wurden die Federpakete hinten von rechts nach links gewechselt. Half nichts.
Jetzt wurde vorne, Fahrerseite, die Feder gewechselt. Gerade!
Hoffe bleibt so.
Mitsu selbst hatte sich schnell raus gezogen. Ist ein LKW, das ist Toleranz!
Hm, wenn die Kiste sichtbar schief ist, Toleranz??
Zum Glück hat der Händler weiter gesucht und wir hoffen, dass das Problem gelöst ist!
Auch wenn der Händler Fehler gemacht hat, hat er mich nicht im Stich gelassen! Mitsubishi selbst hätte gar nichts gemacht.......

So, aber habe noch eine Frage an die L200 Fahrer mit diesem Modell

Wenn das Auto steht, der Motor ist an und man vor dem Auto steht, hört man vorne ein "ticken". Wenn man die Motorhaube öffnet hört man es recht laut. gleichbleibende Geschwindigkeit, wie wenn ein alter Wecker dort liegt, grins. Motor läuft, ist auch warm, gleichbleibend schnell und laut "tick.....tick.....tick....tick...."
Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Wenn ja, was ist das?
Hab jetzt nichts gefunden, dass das Lüfterrad irgendwo ans Plastik anschlägt oder so.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden